Mehr Gripp zwischen Stiefel und Motorrad gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich glaube ich habe Dich schon verstanden und wollte auch nicht rumkoffern. Mich hats nur gerade bisschen provoziert weil man das so sinngemäß immer wieder hört (was ja wie gesagt auch nicht falsch ist) aber manchmal einfach am Punkt vorbei geht.
    Es ist ja nicht umsonst, dass die Stiefel an der Innenseite meistens ein besonderes Material haben um den Kontakt zum Moped zu verbessern. Und genau da empfinde ich die SIDI's nicht sonderlich griffig. Und wie gesagt, um mehr zu lernen habe ich die Stegz Pegz eben auch wieder entfernt. Die hohe Lenkererhöhung habe ich auch wieder rausgeschmissen, aber die Erhöhung die mir das PHDS bringt empfinde ich z.B. als sehr angenehm. Und bei 1,94m ist eben die Ergonomie ein bisschen anders als bei standard 1,80m.

    Nachtrag: Da kam der Beitrag vom ghost dazwischen. Lehrgänge habe ich übrigens auch schon gemacht.
    Zuletzt geändert von MetaMork; 05.11.2015, 11:10.

    Kommentar


    • #32
      soviel wie man mag nachdenken und ausprobieren. kann doch nicht schaden. oft helfen kleine sachen vorübergehend und wenn man sie später wieder anders macht bricht das keinem nen stein außer krohne
      http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

      Kommentar


      • #33
        Zitat von pruus Beitrag anzeigen
        soviel wie man mag nachdenken und ausprobieren. kann doch nicht schaden. oft helfen kleine sachen vorübergehend und wenn man sie später wieder anders macht bricht das keinem nen stein außer krohne
        So sehe ich das auch. Übrigens haben die Steg Pegz keine 10€ gekostet und es hat Spaß gemacht sowas mal ausprobiert zu haben.

        Kommentar


        • #34
          versuch mal penibelst auf deine Körperhaltung ( vorne ..hinten) beim beschleunigen bremsen und grip suchen, zu achten.
          Ich bin auch etwas größer als die meisten anderen ( 2,04m ) also auch größer als du.
          Nach einer gewissen Zeit in der man ( und auch andere mit denen du fährst ) genau auf die Körperhaltung achtet ... wird es immer besser und die richtige Haltung verselbstständigt sich.
          Ich fahre mitlerweile zb. ganz ohne Lenkererhöhung.
          Grip und halt mit den Beinen am Moped zu finden ist bei unserer größe sehr schwierig ... versuche es durch die richtige Haltung zu kompensieren.... es funktioniert ..

          Gruß Chris
          SES - Racing

          Kommentar


          • #35
            Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
            versuch mal penibelst auf deine Körperhaltung ( vorne ..hinten) beim beschleunigen bremsen und grip suchen, zu achten.
            Ich bin auch etwas größer als die meisten anderen ( 2,04m ) also auch größer als du.
            Nach einer gewissen Zeit in der man ( und auch andere mit denen du fährst ) genau auf die Körperhaltung achtet ... wird es immer besser und die richtige Haltung verselbstständigt sich.
            Ich fahre mitlerweile zb. ganz ohne Lenkererhöhung.
            Grip und halt mit den Beinen am Moped zu finden ist bei unserer größe sehr schwierig ... versuche es durch die richtige Haltung zu kompensieren.... es funktioniert ..

            Gruß Chris

            Da bin ich zur Zeit dran. Wir haben zuletzt angefangen bestimmte Sachen immer wieder zu trainieren. Dabei versuche ich auf die Körperhaltung zu achten, und es wird auch schon besser aber der Weg ist da noch sehr weit.
            Solange man fit ist, ist das auch alles ganz passabel, aber sobald man müde wird etc, dann wirds noch schlampiger.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
              Da bin ich zur Zeit dran. Wir haben zuletzt angefangen bestimmte Sachen immer wieder zu trainieren. Dabei versuche ich auf die Körperhaltung zu achten, und es wird auch schon besser aber der Weg ist da noch sehr weit.
              Solange man fit ist, ist das auch alles ganz passabel, aber sobald man müde wird etc, dann wirds noch schlampiger.
              Genau da liegt es bei so vielen Dingen am Anfang oder beim Training, Versuch den Punkt der Körperhaltung zu finden wo du spürst das es keine/wenig Kraft braucht oder dich sehr wenig anstrengt. Es lässt sich so unglaublich viel Kraft dabei sparen und gibt einen viel mehr Sicherheit.
              - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

              Kommentar


              • #37
                Es wird weiter trainiert :D versprochen.
                Dabei werde ich mal sehen ob mein kleines Ledertuning mich entscheidend nach vorne bringt und wenns dann noch nicht reicht klebe ich noch ein bisschen Stomp Grip aufs Moped :craz:
                Ich werde berichten.

