Lehrgang Uwe Theilacker in Augsburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrgang Uwe Theilacker in Augsburg

    Moin,
    war von Euch schon mal jemand bei diesem Lehrgang? Erfahrungen?
    Werde das am Samstag mal testen und bin schon sehr gespannt...
    Viele Grüße

  • #2
    Hab ich im Frühjahr gemacht. War gut. Trotz Gruppenunterricht sind individuelle Tipps reichlich. Hängt aber etwas vom Trainer ab. Verschiedene Trainer mit verschiedenem Stil wechseln durch.
    Viel Spaß!

    VG Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
      Hab ich im Frühjahr gemacht. War gut. Trotz Gruppenunterricht sind individuelle Tipps reichlich. Hängt aber etwas vom Trainer ab. Verschiedene Trainer mit verschiedenem Stil wechseln durch.
      Viel Spaß!

      VG Erhard
      Servus Erhard,
      vielen Dank für Deine Erfahrung! Wie ist es den mit dem Gelände- Reifen? Oder anders gesagt komme mit den EF07SL klar oder?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Empfehlung für Augsburg:
        der Reifen sollte rund sein. Und mit Noppen dran (diese jedoch bei Nässe vorzugsweise eckig). >:)

        Augsburg hat Sand und Lehm Gemisch. Wenn es länger trocken ist wirds tiefer sandig, weil der Lehm zerfällt. Dann würde ich sagen, je mehr Profiltiefe, desto besser. Wenns regnet und stellenweise schlammig wird, sind frische kantige Stollen und weicher Gummi vorteilhaft. (Aber das sind eh allgemeine Weisheiten)

        Alles in allem ist Augsburg eher nicht reifenkritisch. Und bei so einem Training gehts um Fahrtechnik, nicht um Rundenzeiten, da ist der Reifen nochmal unwichtiger.

        Also keine Sorge, einfach fahren und Spaß haben.

        VG Erhard

        P.S.: Reifendruck 0,7-0,8bar sollte schön fahren ohne Durchschläge zu befürchten. (Ich fahr so)
        Zuletzt geändert von Erhard; 17.09.2015, 12:20.
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #5
          Ok danke Dir, werde berichten wie es war!

          Kommentar


          • #6
            Bin gerade hier drauf gestoßen. Wie war es denn bei dem Lehrgang? Hast du dran teilgenommen?

            Kommentar


            • #7
              Hallo Felix,
              ich fand es super und werde auch dieses Jahr den ein oder anderen Termin wahrnehmen. Die Truppe ist sehr familiär, stellt
              sich gut auf die Teilnehmer ein und man kann jede Menge lernen! Das Gelände in Augsburg ist natürlich auch genial! Wir sind dann
              am Mittag noch über die Hindernisse und haben noch einige Waldrunden für uns gedreht um die Tipps umzusetzen....

              Kommentar


              • #8
                Ok super Danke. Dann werd ich das auch mal ausprobieren heuer. Augsburg ist ja nicht so weit weg von mir :)

                Kommentar


                • #9
                  also ich war vor kurzem beim Training und bin begeistert, hat mir als Fahranfänger viel gebracht. Bei Dirt4Fun habe ich ja schon mal ein Training gemacht, obwohl das eher auf den Fokus "stehend fahren" lag. Jetzt bei Uwe Theilacker war es super mal im sitzen in Kurven zu fahren wie im Motorcross und stehend für den Rest.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X