Welches bezahlbare Elektro-Bike

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Servus!

    Ich bin ja mal richtig gespannt was das gute Stück kosten wird. Könnte etwas Erschwingliches für die Feierabendrunde sein!
    https://electrek.co/2019/11/07/sur-ron-storm-bee-electric-motorycle-eicma/<a href="https://electrek.co/2019/11/07/sur-ron-storm-bee-electric-motorycle-eicma/" target="_blank">
    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

    Kommentar


    • #32
      Macht ja im ersten Moment von den Daten keinen ganz verkehrten Eindruck, mal schauen wie China das Teil ist und wie sichs fährt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
        Macht ja im ersten Moment von den Daten keinen ganz verkehrten Eindruck, mal schauen wie China das Teil ist und wie sichs fährt.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Seh ich genauso! Zumindest von der Verarbeitung her soll ja das kleinere Modell Light Bee recht ordentlich sein.
        Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

        Kommentar


        • #34
          Das Moped ist eine Symbiose aus Freeride e und Alta und sie haben bei Fahrwerk und Bremsen nicht gekleckert , die Gretchenfrage ist : wird es eine strassenzulassungsgfähige Variante geben und wenn ja was kostet Diese.Das zulassungsverfahren in D hat die Kosten der E damals verdoppelt, also kann man so ungefähr den Preis des Crossers mal 2 nehmen dann passt das.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #35
            Zitat von ageess Beitrag anzeigen
            Das Moped ist eine Symbiose aus Freeride e und Alta und sie haben bei Fahrwerk und Bremsen nicht gekleckert , die Gretchenfrage ist : wird es eine strassenzulassungsgfähige Variante geben und wenn ja was kostet Diese.Das zulassungsverfahren in D hat die Kosten der E damals verdoppelt, also kann man so ungefähr den Preis des Crossers mal 2 nehmen dann passt das.
            Das Zulassungsverfahren hat den Preis verdoppelt? Wird der nicht auf die gesammte Stückzahl umgelegt?
            Ich persönlich brauche für ein E-Trainigsbike keine Zulassung. Wird auf jeden Fall spannend!
            Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

            Kommentar


            • #36
              Ich habe seit Jahren nicht mal einen Führerschein und die Zulassung mit 4 kW spar ich mir eh. Wenn man die Karre natürlich zulassen könnte würde ich das mim Führerschein mal überlegen aber ohne Zulassung wäre das für mich auch kein Drama.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #37
                Ich würde eine Enduro immer zulassen, auch wenn es nur 4 KW sind im KFZ-Schein/Brief (Zulassungsbescheinigung 1+2), dann kann man wenigstens eine Teilkasko abschließen (um die 50 Euro im Jahr, je nach Selbstbeteiligung) und ist gegen Diebstahl versichert. Führerschein braucht man nämlich weder für die Zulassung und auch nicht für die Versicherung.
                Wiederverkaufswert ist später dadurch auch höher vom Möp.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von AJP-Endurorider Beitrag anzeigen
                  Ich würde eine Enduro immer zulassen, auch wenn es nur 4 KW sind im KFZ-Schein/Brief (Zulassungsbescheinigung 1+2), dann kann man wenigstens eine Teilkasko abschließen (um die 50 Euro im Jahr, je nach Selbstbeteiligung) und ist gegen Diebstahl versichert. Führerschein braucht man nämlich weder für die Zulassung und auch nicht für die Versicherung.
                  Wiederverkaufswert ist später dadurch auch höher vom Möp.

                  Kommentar


                  • #39
                    Warum ist der Wiederverkaufswert höher?

                    Ist doch dann ein Vorbesitzer weniger im Brief

                    Kommentar


                    • #40
                      Es kann ja auch sein, dass man sie später garnicht mehr zulassen kann wegen der Schadstoffklasse, deshalb wurden die ganzen Freeride E von KTM dann auch alle zugelassen, weil es später nicht mehr gegangen wäre.
                      Und man kann einem Käufer eher glaubhaft machen, dass das Moped nur zum Endurowandern und für den Weg zur Eisdiele eingesetzt wurde und nicht in der Kiesgrube :Auge2:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von The Wall Beitrag anzeigen
                        Es kann ja auch sein, dass man sie später garnicht mehr zulassen kann wegen der Schadstoffklasse, deshalb wurden die ganzen Freeride E von KTM dann auch alle zugelassen, weil es später nicht mehr gegangen wäre.
                        welche Schadstoffklasse hat so eine Freeride E den....
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • #42
                          Euro E :))



                          okay der war wirklich sehr Flach

                          Kommentar


                          • #43
                            jip


                            :))
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                              welche Schadstoffklasse hat so eine Freeride E den....
                              Ich weiß, das klingt blöd, ist aber so. Zumindest hat mir der Händler das so erklärt, dass mein Moped Ende 2016 zugelassen wurde, obwohl es nie auf der Strasse gefahren wurde. Aber die Angaben im Fahrzeugschein geben dazu tatsächlich nichts her ich habe gerade nochmal geschaut.
                              Ich habe das auch nicht in Frage gestellt seinerzeit. Vielleicht hat mir der Händler auch was falsches erzählt, aber warum sollte er?

                              Ab 1. Januar 2017 gelten neue Zulassungsregeln für Motorräder. Schwierig wird es vor allem für kleinere Hersteller. Biker können auf günstige Restbestände hoffen.


                              Ich glaube, der Link bringt die Begründung, und die KTM fiel da auch drunter, obwohl Elektro - Antrieb.

                              Kommentar


                              • #45
                                Noch ein Hersteller im E-Offroad Segment.
                                We first caught up with Ottobike at the 2018 EICMA Milan Motorcycle Show where the team showed us their electric...
                                Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X