Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Neue Montesa 4Ride

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ Sprotte
    Also bei dem Preis von den aktuellen Wohnmobilen ist Der Preis solch einer Möglichkeit uninteressant.
    vergleich einmal nur die Preise der Rampen an solchen Mobilen .

    Richtig geil zum Brötchen holen und mal in die Stadt zum Eis essen .
    mit dem bereits vorhandenem Modell mit drei Buchstaben fahren Leute schon damit bis nach Rumänien
    um dort im Urlaub Spaß zu haben.

    hab mal die Infos der Spanischen Seite " übersetzt "

    Montesa überrascht mit der Präsentation des neuen Nueva 4RIDE
    ]Dies ist das vielseitigste Modell der Marke 25 Jahre nach der Einführung des Escape, präsentiert Montesa ein Modell nicht speziell auf Probe gezielte wird das Modell für die Öffentlichkeit auf der nächsten EICMA in Mailand vom 19. bis 22. November vorgelegt werden,Montesa feiert seinen 70-jährigen Geschichte in der Art. Und es ist, dass vor ein paar Monaten kündigte die neue Cota 300RR, die Marke hat mit der Ankündigung seiner bevorstehenden Release des neuen 4RIDE, die heute vor der Presse in der Zentrale des Honda in Spanien vorgestellt wurde, in Santa Perpetua de befindet überrascht Mogoda (Barcelona). Mit diesem Release Montesa bereits vier Modelle im Programm, ebenso wie diese zwei Motorräder in der spanischen Fabrik sind sie immer noch machte die 4RT260 Cota und Race Replica.
    Mit dem neuen 4RIDE Montesa bestimmt wird, ein breiteres Publikum über die trialeros erreichen, erfindet ein neues Konzept für die orientierte Offroad genießen Sie die Umgebung, auf dem Berg, mit größerer Leichtigkeit und Spaß Marke.
    4RIDE hält die Identität des Montesa Bereich, dessen Hauptmerkmale sind seine fortschrittliche 4-Takt-Technologie, umweltfreundlich,
    Zuverlässigkeit und Qualität der Bauteile. In diesem Fall ist es wichtig, dass dieses neue Modell wurde komplett durch das technische Team des Montesa Honda Fabrik, in Mogoda befindet entwickelt
    ]Das Entwicklungsteam hat 4RIDE arbeiteten auf der Grundlage des Cota 4RT260 für eine erlebnisorientierte Motorrad, alle mit bemerkenswerten Bedienkomfort, Leichtigkeit und Vielseitigkeit. Dazu muss die thermodynamische Gruppe eine komplett überarbeitete Umtauschverhältnis und länger als in den Dirt Bikes, zu mehr Fahrkomfort und Leistung über lange Strecken zu gewährleisten. Weiterhin Ergonomie auch tief für den gleichen Zweck überarbeitete Einbeziehung Sitz und der Höhe der Aufhängungen sowohl der Gabel und des Dämpfers erhöht.
    Ein weiterer Aspekt zu beachten, vor allem gemessen an den Erlebnisorientierung, ist die Erweiterung des Kraftstofftanks auf 4,4 Liter (1,9 Liter im Vergleich zu seinen mehr trialeras Schwestern), was einem Bereich zugelassen ca. 120 km.
    Außerdem unter den Sitz, leicht ohne Werkzeug abnehmbar, sind ein wichtiger Laderaum, wo wir speichern können, zum Beispiel, einer Jacke, Handschuhe und jedes Objekt, das wir auf unserer Tour nützlich sein.
    Wichtig ist, dass die Öffentlichkeit zum ersten Mal das Motorrad auf der EICMA in Mailand, um zwischen 19 und 22 November stattfinden wird sehen können

    Verfügbar Februar 2016

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
      @ Sprotte
      Also bei dem Preis von den aktuellen Wohnmobilen ist Der Preis solch einer Möglichkeit uninteressant.
      vergleich einmal nur die Preise der Rampen an solchen Mobilen .
      Ok, da hast du recht, ich hatte das mit den normalen früher an Wohmobolen verwendeten Mopeds verglichen, eine TLR Reflex gab's mal für unter 4t DM, DAX, monkey oder 125er Roller liegen auch unter 2t€, ne 200er Alp kostet auch nur 4t€...

      Wer natürlich 250t€ für sein wüstentaugliches Expeditionsmobil ausgeben kann, zahlt die 4ride aus der Portokassse...

