trinkrucksack von 24MX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trinkrucksack von 24MX

    Moin
    Ich habe mir den Trinkrucksack von 24MX für 30 Euro gekauft. Macht so einen echt guten Eindruck für den Preis.

    Nur habe ich keinen Plan wie ich den Schlauch richtig anbau.

    An der Blase ich eine trichterförmige Tülle. Muss ich da den Schlauch raufschieben? Allerdings könnte ich die Tülle auch passend aufbohren und den Schlauch in die Blase legen. Lang genug ist er allemal.

    Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Ja, du schiebst den Schlauch auf die Tülle drauf.
    Der Schlauch ist etwas lang geraten, ich hab ihn mir leicht gekürzt

    Kommentar


    • #3
      Denk an den Exklutzschutz :Laugh::holler:

      Kommentar


      • #4
        Haste schonmal ein anderes Trinkrucksacksystem gehabt/getestet? von der besagten Marke der ist echt übel
        [emoji83]
        Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

        Kommentar


        • #5
          ich hab den auch... schlauch ist vieeel zu lang und die klettis hab ich festgenäht, weil sie immer aufgingen.... exht übel find ich jetzt übertrieben... für bilstain u.ä. find ich ihn ok, weil schön leicht, aber für längere fahrten ist er nicht geeignet.
          ***per aspera ad astra***

          Kommentar


          • #6
            Grüßt euch.

            Ich habe mir am Wochenende ebenfalls den Trinkrucksack bestellt.. Und erst im Nachhinein den Thread entdeckt.

            Was genau ist an dem Rucksack denn so schlecht? Ich hab noch nie einen anderen in der Hand gehabt und somit dann auch keinen Vergleich.

            Soll ich eurer Meinung nach den Rucksack wieder zurücksenden und gleich ein paar Euro mehr ausgeben?
            Hatte mir mit dem Rucksack schon mehr als kleine Ausfahrten in Bilstain vorgestellt..

            Danke euch schonmal..

            Lg Pascal

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne den 24MX Trinkrucksack nicht, aber meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres als den Deuter Hydro Lite 3.0.
              Der Rucksack ist isoliert und das Beste überhaupt: Das Verschlusssystem der Trinkblase erlaubt eine sorgfältige Innenreinigung!
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Aber die Trinkblasen kann man ja zur Not doch auch noch separat kaufen und verwenden, falls die günstige Variante nicht zusagt oder?


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte auch überlegt für meinen normalen Rucksack nen Trinksystem zu bestellen, da ich die Öffnungen und Halterungen auch dran hab. Könnte ich da nur die Blase und Schläuche von deutet kaufen?


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Blase von Deuter hat keine Befestigungsmöglichkeit. Im originalen Rucksack von Deuter hält sie sich durch die Passgenauigkeit selbst.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Den von MX24 habe ich auch seit diesem Jahr. Davor hatte ich ein Teil aus so einem Army-Katalog.
                      Der von MX24 ist grundsätzlich nicht schlecht. Ich würde allerdings auch empfehlen, den Klettverschluss der Träger nach erfolgter Einstellung zu vernähen. Damit sollte es sicher halten.
                      Der Schlauch ist wirklich viel zu lang. Aber den kann man recht einfach kürzen und hat so noch etwas Ersatz parat. Wichtig ist auch, dass die Öffnung zum Schlauch im Rucksack nach oben zeigt. Anfänglich hatte ich das Teil nach unten eingesetzt. Dadurch ist der Getränkesack geknickt und ich konnte Saugen wie ne Hochleistungspumpe ohne Erfolg.
                      Für ein 3-Stunden-Enduro reicht der alle Mal.

                      Kommentar


                      • #12
                        Okay danke euch schonmal.
                        Ich werd mir den Rucksack mal genauer anschauen und dann entscheiden.

                        Erstmal warten bis alles kommt. Über die Gürteltasche liest man leider auch nicht nur gutes..

                        Lg Pascal

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Die Blase von Deuter hat keine Befestigungsmöglichkeit. Im originalen Rucksack von Deuter hält sie sich durch die Passgenauigkeit selbst.
                          Hi,
                          ich habe auch ne Trinkblase von Deuter in 2,0L.
                          In meinem Trinkrucksack (Marke???) sind oben mittig Kletthalter, so daß ich die durch den orangen oberen Halter fädeln kann.

                          Und ja, die Deuter- Blase kann mann wirklich prima saubermachen!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Also von einem 30€ Trinkrucksack würde ich jetzt keine wunder erwarten, da kostet eine gute Blase ja schon mehr Geld. Auf der Anderen Seite was muss so ein Ding Können, sollte dicht sein und der Inhalt nicht nach Plastik schmecken. Gut zu säubern ist zwar Nett, aber wenn man da nur Wasser drin hat lässt man den am besten Gefüllt und Wechselt vor der Benutzung einfach noch mal den Inhalt. Da Passiert nichts wenn man das Ding nicht gerade auf der Heizung in der Prallen Sonne Lagert.
                            Es gibt natürlich sicher besser, aber irgendwie bekommt man halt doch was man bezahlt. Angefangen habe ich damals auch mit irgend einem Günstigen. Heute sind halt noch 1-2 andere dazu gekommen.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hatte einen Deuter, der war gut.
                              Jetzt hab ich seit 2 Jahren den hydro 3 von Kriega.
                              Der ist wasserdicht und hat auch eine 3l Blase mit Verschluss über die gesamte Breite.
                              Finde den noch besser und kann den empfehlen.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X