Leistungssteigerung KLX 250, erste Schritte, Zündzeitpunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hatte Humba ja schon unlängst gegründet und zwar hier: http://www.enduroforum.eu/group.php?cat=1
    Gruppe PlanetKlx > beitreten und fertig zur Attacke :trara:

    Kommentar


    • #32
      Hallo,
      die Vielfalt macht`s, das stimmt schon…
      Ich denke mal das wir uns mit den kleinen KLX schon etwas neben dem Mainstream vom Forum bewegen…. Aber warum auch nicht.
      Wenn bei den Kollegen noch Bedarf für weiteren Informationsaustausch besteht, sollten wir uns auf die Kawa-Ecke verlegen, da der Kram hier beim 4-Takt nicht unbedingt viele interessieren wird.
      Das wird dann schon sehr speziell wenn wir da tiefer einsteigen.
      So Sachen wie von Japan auf DIN umgeschlüsselte Lagerlisten oder Schraubenlisten hatte ich größtenteils eh schon dort abgelegt.
      Das passt schon…..

      Kommentar


      • #33
        Was kostet so ein Neuaufbau eines Motors mit den Tuninggeschichten?
        Bekommt man da nicht bald was gutes gebrauchtes in der Leistungsklasse für das gleiche Geld? Du schreibst das du nichts verkaufen willst, demnach ist der ganze Aufwand nur für diesen einen Motor?
        Da stecken sicher auch ne Menge Arbeitsstunden drinn, kommst du da überhaupt noch zum fahren?

        Ich glaube da muss man schon etwas irre sein wenn man so eine Welle macht für ein 20 Jahre altes, schweres Eisenschwein mit Steinzeitfahrwerk.

        Kommentar


        • #34
          Hallo,

          ....hört sich fast an als hättest Du Dich mit meiner Frau unterhalten....

          Ja, Du hast recht, es ist etwas irre und es ist halt ein Hobby und das kostet halt meist auch etwas Geld.
          Es gibt Einzelmaßnahmen die wenig Aufwand erfordern, andere Maßnahmen sind halt sehr aufwendig. Die große Wirkung ergibt aber erst das Zusammenspiel der Summe.
          Wer glaubt für lau großen Leistungszuwachs erreichen zu können, der wird wahrscheinlich schnell Ernüchterung erfahren.
          Tuning besteht halt nicht nur aus dem aufbohren von Löchern.

          Wenn ich eine moderne Maschine wollte, hätte ich eine aber die würde kaum zu mir passen.

          Der Aufwand ist nicht nur für einen Motor. Derzeit stehen drei im Regal, in verschiedenen Ausbaustufen, wobei ich Bohrungen über 86mm und vorerst auch die Hubverlängerung begraben habe
          nachden mir beim Prüfstandlauf so ein Motor geplatzt ist und eine riesen Sauerei verursacht hat.
          Vermarkten will und kann ich nichts. Ich bin kein Profi und wenn Hobbyschrauber anfangen für Geld zu arbeiten ist der Ärger meist nicht weit. Da hab ich keinen Bock drauf!!!!

          Zeit zum fahren finde ich auch noch. Wenn ich mag, kann ich mich täglich im Acker austoben oder mich im Wald vergnügen.... und das sogar völlig legal....

          Kommentar

          Lädt...
          X