Reifengröße Michelin AC 10 und Michelin S12 XC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifengröße Michelin AC 10 und Michelin S12 XC

    Hallo

    Ich suche für meine 200er KTM neue Reifen, momentan ist vorne noch der Originale Maxxis verbaut in 80/100-21 und hinten ist ein
    Michelin Enduro Comp. 6 drauf in 140er breite.

    Kann mich nicht entscheiden zwischen Michelin AC 10 und Michelin S12 XC. Was meint ihr? Der Reifen sollte alles soweit abdecken (Enduro).
    Welche Reifengröße würdet ihr bei einer 200er empfehlen? Ist die Reifenbreite zw. AC 10 und S12 XC gleich? Habe gehört das die 120er Reifen nicht solange
    halten soll!? Vorne kann ich ja nur den 90/90-21 (S12) oder 80/100-21 (AC 10) nehmen. Aber welche Reifengröße nehme ich für hinten?

    Straßenzulassung ist nicht wichtig, Fzg. wird ausschließlich im Gelände bewegt.



    Mfg Marcel

  • #2
    Der S12 ist im Sand/Schlamm top.
    Ansonsten hinten den AC10 nehmen, kann von allem n bisschen und nix richtig :D

    Kommentar


    • #3
      AC10 und S12 werden unterschiedlich gemessen!

      Ein 120er S12 ist ca- 2cm schmaler als ein 120er AC10.

      Beim AC10 wird die Breite der Karkasse angegeben und beim S12 die gesamte Breite!

      Ich hatte den 120er AC10 und momentan den 120er S12.
      Der S12 hat gut Gripp auf Betonröhren und Baumstämmen sowie harte Böden, allerdings sind schon einige Stollen rausgebrochen!

      Ich glaube als nächstes versuche ich mal den S12 in 140, wenn dann wieder so schnell die Stollen brechen wird es wieder ein AC10!

      Achso, das bezieht sich auf die 300er TE !

      Mit der 500er komme ich mit nem S12 ja schon ohne Stollen im Gelände an!

      Kommentar


      • #4
        Okay. Hört
        Könnt ihr denn den AC 10 auch für vorne empfehlen oder was empfiehlt ihr so?

        @mtec

        Warst du denn mit dem 120er AC zufrieden? Keine Stollenausbrüche etc.!?

        Kommentar


        • #5
          Der AC10 hinten war jedenfalls wesentlich besser als der originale Michelin FIM Schrott und hat auch keine Stollenausbrüche gehabt!

          Eigentlich war ich sehr zufrieden, wollte aber den S12 einfach mal probieren!

          Vorne habe ich auch S12 und vorher den originalen Michelin, daher kann ich zu AC10 vorne nichts sagen!

          Kommentar


          • #6
            OK.

            Und hat einer von euch Erfahrungen mit Dunlop Reifen? Wie z.B. den D952 oder MX-52?

            Kommentar


            • #7
              Du vergleichst Aepfel mit Birnen.
              Einmal Schlamm, einmal Allrounder, einmal Hartboden ... Was willste denn ueberhaupt?!?!

              Kommentar


              • #8
                Bin Einsteiger in der Enduroszene, sorry. Was ich suche steht eigtl ganz oben. Ich suche einen Allrounder.

                Einsatzgebiet: -Endurostrecken, Wald, Wiese und ganz ganz selten mal MX Strecke.

                Kommentar


                • #9
                  AC 10 hinten Top vorne Flop
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin ja ein Fan vom hinteren AC 10, weil er zwar nichts richtig kann, aber halt alles ein bißchen. Zumindest solange er noch halbwegs frisch ist. Und er hält recht lange.

                    Den vorderen hab ich deswegen auch mal ausprobiert. Einmal. Den find ich richtig schlecht. Und ich hab echt kein Gefühl für Reifen.

                    Gruß, Christian

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      AC 10 hinten Top vorne Flop
                      Schwätzer!:))

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut also AC 10 kann man hinten nehmen, was nimmt man den für vorne?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von M&M266 Beitrag anzeigen
                          Bin Einsteiger in der Enduroszene, sorry. Was ich suche steht eigtl ganz oben. Ich suche einen Allrounder.

                          Einsatzgebiet: -Endurostrecken, Wald, Wiese und ganz ganz selten mal MX Strecke.
                          Für Enduro ganz einfach , dafür gibt es Enduroreifen z.B. den Metzeler Six Days, der ist für sowas gemacht
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von baer Beitrag anzeigen
                            Für Enduro ganz einfach , dafür gibt es Enduroreifen z.B. den Metzeler Six Days, der ist für sowas gemacht


                            ich wollts ja nicht sagen......
                            sonst heist es noch mir fällt kein anderer Tip ein
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von M&M266 Beitrag anzeigen
                              ...was nimmt man den für vorne?
                              Kannst dich ja mal durch den Reifenfred im Nachbarforum lesen. Der Advent könnte lang genug sein.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X