Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Batterie leer nach Sensor Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    :kratz: sachen gibts.... messgerät richtig angeschlossen und eingestellt? bei spannungsmessung in "reihe" sollte dank hohem innenwiderstand des messgerätes eine sehr kleine spannung, z.b 0,09 mV raus kommen...

    Kommentar


    • #17
      Ne, ne Matze, ich komm aus der Kältetechnik und kenne den Unterschied zwischen Strom und Spannung.
      Abgesehen hätte das Zandenamperemeter nichts angezeigt in dem Fall. Aber trotzdem gute Idee.
      Abgesehen davon: Ich habe normal keine Probleme mit der Batterie. D.h. die Kiste kann durchaus 3 Wochen rumstehen, und springt gut an. Nur wenn ich dann mal ohne Saft dastehe habe ich immer den Sensorfehler im Fehlerspeicher stehen. Das ist so in der Regel nach 3-4 Ausfahrten.

      Kommentar


      • #18
        ist zwar jetzt nicht sachdienlich für die problemfindung.... aber mach halt einen schalter vor die batterie und gut ist.

        Kommentar


        • #19
          Da dran hatte ich auch schon gedacht. Aber der müsste wahrscheinlich recht groß ausfallen, da ja aller Strom , also auch Anlasser drüber gehen müsste

          Kommentar


          • #20
            naja, was hast du denn für eine sicherung drinne? 10A vermutlich.

            Kommentar


            • #21
              Muss ich erst nachschauen, weiß nicht was da an Startstrom anfällt

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Würmer Beitrag anzeigen
                Ne, ne Matze, ich komm aus der Kältetechnik und kenne den Unterschied zwischen Strom und Spannung.
                Abgesehen hätte das Zandenamperemeter nichts angezeigt in dem Fall. Aber trotzdem gute Idee.
                Abgesehen davon: Ich habe normal keine Probleme mit der Batterie. D.h. die Kiste kann durchaus 3 Wochen rumstehen, und springt gut an. Nur wenn ich dann mal ohne Saft dastehe habe ich immer den Sensorfehler im Fehlerspeicher stehen. Das ist so in der Regel nach 3-4 Ausfahrten.
                Zangenamperemeter haben so ihre Tücken, z.B. Nullpunktsfehler, true rms fraglich, etc.. Was zeigt es an, wenn du es andersrum dranhältst?

                Wegen des Schalters: Der Anlasserstrom fließt nicht über die Sicherung. Du kannst nach der Sicherung den Schalter setzen, oder die Sicherung ziehen, oder statt der Sicherung einen Stecker in Form der Sicherung (= 2 Flachkontakte) einbauen, an dem du dann den Schalter und die Sicherung anschließt.

                VG Erhard
                Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                Kommentar


                • #23
                  ahja..... das ist die Sicherung für das Relais. hatte ich vergessen. dann sollte es ja erst recht kein Problem sein.

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Sicherung ist für alles ausser Anlasser, nicht nur fürs Relais, aber beim Relais (obendrauf).
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                    Kommentar


                    • #25
                      ja, meinte ich. nur das Relais des anlassers ist abgesichert.....und natürlich der rest.

                      Kommentar


                      • #26
                        Das ist ja ne super Idee. Damit komm ich klar. Da könnte ich ja dann sogar ein kleines Zündschloss statt dem Schalter reinfrickeln. Weil Schalter für andere immer zum Spielen animiert

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X