Erfahrung Mobius X8 - Echte Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung Mobius X8 - Echte Alternativen

    Moin,

    ich überlege ernsthaft die Mobius X8 zu bestellen

    Bevor ich das aber mache zwei Fragen:

    1) gibt es Praxis-Erfahrungen hier im Forum ?

    2) Welche Alternative gibt es für knapp 600 € sonst noch am Markt ?

    http://www.zupin-shop.de/index.php/mobiusbraces

    https://youtu.be/3QTSjRwt6FI


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mobius X8 1.png
Ansichten: 1
Größe: 285,7 KB
ID: 912114

  • #2
    Ich kenne die jetzt nicht und ja es ist viel Geld. Wenn du noch etwas drauf legst können es auch die von Orthema werden.

    Da gibt es urchweg nur gute Erfahrungen und der Service is top
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

    Kommentar


    • #3
      Welches Produkt meinst Du konkret ?

      Sport Protection und Orthopädie-Technik für Profi- und Hobbysportler. Vertrauen Sie auf die Produkte und die Betreuung von ORTEMA.


      Sport Protection und Orthopädie-Technik für Profi- und Hobbysportler. Vertrauen Sie auf die Produkte und die Betreuung von ORTEMA.

      Kommentar


      • #4
        X-PERT Knieorthese



        Hat man ewig was von, Gelenke und Innenfutter können gewartet werden und wenn z.b. wie bei mir mal eini Gelenk bei einem Sturz ausbricht wird es auch repariert.
        Langfristig eine sehr gute Geldanlage, hin und wieder gibt es da auch mal Angebote wenn man für beide Knie gleichzeitig kauft ....
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #5
          Hey beschäftige mich auch grade mit dem Thema.
          Bin auf der Suche nach nem Laden wo man mal welche anprobieren kann.
          Am besten gleich ortema, asterisk und Möbius in einem Geschäft.

          Kann mir da jemand weiterhelfen?
          ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

          Kommentar


          • #6
            Ortehma im Laden wird schwer. Ruf da mal , sind viel in D unterwegs soll ja Leute geben die eine Anprobe im Transporter am Rasthof hatten wenn die Jungs zu nem Rennen unterwegs waren. Die passen aber nach Maß stabile sehr gut
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              Forensuche nach Orthesen suchen, da gab es schon einige Themen mit vielen Infos drin
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #8
                Es gab diesen alten Beitrag - http://www.enduroforum.eu/showthread...light=Orthesen

                Die Mobius X8 gibt es ja erst seit diesem Jahr und deshalb der Beitrag mit einer Frage auch nach Erfahrungen oder auch nach aktuellen Alternativen



                PS: Weil die Entwicklung hat ja mit Sicherheit was neues versus 2011-2012 hervor gebracht :)

                Kommentar


                • #9
                  Die Frage ist, was man sich von Erfahrungen erhofft. Ich wage zu behaupten, dass alle Produkte in dem Preissegment eine relativ gute Verarbeitung aufweisen. Über die Wirkung zu diskutieren ist müßig, schließlich weiß man nie wie es ohne Orthese gewesen wäre. Entscheidend ist die Passform, ich wage zu behaupten wichtiger als bei einem Helm. Deshalb kommt man um die Anprobe nicht herum. Egal ob Asterisk, Mobius, CTI, Ortema usw, entscheidend ist der stabile Sitz, kontrolliert von jemandem der richtig Ahnung hat (Orthopädietechniker z.B.). Ansonsten bewirkt eine Orthese schnell das Gegenteil dessen, wofür sie konzipiert wurde.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist grundsätzlich richtig. Aber bei dem Preis zählt auch Service und Ansprechpartner. Orthema regelmäßig zum Service und gut.

                    Die lassen sich mit Heißluftfön geringfügig anpassen, was die Jungs von Orthema bei Abholung auch gerne noch machen.
                    Zuletzt geändert von Renn-näh; 26.10.2015, 07:17.
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #11
                      @ max: jau, das sehe ich ganu so. nen Orthopädie kumpel hab ich, der würde auch mitkommen und seine Meinung Preisgeben.
                      Es ist nur quasi nicht möglich einen oder zumindest eine Region zu finden in der man mal vergleichen kann.

                      Am besten siehts bis dato in Frankfurt das is son ortema laden und der mx shop Rhein main die asterisk führen.

                      gibt's da noch passendere alternativen?
                      ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

                      Kommentar


                      • #12

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X