Zündkerze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündkerze

    Moin Ihr Technikgurus,

    Meine KDX 250 verbraucht satt und reichlich Zündkerzen. Vor allem wenn sie länger mal gestanden hat, springt sie oft nur noch mit neuer Kerze an und läuft dann, als wenn nix gewesen wäre.

    Da mein Vorrat jetzt alle ist, will ich mal mit Verstand einkaufen. Da gibt es verschiedene Ausführungen, die angeblich in der KDX 250 passen sollen. BR 8 oder BR 9 ???

    Klär mich doch mal einer auf, was die Angaben bedeuten und was besser oder schlechter ist.

    Gruß

    Christian
    Christian
    www.lange-koeln.de

  • #2
    Die Zahl gibt den Wärmewert an und is Hersteller abhängig. Is der Wert zu hoch läuft die Kerze zu kalt und brennt sich nich frei. Zu tief überhitzt sie.

    Die Buchstaben geben Bauform und ggf Material an. Alles Hersteller abhängig. Deswegen gibt es ümschlüssel tabellen.

    Funkt die dann einfach nich mehr? is was abgebrannt? wenn der Isolator gebrochen is solltest du das uber den Wiederstand rausmessen können. Wenn dem der Fall ist stimmt aber irgendwas nich, Z.B. Virbationnen n.io.
    Viel grück bei der Ursachenforschung.
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

    Kommentar


    • #3
      Was ist mit den Kerzen? sind sie verrußt? Vieleicht läuft sie zu fett? Luftfilter zu? Ansonsten magerer abstimmen. Ggf. hilft auch eine etwas wärmere Kerze. Wenn nix gebrochen ist und die Elektroden nicht abgebrannt, kann man Kerzen auch reinigen. Abbürsten, mit Kaltreiniger, dannach gut ausheizen z.B. Heißluftpistole oder Gasflamme (vorsichtig!, Keramik mag keine schnellen Temperaturwechsel).

      VG Erhard
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • #4
        Die Kerzen sehen für mich Laien tadellos aus. Muss mich damit mal näher befassen. Kann es auch an der Fahrweise liegen? Bin - gemessen an den Möglichkeiten des Mopeds - immer eher zaghaft unterwegs. Bei weitläufigerem Gelände wo man mehr Gas gibt, scheint es besser zu gehen.
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          Kannst ja ma bilder posten von den letzten die im dutten sind.
          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

          Kommentar

          Lädt...
          X