APP für Motorradwartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • APP für Motorradwartung

    kennt oder benutzt jemand ne App zur Dokumentation von Service Intervallen bei euren enduros?

    Wir haben jetzt 4 Stück im Stall und derzeit schreibe ich alles in so ein kleines Heftchen, zumindest für meine 2. Also was bei wieviel Betriebsstunden gewechselt wurde,was gewechselt werden sollte, was so kaputt war, etc. Auch z.B. Fahrwerkseinstellungen nach Endurogeländen sortiert, Vergasersetting, etc.

    Heutzutage ist so ein Reclamheftchen ja nicht mehr up do date, da muß ne App her,

    ..also, wer hat da ne Empfehlung?
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    Servus, Mutti :)

    also ich nutze die App: "KTM Assistant" auf dem iPad. Da gibt es neben der Dokumentation der Wartungsintervalle noch verschiedene Sprengzeichnungen und Teilelisten. Komme ich gut mit zurecht, lediglich die Wartungen werden nicht Zeitsynchron angezeigt sondern völlig durcheinander. Das ist aber auch das einzige Manko.

    Ist dann natürlich nur für KTM verwendbar, dafür aber alle Modelle, ob Off- oder Onroad verfügbar.

    Sonst kenne ich keine weitere App, würde mich aber über Tips von anderen freuen....
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #3
      kuckst du MX-Buddy
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        hab ich mir beides mal angesehen...

        die KTM App wäre toll, für Iphone oder Ipad, haben wir nur nicht.

        Dann wirds wohl der MX Buddy ...

        Danke Jungs, ihr seid die Besten!!
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen

          Heutzutage ist so ein Reclamheftchen ja nicht mehr up do date, da muß ne App her,
          Das alte muss nicht immer schlecht sein :holy: Und so ein Reclamheftchen geht sogar ohne Strom und funktioniert sogar nach Jahren noch fehlerfrei ohne update :Auge2:

          Man kann nur machmal ne Seite nicht mehr ganz so gut lesen weil man mit ölverschmierten Händen geblättert hat :))
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Hey Frau,

            ich benutze aber weiterhin mein Heftchen.........

            (wenn ich darf)
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #7
              Was es nicht alles gibt. Blöd nur das mein I Pad fast immer in Hannover liegt und mein Moped hier steht. Wobei bis jetzt hab ich mir da noch nie groß was aufgeschrieben, bei einem Moped hat das immer noch so geklappt. Da das 2. hier immer noch in Teilen Steht sollte ich wohl spätestens wenn das mal anders ist mit dem aufschreiben anfangen. Aber ich glaube ich wähle da die Papier Variante.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Na dann musst du aber aufpassen das dein Papier nicht in Hannover liegt und dein Moped bei dir steht....

                Von unterwegs
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #9
                  jetzt wo du es sagst, ich glaube ich mache das anders und schreibe es einfach auf das Moped drauf, Spart auch das Geld für ein neues Dekor und ist sehr individuell.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    jetzt wo du es sagst, ich glaube ich mache das anders und schreibe es einfach auf das Moped drauf, Spart auch das Geld für ein neues Dekor und ist sehr individuell.
                    Hihi, dann solltest du deinen Bock vorher aber mal sauber machen, nicht das du auf den Dreck schreibst und dann nächste mal das geschriebene abwäschst.
                    Obwohl, ich kenne deinen Bock nur dreckig. ;)

                    Gruß
                    Jens
                    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X