Tripy 2 Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tripy 2 Problem

    Hallo, und Hilfe bitte:
    seit 2 Wochen bin ich nun Tripy-Nutzer, oder eigentlich auch nicht.
    Habe mir gebraucht ein Tripy2 zugelegt. Am Sonntag ist es dann auch gleich beim ersten Einsatz ausgestiegen. Fährt nun seit dem "endlos" hoch und wieder runter. Bis Batterie ende.
    Reset-Knopf oder rechner-Anschluss usw. klappt nicht.
    Es konnte wohl, laut Auskunft Josef Hartlief, an den Systemdateien liegen.

    Bevor ich jetzt das Gerät umständlich hin-und her verschicke: Kann mir vielleicht jemand die Systemdateien von seinem Tripy 2 2.4 zusenden?
    Diskretion ist natürlich klar.
    www.reiseendurofestival.de

  • #2
    Hi,

    was das Tripy nicht mag, ist wenn du es ohne "Hardware sicher entfernen" vom Rechner trennst und Apple Rechner mag es auch nicht . Habe meins dann auch zum Josef gegeben. Ich schau heute abend mal nach ob ich die Datei runtergezogen bekomme.
    Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

    Kommentar


    • #3
      Perfekt :-)


      Gruss
      www.reiseendurofestival.de

      Kommentar


      • #4
        Ansonsten frag den Meik mal, der fährt schon länger mit dem Tripy durch die Lande

        Kommentar


        • #5
          Das sind 1,8 GB im Ordner .system
          Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

          Kommentar


          • #6
            Jo, dat geht ohne cloud nich wirklich :-)


            Gruss
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #7
              Stop: Josef meint, die noch notwendigen Daten wären innerhalb eines internen Speichers defekt.

              Das Zusenden der Daten bringt also nichts.

              Aber lieben lieben Danke für das Angebot
              www.reiseendurofestival.de

              Kommentar


              • #8
                Dann Halt ich die Dropbox mal wieder an, hätte hier bei uns eh 14 Stunden gedauert .....
                Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                Kommentar


                • #9
                  Hey, das nenn ich wahre Liebe :schwärm:
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich gab leider imnernoch nicht richtig verstanden, wann und wie genau dein Problem aufgetreten ist
                    Hat das gebrauchte Gerät überhaupt schon mal funktioniert? liess es sich anschalten, Roadbooks auswählen, zeigte es GPS-Empfang? Hast du es vor dem ersten Einsatz an den PC angeschlossen, um eine Strecke aufzuspielen, danach evtl nicht richtig entfernt und danach ist es durchgedreht?? :kratz:

                    Lös doch bitte mal das große Rätsel auf - würd mich persönlich interessieren und vielleicht wäre das auch eine wichtige Infi für andere Tripy

                    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                    Kommentar


                    • #11
                      Klar, sorry :-)
                      Gerät vor 2 Wochen gekauft, letztes WE mit Roadbook von AD versorgt (mit Pc aufgespielt) und 130km in NL problemlos abgefahren. Wegen Platten abgebrochen.
                      Sonntag: wiedereinstieg in Roadbook geplant. Dafür die automatische Routenberechnung genutzt. Bei kurzzeitigen Verlassen der Routenführung hat das Gerät eine Neuberechnung gestartet. Dabei abgestürzt, wieder hochgefahren, als Endlosschleife. Bis akku alle. Hard-reset brachte nix. Akku nachladen brachte nur o.g. Endlosschleife. Nun wird es eingeschickt...


                      Gruss
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok, danke für die ausführliche Antwort. :gut2:
                        Leider kann ich trotzdem nichts schlaues dazu sagen, sowas ist zum Glück bei uns noch nicht aufgetreten, v.a. so mitten im Betrieb ... :kratz: hört sich für mich nach einem schwerwiegenden Hardware- oder Systemfehler an, aber das sagte ja schon J. Hartlief.
                        Ich glaub bei sowas geht echt nur einschicken

                        Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                        Kommentar


                        • #13
                          Übrigens die Auflösung zum damals genannten Problem:
                          Das Gerät wurde kosten- und anstandslos von Tripy Belgien klar gemacht. Das Betriebssystem hatte sich wohl verbogen. Der Grund könnte wohl ein nicht vernünftiges abziehen des USB-Anschlusses vom PC sein. Bewusst hatte ich den Anschluss zwar nicht misshandelt, aber möglich könnte das sein.


                          Gruss
                          www.reiseendurofestival.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X