Was tragt ihr im Winter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tragt ihr im Winter ?

    Hallo zusammen :)

    Ich bin neu hier und wollte mal fragen was ihr so für Klamotten im winter tragt zum enduro fahren, ich selbst fahre ne 2015er KTM 300 EXC und habe anfang dieses jahres schon mächtig gefroren aufm bike :D

    Deswegen wollte ich wissen was ihr an kalten tagen drunter/drüber zieht ?

    Will ungerne auf meine mx stiefel, mx hose, usw. verzichten, daher die frage, reicht funktionsunterwäsche wie z.B die alpine star winter tech wäsche, oder habt ihr andere tipps ? :)

    Insbesondere geht es mir darum winter-geeignete handschuhe zu finden, bin aber bis jetzt nirgends auf was passendes gestoßen :/

    Gruß :holler:

  • #2
    wenn es dir kalt ist, musst du dir nur einen hang aussuchen, den du nicht hoch kommst. das reicht meistens aus um warm zu werden. in bilstain habe ich im winter eigentlich nur ganz normal billige aldi/lidl funktionsunterwäsche oder laufwäsche an und normale enduro/mx klamotten. fertig. normale handschuhe. musst dich halt auf dem mopped bewegen und nicht spazieren fahren.

    Kommentar


    • #3
      so einen Sack halt:


      :))






      wie mein Vorschreiben. Reicht normal. Mit dicken Handschuhen is eh schlecht fahren!
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        wenn es dir kalt ist, musst du dir nur einen hang aussuchen, den du nicht hoch kommst. das reicht meistens aus um warm zu werden. in bilstain habe ich im winter eigentlich nur ganz normal billige aldi/lidl funktionsunterwäsche oder laufwäsche an und normale enduro/mx klamotten. fertig. normale handschuhe. musst dich halt auf dem mopped bewegen und nicht spazieren fahren.
        Spazieren fahren tu ich sicherlich nicht, nur ist es bei uns eben relativ weitläufig von auffahrt zu auffahrt, und da ich bisher noch keine funktionsunterwäsche hatte wollte ich eben fragen ob günstige überhaupt was bringt, was ja kein grund sein muss gleich behauptungen aufzustellen, oder ?

        Dachte wir führen hier alle das gleiche hobby aus, da kann man doch ne normale antwort erwarten

        @engl ich dachte auch nicht an dicke handschuhe sondern z.B an die neopren handschuhe von shot z.B, könnte ja sein das hier jemand erfahrung mit sowas hat

        Kommentar


        • #5
          Im Winter das gleiche wie im Sommer, außer einer Jacke oder Weste drüber
          "Speed has never killed anyone.
          Suddenly becoming stationary that's what gets you."

          Jeremy Clarkson

          Kommentar


          • #6
            1. Willkommen hier im Forum
            2. Die meisten stellen sich kurz vor wenn sie neu sind.
            3. Unter Umständen sind das normale Antworten hier und ja wir haben alle das selbe Hobby.
            4. Man muss sich nicht immer gleich persönlich angegriffen füllen, also nie den Spaß verlieren.
            5. Ich trage auch nur so billige Lidl Unterwäsche und stelle jedesmal fest das das eigentlich zu warm ist.

            getapert per Wischphone
            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

            Kommentar


            • #7
              1:1 das gleiche wie im Sommer, noch ne ärmellose Weste drüber und fertig.

              Maximal noch ne Funktionsunterwäsche, alles andere wird zu klobig und man kann sich ned mehr gut bewegen.

              Handschuhe: Kann mit den Neoprendingern ned fahren.... Kalte Finger kenn ich also sehr gut!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sytox Beitrag anzeigen
                Dachte wir führen hier alle das gleiche hobby aus, da kann man doch ne normale antwort erwarten
                Schandalle, heul leise.......

                Hier ist das Enduroforum. Normale Antworten bekommst Du bei der Strickliesl.
                Willkommen in der Anstalt.

