Kaufentscheidung Beta RR 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung Beta RR 250

    Hallo Community,

    nachdem ich tatsächlich gefühlt mehrfach das ganze Forum durchgelesen habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen eine Beta RR 250 kaufen zu wollen.

    Aber erstmal zu meiner Person: Ich habe vor 4 Jahren mit 16 angefangen Zweirad zu fahren, damals noch mit den im Osten so beliebten Simson bin ich aufgestiegen zur Yamaha Wr 125r und habe schließlich anfang letzten Jahres die Yamaha TTR 600 von meinem Onkel übernommen. Nachdem ich mit eben diesen Gefährten auch immer irgendwie abseits befestigter Wege rumgegurkt bin, hatte ich dann im Frühjahr beschlossen mal ein richtiges Endurotraining zu machen einfach um mal zu sehen wie es wohl so ist die Sache professioneller zu betreiben. Dort hatten die mich dann auf eine Beta 250 gesetzt und es hat zumindest bei den einfachen Sachen die wir fabriziert hatten ganz gut geklappt. "Leider" hat die ganze Sache so verdammt viel Spaß gemacht, dass am Ende des Tages feststand: So eine Kiste muss her! Also hab ich kräftig gespart, versucht schlau daraus zu werden was nun das richtige Mopped ist und am Ende beschlossen, dass ich genauso weit bin wie vorher: Die Beta beim Training hat mich sehr begeistert und darum soll es nun so eine werden.

    Momentan ist bei Mobile.de folgendes vermeintlich gutes Angebot (aus der Sicht einer Person die überhaupt keine Ahnung von der Materie hat):


    Was sagt ihr dazu? Ich habe von "Problemmaschinen" (zu hoher Spritverbrauch) bei den Beta Zweitaktern Baujahr 2013 gelesen, könnte dies so eine sein?

    Viele Grüße

  • #2
    Ich wüsste eine 2015er 250er Racing für dich, Fahrwerk ungefahren, wenn ich richtig im Kopf habe 25-30 bh. Müsste aber mal nachfragen.

    Zustand dementsprechend SEHR GUT!

    Kommentar


    • #3
      Der Preis ist für ne 13 er 250 er nicht gut.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #4
        andererseits ist das teil wirklich nicht viel gelaufen wenn man sich so die bilder ansieht, wobei ich die 15h stark anzweifle - wer baut bei einem 2t schon nach 15h einen neuen kettensatz ein!?
        damit ist dann der preis auch wieder doch nicht so gut.
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • #5
          @ Dany: Weißt du was die kosten soll? 5000€ ist wohl erstmal das Budget. Schutzausrüstung usw. hab ich bereits alles. Und wo steht die?

          Es steht ja Verhandlungsbasis da, welcher Preis wäre akzeptabel? Die steht nicht weit weg, könnte also mal angucken fahren am Wochenende.

          Danke für die Antworten

          Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Mein Gefühl sagt mir das das Teil ein Blender ist. Kann sein dass ich völlig daneben liege, aber jemand der nach 15h sein neues Moped verkauft, schreibt normalerweise etwas mehr, macht mehr und bessere Bilder und vor allem Begründet warum der Kettensatz neu ist und warum sie erst jetzt verkauft wird. Den Preis finde ich auch nicht so dolle.

            Kommentar


            • #7
              Frag doch mal bei den einschlägigen Händlern, also z.B ZAH http://www.zah-racing.de/

              EDit:
              Hab gerade gesehen das Du aus der Leipziger Gegend kommst. Hier in Berlin gibts noch http://www.ams-berlin.com/motorradhaendler/beta/enduro zu denen weiß ich allerdings nur dass die sehr freundlich am Telefon sind und sehr hilfsbereit.
              Zuletzt geändert von MetaMork; 01.09.2015, 12:43. Grund: Nachtrag

              Kommentar


              • #8
                Preis wird eher bei 6000€ bzw leicht darüber liegen.
                Sie steht in Villach, Kärnten, Österreich

                Kommentar


                • #9
                  Dann vielleicht gleich eine neue ? http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...214169957.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine neue wird es wohl eher nicht dafür reicht mein budget einfach nicht aus, ist denk ich auch unpassend für den Anfang? Kärnten ist irgendwie echt weit weg und sparen müsst ich auch noch ne weile dafür, nützt ja nichts den letzten Pfennig umzudrehen und dann nicht fahren zu können ;)
                    Ich denke ich werde mal einen Termin ausmachen, wegen dem mobile.de Angebot und mal die Sache mit dem Kettenkit ansprechen. Was sollte/kann man noch so erfragen?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X