WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja,der Stefan hat Recht!
    Ist ein geiles Mopped. Leider kann ich das Hobby im Moment nur jedes 2.-3. Wochende ausüben, so dass ein Zweitmopped keinen Sinn macht.
    Habe mich alleine wegen dem fehlenden E-Starter in Verbindung mit fehlender Kondition gegen sie entschieden.
    Und außerdem hatte ich schon seit langem kein Mopped mehr länger als ein Jahr..
    Vielleicht mag der jetzige Besitzer seine Eindrücke kundtun..

    Kommentar


    • Klar werd ich mich hier äußern, wenn Zeit ist auch ausführlicher!
      Nach einer Woche Rumänien bin ich absolut beeindruckt vom Bike und total zufrieden.
      Klar sind 5Gang und fehlender Estart kein Komfortplus, und ein nicht transparenter Tank ist auch nicht praktisch, aber was das Bike sonst leisten kann ist toll! Mich lässt das Gewicht, das Handling und die Leistungentfaltung über die Punkte hinweg sehen.
      Ich bin total begeistert von der WR
      PavianParade :paper:

      Kommentar




      • Den Tank von IMS kennst sicher schon für die YZ250x. Wirkt aber etwas negativ auf sonst gute Optik aus.
        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • Moin, hab mir auch mal einen Account gemacht...😀
          Gibt es mitterweile Lösungen zu der Beleuchtung?
          Und ich würde mich sehr über Fahrberichte zu den 2 Takt WR's freuen.
          Überlege mir auch eine anzuschaffen.
          Aber die neueren 4 Takt WR's sind ja auch nicht schlecht, meiner Meinung nach.
          Würde mich sehr über
          Meinungen freuen, ob 4 oder 2 Tak
          t.
          MFG😃

          Kommentar


          • Eine weitere Frage meinerseits ist, ob man die Ersatzteile der YZ 250 2016 benutzen kann?

            Kommentar


            • Hi
              Du wirst einfach keine WR250 kaufen können. Es gibt sie schlicht nicht mehr.
              Erfahrungen zum Moped kannst du jeden Monat neu im DirtBikerMagazine lesen. Dort berichte ich im Dauertest seit sechs Monaten wie sich die Yamaha schlägt und was man optimieren kann.
              Es ist ein super Moped und ich habe viel Spaß mit dem Exoten!
              Gruß Jonas


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • Danke für die Antwort😀
                Könnte mir gerade eine Gebraucht kaufen daher frag ich:)
                Ist aber irgendwie nen importiertes US Model, da heißen die wohl Wrx!?

                Kommentar


                • In USA heißen die Dinger YZ250X und haben keine Zulassung, weil abseits von Straßen dort nicht notwendig


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • WR 250 / YZ 250x

                    Hallo zusammen,

                    man kann bei Nicky Neubert in Frohburg die YZ250x komplett
                    umgebaut mit Beleuchtung und Papieren erwerben.
                    Ist dann gleich der WR 250....die offizielle WR 250 ist auch nur eine in
                    Italien umgebaute YZ250x.

                    Grüsse
                    www.dirtdiggers.de

                    Kommentar


                    • Vielen Dank für die Antworten.
                      Leider ist Nicky Neubert in Frohburg ca. 500 km von mir weg.
                      Was haltet ihr denn von den neueren WR 450 ab 2016 im vergleich zu der 2 Takt WR's?
                      MFG

                      Kommentar


                      • haben mindestens 2 takte mehr, ventile nicht nur in den reifen, 200ccm mehr....was willst du jetzt hören?

                        Kommentar


                        • Zitat von Hanso_is_riding Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für die Antworten.
                          Leider ist Nicky Neubert in Frohburg ca. 500 km von mir weg.
                          Was haltet ihr denn von den neueren WR 450 ab 2016 im vergleich zu der 2 Takt WR's?
                          MFG
                          Telefone funktionieren auch über 500 km und Speditionen liefern so ein Motorrad für
                          ca. 100 € bis vor die Haustüre an. :daumen:
                          www.dirtdiggers.de

                          Kommentar


                          • Die 450er hat mir trotz kurzer Probefahrt sehr gut gefallen. Der Fahrwerk hat sofort mein Vertrauen gehabt. Klar merkt man die Pfunde aber das Teil zieht super ohne brutal nach vorne zu gehen.. hätte ich an dem Tag nicht die neue husky 300i gefahren wäre die jetzt mein Sparziel
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
                              Telefone funktionieren auch über 500 km und Speditionen liefern so ein Motorrad für
                              ca. 100 € bis vor die Haustüre an. :daumen:
                              Ja stimmt schon:) Ich wollte mir aber eigentlich ne Gebrauchte kaufen.
                              Und da ich im Sommer auch gerne mal auf Sumo umbauen würde sollte 4 Takt ja eigentlich besser geeignet sein.:kratz:
                              Oder was ist eure Meinung dazu? Aber das Gewicht und das damit auch das Handling der 2 Takt WR ist natürlich echt verlockend

                              Kommentar


                              • Um den Threat hier aus der Versenkung zu heben, da ich deswegen keinen neuen eröffnen wollte: :D

                                Ich hab mich ein wenig hier eingelesen (aber von den 45 Seiten nicht alles).

                                Es wurde geschrieben das die WRZ Modelle in Frankreich durch ein Händler umgebaut wurden.

                                Nun zu meiner Problemstellung:

                                Ich könnte eine Maschine mit Zulassung 2002, abgemeldet 2018 in Frankreich, in Deutschland kaufen (nur Französische Papiere, wurde in Deutschland nie zugelassen).
                                Was mich sehr wundert, im Fahrzeugschein steht bei Leergewicht, Leistung, Hubraum und Vmax jeweils "0". COC Papiere gab es ja damals noch nicht, die Rahmenmarke mit Nummer liegt bei, die Abmeldungsbestätigung, aber kein Brief.

                                Für eine Zulassung in Deutschland müsste man so wie so eine Einzel/ Vollabnahme machen und der TÜV könnte die hinterlegten Daten ja über Yamaha und die Fzg. ID ermitteln.

                                Hätten ja alle die sich so ein Teil importieren schon mal durch müssen, so wie ich das beschreibe oder liege ich da falsch ?

                                Sollte man bei den Daten im Fahrzeugschein lieber die Finger von dem ganzen lassen ? Bin da etwas ratlos...

                                Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X