Enduro gesucht, aber welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro gesucht, aber welche?

    Moin zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach der richtigen Enduro für mich.
    Mit ihr möchte ich ca. 60-70% auf der Straße fahren (Hauptsächlich in der Stadt Wheelies üben, aber auch mal etwas Landstraße) ansonsten dann 40% Wald.
    Ich möchte auch noch gesagt haben, dass ich noch keine Enduro hatte, also so gut wie keine Fahrerfahrungen habe.
    Mir gefällt die Gasgas EC450F ziemlich gut die hat ja den WR450F Motor drin, welcher sehr robust ist aaaaber ich bin ziemlich pingelig was die Verarbeitung angeht. Könnt ihr mir dazu was sagen?
    Die WR450F an sich ist auch ganz geil. Ansonsten gibt es da noch die 2016er DRZ400S. Bei ihr bin ich mir ja sicher, dass sie die Straße gut ab kann, aber bei dem Gewicht wird sie doch ziemlich schwergängig im Gelände sein, oder?
    Über eine 4 Takt EXC hab ich mir auch Gedanken gemacht, kann ich die denn in der Stadt bewegen ohne das ich mehr schraube als fahre?

    Würde mich freuen wenn ihr mich da etwas beraten könnt.
    Wenn unter den oben genannten Bikes keins dabei ist würde ich mich freuen wenn ihr mir eins nennen könnt, aber bitte keine gebrauchten und keine 125er :))

    Liebe Grüße!

  • #2
    Für 60-70% Straße taugt keine Sportenduro, egal von welchem Hersteller. Wenn es wirklich Straßentauglich sein soll fällt mit nur die KTM 690 ein, die kann auch Gelände und ist Legal auf der Straße zu bewegen. Gibt glaube ich sogar passende Drosslungen für den Aktuellen Stufenführerschein.

    Wenn es unbedingt für das Gelände eine Sportenduro sein soll, dann kaufe ein Moped für das Gelände und noch ein 2. für die Straße, das ist die wesentlich bessere Lösung.

    Ansonsten suche mal etwas im Forum herum, genau die frage gibt es ja öfter hier und so hat kaum jemand Lust das zum 10000 mal alles noch mal zu schreiben.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Endlich mal eine Fragestellung die neu ist :D

      Also Sportenduro scheidet bei deinem Einsatzgebiet eigentlich komplett aus.

      DRZ, KTM 690 oder die BMW würde ich da vorschlagen. Oder zum "Blutlecken" vielleicht eine günstige TT ...
      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

      Kommentar


      • #4
        In der Stadt Wheelies üben kannst du am besten mit ner 500er Exc und ner offenen Akrapovic Komplettanlage.
        Die 500er geht dann voll ab
        SES - Racing

        Kommentar


        • #5
          Sag uns doch mal in welcher Stadt! Und wann du Wheelies üben willst, dann kommen wir vorbei zum Zugucken :craz:
          ***per aspera ad astra***

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
            Sag uns doch mal in welcher Stadt! Und wann du Wheelies üben willst, dann kommen wir vorbei zum Zugucken :craz:
            Gute Idee :gut2: und dann machen wir noch ein Video und laden das bei Youtube hoch
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Gute Idee :gut2: und dann machen wir noch ein Video und laden das bei Youtube hoch

              Schau mal das Video an, du kannst jede Marke an Sportenduro für deine Zwecke benutzen, die haben alle keine Ahnung hier!
              Man muß nur aufpassen die Jungs kriegen mit der Zeit auf der linken Seite ein Armpendelsyndrom!
              Und am besten zieht man sich noch ein querly oder Grenzgänger Shirt an, das ist dann voll cool

              Kommentar


              • #8
                nee, bei gaskrank.tv, das wird bestimmt der voll krasse super-duper-wheelie
                am besten mit deiner freundin hintendrauf, hab ich mal auf der autobahn gesehen...er = wheelie, sie = runtergerutscht und aufn a*** gefallen, aua! war zum glück leer auf der fahrbahn..... :weg:
                ***per aspera ad astra***

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                  Schau mal das Video an

                  :gut2: Und das Geld für Helm und Ausrüstung kann man so auch noch sparen
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, habs nicht zu Ende geguckt, muss ich gestehen... bin ja immerhin auf der Arbeit und kann hier nicht stundenlang Videos gucken und im Forum rumposten....
                    ***per aspera ad astra***

                    Kommentar


                    • #11
                      ... ist dem Cheffe schon wieder fad :kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        geil. die habens echt drauf

                        maX

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine 2016er DRZ400S hätt ich auch gern, wird im deutschsprachigen Raum allerdings schwierig.

                          vom Töpfchen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X