Kapaltunnelsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kapaltunnelsyndrom

    Bei mir ist an beiden Händen das KTS festgestellt worden.
    Ich soll noch dieses Jahr unters Messer.
    Will es Terminlich aber so hin bekommen das die OP erst nach dem "GST" sein wird.

    Doch meine Frage ist, hat schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat? Wie lange fällt man aus? Und ist es nach der OP wirklich besser?



    Gruß Rizla
    Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

  • #2
    Also die Sache mit dem KTS ist nicht ganz ohne.
    1. es kann besser werden, muss aber nicht!
    2. ich würde mich nicht einfach Unters Messer legen. Besser zweite Meinung einholen.
    bei meiner Lebensgefährtin (Bürojob) wurde das auch mal diagnostiziert. Letztendlich war es ein Bandscheibenvorfall der HWS.
    Die Erfahrung zeigt eigentlich das Frauen hierfür anfälliger sind. Und wenn Du das gleich an beiden Händen hast, wäre ich da erst mal sehr skeptisch. Vielleicht kommt es auch durch falsche Lenkergeometrie beim Moped, Fahrrad.....
    ich wünsche Dir auf jeden Fall schmerzfreie Hände.

    Gruss Frank

    Kommentar


    • #3
      KTS wurde bei mir auch mal festgestellt. Bin nachts vor Schmerzen aufgewacht. Mit ein paar Tabletten trat schnelle Besserung ein. Hab nun zwei Jahre lang Ruhe.

      Kommentar


      • #4
        Also KTS muss meistens operiert werden wenn es denn eins ist.
        Ein guter Chrirurg operiert nur wenn es sein muss.
        Umso länger man die OP herauszögert desto schwieriger wird es für den Chirurgen.
        Eine Garantie gibt es bei keiner OP aber aus Erfahrung (meine Frau, einige Freunde und Kollegen) kann ich sagen, dass mann sehr schnell beschwerdefrei wird wenn man sich an die Ruhezeit nach der OP hält - es besteht die Gefahr zu schnell zu belasten da man sich schnell gut fühlt.
        Mein Nachbar ist Chirurg und hat sehr viele KTS Op´s, daher meine Erfahrung (alle meine bekannten wurden bei ihm operiert)

        Grüße
        Micha

        Kommentar


        • #5
          Die Diagnostik in diesem Bereich funktioniert denke ich sehr gut.
          Der Operative Eingriff ist wohl sehr beliebt, kaum Komplikationen, bringt Geld und ist wohl in ca. 90% der Fälle auch erfolgreich.


          Ernährung und gutes Training etc. bringt auch einiges.
          So funktionierts zur Zeit bei mir.....

          Hab aber ja immer noch ne Überweisung zum Neurologen zur Messung hier rumzuliegen. Werde ich aus Neugierde wohl auch hingehen.


          Frage den Arzt deines Vertrauens und entscheide dann !

          Tips zu OP´s in Foren bestehen zu 99,9% aus Antworten von Laien !! (Mich eingeschlossen)

          (Ach ja, das gilt auch für fast alle anderen Bereiche >:))
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #6
            Also die Messung hat ergeben das es an der linken Hand 53,8m/s sind und an der rechten Hand 40,1m/s
            Das sei wohl sehr viel und ich würde um eine OP wohl nicht drum rum kommen. (Denn es wird ja nicht besser)
            Morgen habe ich einen Termin beim Handchirurgen, mal sehen was der sagt...



            Gruß Rizla
            Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X