Mehr Gripp zwischen Stiefel und Motorrad gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Gripp zwischen Stiefel und Motorrad gesucht

    Mehr Gripp zwischen Stiefelinnenseite und Moped, aber wie?
    Seit dem ich Enduro fahre ist das so eine Sache mit dem Gripp am Moped. Ich bin recht groß und habe lange Beine. Wenn ich das Moped mit den Beinen einklemme, dann habe ich oft das Gefühl irgendwie X-Beinig auf den Rasten zu stehen. Eine Möglichkeit ist das Moped etwas weiter Vorne zu "greifen" aber auch das ist nur manchmal gut. Manchmal will man gerne etwas weiter hinten stehen, vor allem im weichen Sand und da fehlt mir der Gripp dann am meisten.
    Schön wäre es wenn die Stiefel an den Innenseiten etwas mehr Reibung aufbauen würden. Wie macht ihr das? Gibts vielleicht einen Guten Tipp um die Reibpaarung etwas zu verbessern?

  • #2
    Skateboard Griptape? Mit allen Nachteilen verschleisstechnisch an Hose/Stiefel...

    Probiert hab ich es selbst noch nicht, aber deine Symptome kommen mir bekannt vor. Auch bei "normaler" Körpergröße.

    Kommentar


    • #3
      Ja sowas in der Art war mir auch in den Sinn gekommen. Wobei ich eher an etwas Gummiartiges gedacht hätte.

      Kommentar


      • #4
        Ja geht mir ähnlich. Hatte mal testweise son Moosgumizeug drauf...taugt nicht. Evtl etwas in PU??? Das gibts in unterschiedliche Shore zum Gießen, aber dann wirds wohl sehr aufwändig bei zweifelhaftem Effekt so ohne Erfahrung.

        Kommentar


        • #5
          Ja das klingt deutlich zu aufwändig :)
          Vielleicht werde ich einfach mal einen alten Schlauch aufschneiden und provisorisch an die Stiefel kleben.

          Kommentar


          • #6
            Na versuch es und berichte...

            Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden bzw. noch mehr auf Fahrtechnik achten, aber ich denk mal da erzähl ich dir nichts neues. Kenn ja die Ergonomie von deinem Bike nicht, aber bei MIR hilft bei Sandwellen betont weit hinten stehen auf den Rasten. Kann aber auch je nach Steifigkeit deiner Stiefel weh tun, wenn man nicht beherzt rangeht und die Wellen nicht "richtig" trifft.

            Kommentar


            • #7
              Gerade bestellt... Ich werde berichten.

              Kommentar


              • #8
                weniger silikon und anderes zeug aufs mopped ( alter eingetrockneter modder haftet übrigens sehr gut), stiefel nicht einfetten, over-boots-hose die sprödes leder hat, zur not stiefel mit wildleder am innenbein.... wären so meine kostengünstigen vorschläge. angeraute rahmenschützer, bzw. altes plastik und bloss nix neues bling bling...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Humba Beitrag anzeigen
                  Skateboard Griptape? Mit allen Nachteilen verschleisstechnisch an Hose/Stiefel...

                  ...
                  Entweder das, oder aber an der Fahrtechnik feilen.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Entweder das, oder aber an der Fahrtechnik feilen.

                    Das wäre auch mein Ansatz. Bin Zwar nicht der aller größte, aber auch nicht klein. Das Problem Halt am Moped zu finden habe ich nicht, das Ding wird zwischen den Stiefeln geklemmt und schon passt das. Nachteil ist das irgendwann die Rahmenschützer und der Deckel vom Luftfilterkasten durchgescheuert sind.
                    Auch Klemme ich manchmal das Moped zu Seher, immer ist das ja auch nicht gut und richtig von der Fahrtechnik. Also ist es so wie immer, das Problem sitzt auf dem Moped und mit Veil üben und noch mal üben wird es langsam etwas besser. Ob ich noch mal so lange fahren kann das es ansatzweise gut wird, wer weiß, dran arbeiten werde ich auf alle fälle weiterhin.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Fahrtechnik steht natürlich ganz oben auf der Liste.
                      Meine OverBoots Hose trage ich nicht mehr gern, mit der bin ich mehrmals beim "dynamischen nach Halt stochern" an der Fusssraste hängen geblieben und dann fast umgekippt. Deshalb ist jetzt der Stiefel im direkten Kontakt mit dem Moped. Die Stiefel sind SIDI Crossfire und die haben an der Kontaktfläche leider kein Leder sondern nur eine gut gleitende Plastikfläche.
                      Ich werde mal bei Gelegenheit mit Leder und SchlauchGummi an den Stiefeln testen.
                      Danke für eure Tipps!

                      Kommentar


                      • #12
                        im Amiland bauen sich manche so"Knubbel" ans Mopped, wo man sich dann mit dem Unterschenkel einhängen kann. Weiß leider kein Stichwort dazu zum Suchen.
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von engl Beitrag anzeigen
                          im Amiland bauen sich manche so"Knubbel" ans Mopped, wo man sich dann mit dem Unterschenkel einhängen kann. Weiß leider kein Stichwort dazu zum Suchen.
                          Fährt ein Kollege im Pokal auch.
                          Hat er sich auch selbst gebaut.


                          Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #14
                            Du meinst Stegz Pegz :)
                            Die habe ich mir schon selbst gebaut :

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 849ddd4aba21ac72310e687d3de2a86f.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,7 KB
ID: 902998

                            Die sind super! Allerdings wird ja immer gesagt man soll die Technik richtig lernen ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Frage ist, ob deutlich mehr Grip nötig ist. Wenn ich bei den Profis zuschaue, dann sehe ich die gleichen Klamotten, die gleichen Stiefel und die gleichen Bikes. Also kommen die auch damit klar und das sogar sehr gut.
                              Was nicht heißen soll, dass man nicht tüfteln darf, aber ich glaube die Zeit ins Training zu investieren ist am effektivsten.
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X