                Übrigens falls einer vielleicht auch so ein Tuningleder haben will kann diskret über eine PN angefragt werden. Ich versende in unaffälliger Verpackung

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                  soviel wie man mag nachdenken und ausprobieren. kann doch nicht schaden. oft helfen kleine sachen vorübergehend und wenn man sie später wieder anders macht bricht das keinem nen stein außer krohne
                  Genau so sehe ich das auch.
                  Ich hatte früher was ähnliches wie die Pegz selbstgemacht. Ich fuhr vorher immer O-Beinig, das ging voll auf die Arme. Dann die Dinger. Mit denen habe ich mir angewöhnt, sie auch zu nutzen, sprich Beine randrücken. Hat viel gebracht! Kraft geschont und Technik verbessert. Auch bergauf so gegriffen, statt weiter vorne zu stehen - oh, das bringt ja mehr Grip!
                  Mann kann bergab dann die Beine etwas öffnen und locker vorbei.
                  Jetzt sind sie ab. Ich brauche sie nicht mehr. Hab mich dran gewöhnt. Jetzt sind meine Sidi innen angeschliffen vom Beine am Mopped festhalten!

                  Klar ist die bessere Technik besser. Aber der Weg dahin darf gerne von Hilfsmitteln unterstützt werden!
                  ich fahre nicht mehr

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                    Genau so sehe ich das auch.
                    Ich hatte früher was ähnliches wie die Pegz selbstgemacht. Ich fuhr vorher immer O-Beinig, das ging voll auf die Arme. Dann die Dinger. Mit denen habe ich mir angewöhnt, sie auch zu nutzen, sprich Beine randrücken. Hat viel gebracht! Kraft geschont und Technik verbessert. Auch bergauf so gegriffen, statt weiter vorne zu stehen - oh, das bringt ja mehr Grip!
                    Mann kann bergab dann die Beine etwas öffnen und locker vorbei.
                    Jetzt sind sie ab. Ich brauche sie nicht mehr. Hab mich dran gewöhnt. Jetzt sind meine Sidi innen angeschliffen vom Beine am Mopped festhalten!

                    Klar ist die bessere Technik besser. Aber der Weg dahin darf gerne von Hilfsmitteln unterstützt werden!

                    Kommentar


                    • #40
                      Sekundenkleber ? [emoji48]

                      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                      ----------------------------------------
                      Nur Goethe war Dichter :holler:

                      Kommentar


                      • #41
                        Hmmm...also über sowas hab ich noch nie nachgedacht. Beim Mountainbiken kann man das Rad auch nur eingeschränkt mit den Beinen festhalten, da gehts um die Füsse und Technik wenn man z.B. einen Bunnyhop macht. Die einzige Situation wo ich mir bei den Teilen am Mopped einen Vorteil vorstellen kann ist wenn man übt bei der enduro das Hinterrad im Stand zu versetzen. Mit nem Trailer geht das einfacher aber mit einer enduro bin ich da noch nicht hinter gekommen wie das geht..sind halt doch viel schwerer und behäbiger als ein Trialer. Aber sonst wüsste ich echt nicht wo mir die Teile helfen könnten, mir fallen aber viel mehr Möglichkeiten ein wo Sie mich stören würden glaube ich.
                        Naja wäre aber schon mal lustig einen Realitätstest zu machen und dann zu sehen was die wirklich bringen oder halt auch nicht.
                        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
                          Hmmm...also über sowas hab ich noch nie nachgedacht. Beim Mountainbiken kann man das Rad auch nur eingeschränkt mit den Beinen festhalten, da gehts um die Füsse und Technik wenn man z.B. einen Bunnyhop macht.
                          Wenn mein MTB knapp 50 PS hätte, könnte ich es da auch gebrauchen ;-)
                          ich fahre nicht mehr

                          Kommentar


                          • #43
                            Beim MTB braucht man genau so den Kontakt zum Sattel beim stehend fahren an den Innenseiten der Oberschenkel.

                            Sattel abgesenkt oder nicht.

                            Grüße
                            Tomac

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                              Beim MTB braucht man genau so den Kontakt zum Sattel beim stehend fahren an den Innenseiten der Oberschenkel.

                              Sattel abgesenkt oder nicht.

                              Grüße
                              Tomac
                              Ja schon man drückt seitlich dagegen aber man zieht doch nicht mit den Innenschenkeln daran nach oben, weil seitliche Auflagefläche ist ja auch beim mopped reichlich da. Dachte es geht um den Grip in vertikaler Richtung !?
                              Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                              Kommentar


                              • #45
                                ein MTB versucht nicht unter dir weg zu kommen. Eine Enduro schon. Wie gesagt; ich erhoffe mir davon Vorteile bei, oft wiederkehrenden langen, mittelschweren Anstiegen wo man schnell mal nach einigen Malen am Lenker hängt. Guter Grip am Mopet für die Unterschenkel um so weniger die Arme zu belasten ist hier sicher kein Nachteil.
                                http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X