RED BULL ROMANIACS 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer locker bleiben Mädels.

    Ich muss sagen ich habe mein Ziel fast erreicht, ich bin in Wertung angekommen der Sprung von der Ironclass in die Bronze ist schon heftig aber es geht.

    Der Prolog war dieses Jahr ziemlich leicht und lies sich gut fahren obwohl ich so wie Jonas auch bei der Einfahrt zum Sandkasten verkackt habe. allerdings lag das Moped bei mir über Kopf in der falschen Richtung und der Lenker war bis zu Gabelbrücke im Sand vergraben.

    Tag 1 war Mega anstrengend alles sogar für mich fahrbar, allerdings bringen einen die extrem langen und steilen Downhills an die körperlichen Grenzen (nicht nur bei mir).

    Tag 2 war nicht weniger anstrengend wobei da die Temperaturen von über 30° Grad und der Vortag der nicht vorhandenen Fitness noch mehr zu getragen hat. Auch hier eigentlich alles kein großes Problem, auch das gefühlte 10 km lange Bachbett nicht wenn man frisch und voller Kraft ist.

    Tag 3 ging ans eingemachte aber eigentlich war auch alles soweit fahrbar bis der erste >Regen kam, da lagen dann gleich mal 20 in der Auffahrt die man am Vormittag im trockenen locker hoch gekommen wäre, und schieben und heben kostet halt noch mehr Kraft die man dann eh nicht mehr hat. Nach dem ersten Schauer war die leichtesten Hänge eine Quälerei ich weiß nicht wo Jonas war als das Gewitter kam aber ich war genau oben auf dem Berg noch ca 20 km Strecke bis ins Ziel, angesagt waren 46 Liter pro m² und es war bestimmt nicht weniger, aus den Singeltrails wurden Sturzbäche mit Schlamm, Geröll Baumstumpen und drei Bronzefahrern (einer davon ich) die den Berg runterrutschten . An CP 8 dem letzten Tankpunkt wurden wir dann rausgenommen mit Timebar, die Disqualifikation auf Grund des Timebar wurde dann aber nachträglich für alle Fahrer gestrichen und man bekam nur die Zeitstrafen. Incl. der Rückfahrt über überschwemmte und abgerutschte Strassen sowie 10 km Stau auf der A1 wegen LKW Unfall wo ich mich dran vorbei drängelte war ich von 8:00 Uhr bis 19:30 Uhr auf dem Moped. Durch die Streichung des Timebar war ich aber noch in Wertung angekommen. Nur mal zur Info auf der Abfahrt vom Berg im Regen ca. 10 Km habe ich meine kompletten Bremsbeläge vorne weggeschliffen, da war nur noch Metall auf Metall

    Für Tag 4 hatte ich keine große Motivation mehr zu fahren aber gestartet wird trotzdem, die Strecke wurde wohl ordentlich gekürzt allerdings war sie immer noch nass und extrem rutschig:mauer: ich wollte eigentlich nur bis zum ersten CP fahren bin dann aber doch bis zum Servicepunkt was wieder 46 km, da ich diesen tag auch wieder dem vorherigen Tribut zollen musste und der Spaß deswegen auch nicht da war habe ich mich dann entschieden aus zu steigen und mit dem Auto zum Ziel zu fahren um mir dort das Specktakel anzuschauen.

    Diese besagte Eisenbahnfahrt war alles was es außer dem Hillclimb gab und ich muss sagen es sah und sieh schlimmer aus als es war, ich denke die Videos die es zu sehen gab war auch ziemlich lassen was dort passierte das bei über 500 Startern und eigentlich war es nicht mehr wie eine kleine Stufe von 80cm Höhe.

    Zu der Party gab es die nächsten 25-30Liter Wasser pro m² und die Finishermedalie :craz: die Stimmung hielt sich in Grenzen und nach der Siegerehrung als die viel zu laute Metallband anfing gingen die meisten wieder los

    Im Großen und Ganzen ist es eine wirklich schöne und top organisierte Veranstaltung, wo jeder an seine Grenzen oder auch darüber gehen kann.:angst:
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • Ich bin echt wirklich beeindruckt von der Leistung der anwesenden hier:respect: , klasse Sache weiterhin viel Spass bei den Extrem-Events, wenns mal ne Kunstoffklasse gibt fahre ich auch mal hin :))
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • Gute Idee! Ich würde gern in der Kaugummi oder Wattebällchen Klasse antreten.

        Kommentar


        • Moin,

          hier meine Eindrücke vom ersten Tag bis zum Servicepoint.

          Am ersten Offroad Fahrtag konnte sich Jonas in der Bronze-Klasse hervorragend nach vorne fahren... bis zum Mittags-Service-Punkt nimmt er uns mit auf seine F...


          Ich habe dort die Kamera dann weggelegt da es mich einfach zu sehr abgelenkt hat auch noch zu filmen.

          Aber für ein paar Bilder beim warmfahren hat es immerhin gereicht.

          An dem Tag bin ich übrigens von meinem missglückten Prologplatz 97. auf die 37. vorgefahren

          Gruß aus Dortmund,
          Jonas
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • Super Leistung und schickes Video :gut2:
            Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

            Kommentar


            • Ich kann mich da nur anschließen - großen Respekt dafür!!
              Reizen würden mich die Romaniacs in Zukunft auch mal, aber das Startgeld ist in meinen Augen dafür einfach echt zu übertrieben..

              Kommentar

              Lädt...
              X