                Kommentar


                • #9
                  Im Winter Snowboardboots und nen Board unterm Arm.
                  In der Werkstatt bei der Revision dann nen Blaumann! :-)
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich trage im Winter immer das Bier aus der Garage in den Keller. Der ist frostfrei.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ist an den Antworten jetzt unnormal, etwas Spaß sollte man schon verstehen.
                      Also wie schon von einigen gesagt, im Winter im Prinzip die gleichen Klamotten wie im Sommer. Also Funktionsunterwäsche und dann Protektoren Hose und Shirt und eventuell Jacke oder Weste. Im Prinzip reicht oft schon eine dünne Regenjacke damit der Wind nicht durchgeht.
                      Funktionswäsche übrigens meist die Dünne für den Sommer.
                      Hände sind immer das Problem wenn man mal etwas gerade aus und ohne Anspruch fährt. Neopren Handschuhe helfen da schon etwas, wunder können die aber auch nicht Vollbringen. Aber alles andere was Wärmer wäre hat kein Gefühl.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Je nach dem wie kalt es ist und in welchem Gelände .....
                        Wenn es klein kleini ist dann das gleiche wie im Sommer, max. ne Weste dazu oder Fahrershirt das auf der Vorderseite winddicht ist.


                        Ist es saukalt oder etwas flüssiger zu fahren bzw. im schlimmsten Fall beides kommt zusätzlich zum Einsatz:

                        Neoprensocken 2mm in "lang" , also so lang die die Stiefel hoch sind. Damit hat man auch bei Nässe immer warme Füße
                        Neoprenhandschuhe us dem Segelbedarf. 1,5mm dick und in der Innenhand wie "normale" Endurohandschuhe
                        Ne Lange Unterhose und Unterhemd
                        Kälteschutz für denn Leat-Nackenschutz da der Hals sons komplett frei liegt
                        Endurojacke

                        Und für mich das wichtigste beim Training auf der Strecke bzw. Tankpausen usw.

                        Mütze
                        Ne alte Jacke die so groß istz das ich sie fix über alles anziehen kann um nicht aus zu kühlen

                        Diese Maßnahmen haben bis jetzt auch bei -10 Grad und eisbedeckter Strecke immer geholfen.
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #13
                          Fahre auch wie im Sommer, nur dickere Funktionswäsche und evtl eine Winddichte Jacke oder Weste noch.

                          Handschuhe bei Nass und Kalt zum wechseln oder Neoprenhandschuhe. Dicke Handschuhe finde ich blöde zum Fahren.
                          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die meisten Sachen wurden ja schon genannt……

                            Also wenn s Wetter extrem scheiße (Nass von oben und unten) ist ziehe ich Regenhosen von Sinsialo, Thor oder Fox an. In die Stiefel kommen dann Mülltüten für halbwegs trockene Füße. Wenn zwei Tage hintereinander trainiert wird ein zweites Paar Schuhe/Einlegesohlen.

                            Kalten/nassen Fingern wirken Handschützer und Klebeband am Kupplungshebel entgegen, ich verwende auch dickere Handschuhe von Fox, Thor oder Acerbis.
                            Sind die Handschuhe nass wird gewechselt; und mein Tipp am Anfang solange Fahren bis die Hände schmerzen, dann Pause, Handschuhe anbehalten, „kribeln“ der Hände abwarten und dann auf zum richtigen Training. In den anschließenden Trainingspausen Handschuhe anbehalten, auf die wichtigen Pausenutensilien Mütze und Jacke wurde ja schon hingewiesen. Für den Hals kann ich noch einen „Buff“ (Halstuch in Schlauchform) empfehlen.



                            Gruß Stefan

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen dank für die antworten, dann werde ich mir mal ne funktionsunterwäsche zulegen und die tipps beachten, hatte bis jetzt noch keine und werde das mal testen, da es letztes jahr im winter schon ab und an richtig knackig war, vorallem wenns eben mal länger geworden ist :) Das mit den klebeband am Kupplungshebel werde ich auch mal testen, also wenns mal richtig frisch wird, aber denke wiegesagt das die unterwäsche schon viel beitragen wird so wie sich das anhört :daumen:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X