WR250 2 Takt neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich finde es auch klasse, dass Yamaha eine 2t-Enduro anbietet. Klar, ein 6-Gang-Getriebe wäre angemessen und auch ein E-Start wäre zeitgemäß. Dennoch hat die Yamaha ihre Reize und ein Walker usw fahren auch ein 5-Gang-Getriebe in ihren Werks-KTMs. Auch wenn hier im Forum der Trend gen Extremenduro geht, gibt es auch mehr als genug potentielle Käufer, für die ein angepasster Crosser nahezu die eierlegende Wollmilchsau darstellt, man denke nur an XC, IGE, DEM, usw.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #32
      seh ich auch so! wird sich verkaufen.. allerdings muss yamaha da richtig die werbetrommel rühren. schönen auspuff noch dran, denn der schwarze bogen da sieht ja furchtbar billig aus und einen grösseren tank. fertig. e-start brauchen nur fahrer die fehler machen :psy:
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #33
        ich versteh die Probleme nicht, wie Max schon schrieb, gibt es mehr als Extremenduro!
        Ausserdem wollen doch immer alle eine Top qualität und in Japan bekommt man die halt.
        300cc Sätze gibt es zu hauf von div. Herstellern, genau so wie große Tanks.
        E-Starter, OK kann ich nachvollziehen aber ist beim 2T für mich immer noch kein MUß
        Das das Moped von der Basis her 10 Jahre alt ist, stellt auch kein Problem dar, weil vor nicht all zu langer Zeit die YZ noch einen Vergleichstest im Crossmagazin gegen die KTM, TM und Hushy KTM gewonnen hat.
        Das Fahrwerk ist absolut state of the art und um Lichtjahre besser als die ganzen Sachs Fahrwerke der nicht orangenen.
        Eins ist auf jeden Fall sicher, einen besseren Exoten gibt es kaum. Haufenweise Teile im Zubehör erhältlich und Tonnenweise Erfahrung was das Abstimmen und tunen angeht.
        Würde ich meine beiden los bekommen, wäre die WR die erste wahl
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von andylante Beitrag anzeigen
          Naja Yamaha hat bei den Viertaktern mit der 2015er WR F doch einen großen Schritt gemacht, sicherlich hat diese auch Ihr Wurzeln bei YZ F aber diese Modulbauweise auf andere Art und Weise betreibt doch auch KTM/Husqvarna...

          Bei KTM sehe ich seit 2009 bis dato weder bei den 2 noch den 4 Takt eine größere Entwicklung, hier und da ein Detail aber wirklich neu!?
          Und wenn ich so die Tests aus Übersee überfliege scheint die 2015er YZ ja mit Ihrem Gesamtkonzept noch immer zu überzeugen...evtl. schafft das auch die WR, ich werde Sie auf alle Fälle testen.
          Naja, bei KTM kam da aber noch die Einspritzung und die 4CS Gabel. Also bisschen hatte sich da schon noch geta. Ist hier aber nicht Thema. Ich finde es auch sehr erfreulich, dass da wieder etwas von Yamaha kommt. Aber ich hätte mir auch gewünscht, dass sie es etwas konsequenter durchgezogen hätten. Also vielleicht einen noch größeren Tank für eine bessere Reichweite und E-Start wäre auch echt cool gewesen. Aber für Cross-Country und soetwas ist die neue WR 250 bestimmt nicht schlecht.
          Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

          www.flickr.com/photos/martinhunte

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Martin Beitrag anzeigen
            Naja, bei KTM kam da aber noch die Einspritzung und die 4CS Gabel.
            Welcher 2takter bei KTM hat denn ne EFI?... und du willst ja wohl nicht im ernst sone verkackte WP 4cs mit der KYB auf gleicher Höhe stellen! Dazu kommt noch das die 4cs sonderzubehör ist und die Yamsel DAS Megafahrwerk in Serie hat.

            Gesendet von irgendwo...


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #36
              Er meint 4Takt, ist für mich aber nicht die "große" Entwicklung, weil es fast alle Hersteller im Programm haben und bei einigen es doch für den Fahrer besser funktioniert- Dosierung
              - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

              Kommentar


              • #37
                Das ist mir schon klar das er den 4t meint...aber hier geht es ja um 2t. Darüber hat der Elvis geschrieben und nicht über 4t. Und da hat sich in der Entwicklung nunmal nix getan genauso wenig wie bei Yamsel. Mal abgesehen von ne 6Gang getriebe das 2012 bei ktm kam ist der Motor ne Entwicklung von 96...das wollte ich damit sagen.

                Gesendet von irgendwo...
                Zuletzt geändert von Lionmartin; 03.11.2015, 14:48.


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #38
                  Na ja nichts getan außer 6 Gang stimmt ja nun auch nicht. Das 6 Gang kam übrigens schon 2011. KTM hat den 2T immer Parallel mit allen Entwicklungen beim 4T gehalten was Rahmen usw. betrifft. Yamaha bleibt da auch bei der Neuauflage auf dem Stand vor 10 Jahren oder so.

                  Das bedeutet ja nicht das sie ein schlechtes Moped sein muss. Auch wenn die Werbung jedes Jahr behauptet das alles um Welten besser geworden ist und manche so tun als ob ein Moped vom letzten Jahr ein unfahrbarer Haufen ist, so sind zwar eventuell einige Verbesserungen erfolgt über die Jahre, aber Welten sind das sicher keine.

                  Es ist halt Schade das Yamaha das ganze nicht Konsequent durchzieht und ein Moped mit allem was heute üblich ist bringt. Aber es ist so auf alle Fälle schon mal besser wie den 2T komplett sterben zu lassen.

                  Was die Tolle Qualität aus Japan betrifft, Ich habe da immer noch weiche Kreuzschrauben im Hinterkopf und x verschiedene Schlüsselweiten am Moped. Die Schrauben haben aber heute wohl bessere Qualität.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    Passt zwar jetzt nicht hundertprozentig hier her, aber kennt jemand die Bezugsquellen für ein YZ 125 mit Strassenzulassung - hab schon hin und wieder eine bei einer Veranstaltung gesehen!?
                    - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                    Kommentar


                    • #40
                      7990€ kostet das Teil incl. Nebenkosten und 12,1KW im Brief.
                      Gewicht wurde etwas von 99kg (leer) genannt, dies aber ohne Gewähr.
                      Fahrwerk die neueste KYB Generation.

                      Denke die Paar wo offiziell nach D kommen, werden bald vergriffen sein!

                      Gruß
                      http://www.psychoparts.de

                      Kommentar


                      • #41
                        Das denke ich auch..

                        Gesendet von irgendwo...


                        Klagt nicht,kämpft!!!

                        Kommentar


                        • #42
                          12,1 kW und aktuelle abgasnorm?
                          Das schafft doch sonst auch kein Hersteller? !

                          Kommentar


                          • #43
                            Doch, die Ingenieure von VW!


                            [emoji23]


                            sry


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            ...und wech:weg:

                            Kommentar


                            • #44
                              :D :D

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Bratzo Beitrag anzeigen
                                Doch, die Ingenieure von VW!
                                und ich find es super!
                                PavianParade :paper:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X