Fährt jemand Membrandämpfer von Zweirad Dietrich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fährt jemand Membrandämpfer von Zweirad Dietrich?

    Hi
    Habe mir vor ner Woche ne 07er 300exc gekauft mit nem Memrandämpfer von Zweirad Dietrich, auf die Frage nach ner Einstelltabelle meinte der Verkäufer nur nö wird wie ein normals Federbein eingestellt...
    Heute hab ich mit Zweirad Dietrich telefoniert, aber bei denen kann mir erst am Donnerstag einer weiterhelfen, also färt jemand solch einen Membrandämpfer von denen und kann was zu der Einstellung sagen ?
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    Ach ja und den Durchhang bei meiner 300exc Bj 07 wollte ich mal einstellen, die Werte hab ich aber nicht im Handbuch gefunden, kann einer helfen ?
    Und zur Fahrwerkseinstellung, würde sie gerne optimal für Enduro (Waldboden) einstellen, wiege mit Klamotten ca 77kg...
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
      Hi
      Habe mir vor ner Woche ne 07er 300exc gekauft mit nem Memrandämpfer von Zweirad Dietrich, auf die Frage nach ner Einstelltabelle meinte der Verkäufer nur nö wird wie ein normals Federbein eingestellt...
      Heute hab ich mit Zweirad Dietrich telefoniert, aber bei denen kann mir erst am Donnerstag einer weiterhelfen, also färt jemand solch einen Membrandämpfer von denen und kann was zu der Einstellung sagen ?

      Wende Dich mal an den Hecky hier im Forum...der hatte in seiner Kati auch so nen Membrandämpfer....

      :Auge2:
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #4
        Also

        Statsicher Durchhang vom Federbein soll laut KTM 35 mm betragen.

        Fahrtdurchang (Dynamischer Durchhang) sollte zwischen 95 - 105 mm betragen.

        Zur Einstellung von Druck und Zugstufe kannst du original lassen, mit 77 Kilo liegt du zwar etwas drüber sollte aber noch passen. Sonst halt mal 5 klicks mehr Druckstufe rein machen und gucken...

        Kommentar


        • #5
          Hab ich so gemacht...
          Werde morgen mal die Flugeigenschaften von dem Gerät auf die Crossstrecke testen gehn...
          Grüße Jens


          Rock n`Roll !!!

          !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

          Kommentar


          • #6
            Bei dem Umbau ist ja nur der Kolben gegen eine Membrane getauscht worden
            Evtl. hat er noch Shims verändert.
            Da ist nix anderes einzustellen.
            Musst mal schauen wie es passt geh von Grundeinstellung aus.
            Und verändere immer nur Druck oder Zug in 2 Klicksschritten
            Wie die Vorredner schon schrieben sollten dein statischer und dynamischer Durchhang stimmen.
            Evtl. Feder tauschen.

            Kommentar


            • #7
              Membrane hinterer Dämpfer

              Erstmal hallo an alle,

              bin neu hier, kann event. schon was beitragen.
              Habe seit etwa 6 Monaten die Membrane "hinten" drin. Hatte spez im Wald
              über Wurzeln ab Oberarmdicke und kleinen, schnell gefahrenen Kanten immer
              wieder mal Probleme mit einem austrettendem Heck bei meiner EXC.
              Habe durch Zufall im Web Infos zur Membrane gefunden und mir eine vom
              Händler einbauen lassen.
              Fazit:
              Seit das Ding drin ist liegt das heck wesentlich ruhiger und kickt mir nicht mehr zu stark in den Hintern. Das PDS Problemist nicht vollständig verschwunden aber hat sich sehr stark abgeschwächt.
              Auf jeden Fall eine wesentliche Verbesserung, kanns nur empfehlen!

              Gruß,

              Uwe65

              Kommentar

              Lädt...
              X