Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Welches bezahlbare Elektro-Bike

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches bezahlbare Elektro-Bike

    Hallo,

    Suche für die zukünftige Hausstrecke ein bezahlbares gebrauchtes E-Bike. Leider ist der Markt recht überschaubar. Zur Auswahl steht. Zero MX(wird nur leider nicht mehr gebaut) und die Quantya.
    Hat hier jemand Erfahrungen über die Bikes? evtl. auch günstige gebrauchte bezugsquellen?

  • #2
    Da bei so was der Akku das teuerste ist und der am schnellsten altert wäre ich da vorsichtig. Also selbst wenn du da was Günstiges finden würdest, genau Prüfen wie lange das ding mit einer Ladung durchhält. Die Laufzeit ist ja gerade bei den 1. schon verdammt kurz gewesen. Wenn jetzt der Akku nur noch die hälfte seiner Kapazität hat kommst du kaum zum fahren. Ersatz Akku kosten wahrscheinlich dann noch mal soviel wie das Moped wenn nicht mehr.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Die KTM Freeride gibt's auch in der E-Version, allerdings preislich nicht gerade ein Schnäppchen

      Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


      Kommentar


      • #4
        Hi, Quantya bin ich selbst von Stunde null an gefahren, die sind nicht wirklich günstig aber stehen manchmal im mobile ab 3500,-drinnen ansonsten bei den Quantya Parks anfragen ob was zu verkaufen wenn sie ihre Modelle wechseln. Akku ist sehr zuverlässig aber nicht ohne Werkzeug tauschbar und recht teuer. Ktm hat übrigens das Quantya Konzept übernommen und konsequent auf Ex-geschütze Norm weiterentwickelt, daher die enormen Kosten. Aber auf Dauer ist billig manchmal teuer :-)


        hier gibt's z.B ein paar gebrauchte Quantyas http://quantyaparx-dachstein.at/ auch mit Versand
        Zuletzt geändert von ageess; 02.11.2015, 21:05.
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #5
          :holy:
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

          Kommentar


          • #6
            Also ich habe eine Freeride mit knapp 900 km, zwei Jahre alt für unter 6.000.- € gekauft, vor ein paar Wochen. Der neue Akku passt in das "alte" Modell rein und hat das 1,5 fache an Kapazität. Bis jetzt bin ich mit dem Moped voll zufrieden :daumen: also kann man da aufrüsten, wenn nötig.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von The Wall Beitrag anzeigen
              Also ich habe eine Freeride mit knapp 900 km, zwei Jahre alt für unter 6.000.- € gekauft, vor ein paar Wochen. Der neue Akku passt in das "alte" Modell rein und hat das 1,5 fache an Kapazität. Bis jetzt bin ich mit dem Moped voll zufrieden :daumen: also kann man da aufrüsten, wenn nötig.
              jo die hat ich auch war Top
              alles wird gut

              Kommentar


              • #8
                Bist aber dann bei 9000,- mit 3,9 kW Akku muss man fairerweise sagen, die neue kommt dann auf rund 11000,- das ist schon richtig Kohle ja ...
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #9
                  Was ne Alternative ist, gebrauchte Freeride E für rund 5-6 kilo schiessen und neues Akku bei KTM leasen oder finanzieren mit Umtausch recht dann bleibst du immer aktuell.
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weis ist jetzt off topic, aber willst du das nur privat nutzen oder auch Rennen damit fahren?

                    Weil dann würde ich persönlich noch etwas warten.
                    Ich will die Dinger jetzt nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, aber mittlerweile sind die Elektrodinger im Regelwerk der FIM angekommen.
                    Wer sich nur ansatzweise im Umgang mit Elektrofahrzeugen im KFZ Handwerk auskennt, kann nur erahnen was jetzt alles auf uns zu kommt.

                    Sollte sich das durchsetzen und das wird es, kann ich mir nicht vorstellen das ein Veranstalter noch eine E-bike Klasse ausschreiben wird.
                    Gleiches wird bei den Vereinen passieren, man muss sich dann ganz genau überlegen, ob man E-Fahrzeuge noch auf seinem Gelände fahren lässt.

                    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
                    Zuletzt geändert von vectra28; 04.12.2018, 09:05.
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #11
                      jetzt mal im ernst wieso 11000 für ne enduro ausgeben wen man für etwas über 1/3 was kaufen kann das auch funktioniert ? direkt vergleichen kann ma es natürlich nicht da fehlen schon ein paar kw aber zur feierabendrunde perfekt. und für mehr taugt die freeride auch nicht.
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                        jetzt mal im ernst wieso 11000 für ne enduro ausgeben
                        Wer gibt denn 11.000 EUR für eine Enduro aus? :kratz:
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          die freeride-e neu incl. akku und ladegerät kostet das
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Waaaas? Krass!
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              Der größte Marketing-Umweltschutz-Gag aller Zeiten wenn ich mich mal unbeliebt machen darf. Aber in unserem Land DIE Alternative zur Überwindung des BImmSchG. Ich selbst war Jahre an dem Thema und bin Hunderte Kilometer mit meinem Diesel gefahren um dann lokal keine Emission mit der Quantya zu verursachen. Fuhren gut aber 35min volle Pulle war Schluss. Gab mal in der Schweiz sowas wie Alta. Das wirkte konkurrenzfähig.
                              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X