      Kommentar


      • #18
        Das bedeutet das man dieses Modell auch beim Honda Händler erwerben kann? Das die laut ist kann ich mir so garnicht vorstellen denn das würde überhaupt nicht ins Konzept passen. Mit lautem Gerät schreckt man Wander Enduristen eher ab. Intressant sind Reichweite,Sitzposition (ermüdungsfrei) kletter Performance und die weite Spreizung der Getriebeabstufung (Ritzel Wechsel wird unnötig bei gemischtem Straßen und Geländebetrieb). Wichtig wären die eingetragene Motorleistung die Wartungintervalle und natürlich der Preis ,der sollte sich im Rahmen einer CRF 250L bewegen.E und Kickstarter scheint sie ja auch zu besitzen. Wenn das alles passt (ca 17-20 PS im Schein,5000 km Intervalle,um ca 5000 Euro) dann wird sie ihre Abnehmer mit Sicherheit finden.Als offizielles Modell im normalen Honda Programm sowieso. Wahrscheinlich wieder nur "Wunschdenken" aber trotzdem sehr starkes "haben will Gefühl bei mir" na ja jetzt fahr ich erstmal die Alp und schaue wie sich die Sache weiter entwickelt!:taste1:


        Oh oh die technischen Daten verheißen nichts gutes 0,6 Motoröl bedeuten schon mal sehr kurze Ölwechselinterrvalle, 5 Gänge mit einer Spreizung die nicht vom Hocker reist und umritzeln wohl doch nötig macht,nur Kickstarter kein E Starter nee nee da reicht erstmal noch die Beta Alp. Dabei hatte alles so gut "ausgesehen"!:taste2:
        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
          Wenn das alles passt (ca 17-20 PS im Schein,5000 km Intervalle,um ca 5000 Euro)
          nein, So wie alle ~5kw
          nein, wie bei einer Trial
          nein, um die Hälfte teurer

          Kommentar


          • #20
            Nur so ein paar Gedanken....

            Ist die Montesa 4ride schon jemand gefahren?

            Da ich altersgerecht betont langsam unterwegs bin, bringe ich das Fahrwerk eh seltenst an die Grenzen.
            Fürs extreme Enduro-Gelände machen mich die 85 KG vollgetankt total an. 0,2 Bar. Spielen. Wurzeln. Langsam im 2. Gang aus dem Stand heraus den Überhang hochbalancieren. 20 Meter Anlauf sind langweilig. Mopped beim Überschlagen abfangen statt wegwerfen.
            Ich glaube der fehlende e-Starter ist bei der schmalen Sitzbank und dem kleinen 4 Takter verkraftbar. 4 Takt finde ich nicht toll - Hält bei mir bestimmt 4 Jahre vor der ersten Revision. Fahre 20-40 h in einem guten Jahr.
            4,4 Liter Tank geht auch. 100 KM Reichweite ist mehr als 9, 5 Liter Tankvolumen bei der EC300.

            Aber ich bin noch nie ne Trail oder so etwas ähnliches gefahren.

            Für die 6-10 x 2 h MX Strecke im Jahr könnte ich mir eine gebrauchte 2014 er 250er mit 100 h für 2,5 - 3 TEUR holen und unterstellen.

            Oder sollens doch 108 KG vollgetant für den 2017er 250 exc sein? Die eierlegende Wollmichsau?
            Macht mich auch an, da ich die 2012er 200 exc mit 107 KG eines Freundes als "super legero" Spielzeug immer wieder kennen lernen darf.

            Bin ein wenig ratlos.

            Nur so ein paar Gedanken....

            Kommentar


            • #21
              ... nicht fisch nicht fleisch - ist schwierig, bei mir stand eine zeit lang neben der enduro eine trial in der garage, ist genial, macht spaß aber enduro ist enduro - und die zeit viel zu kostbar ... ist aber sicherlich individuell, daher einfach probieren und dann entscheiden ...

              Kommentar


              • #22

                Kommentar


                • #23

                  Kommentar


                  • #24

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich finde das ehrlich gesagt einen Vorteil, weil man so nicht so leicht versehentlich in den Leerlauf schaltet. Bei meiner KTM finde ich den Leerlauf z.B. immer sehr leicht. Allerdings erwische ich beim hochschalten aus dem ersten Gang auch schon mal den Leerlauf. Bei der GasGas von einem Kumpel ist es genau anders rum.

                      Kommentar


                      • #26
                        Mein Fehlschaltungen treten eher so bei schwierigen Auffahrten auf, die ich im ersten Anfahre und dann in den Zweiten muss und quasi keine Zeit zum schalten habe.
                        Ich würde die Montesa echt sehr gerne mal probefahren, ich glaube das Ding macht dermaßen Spaß.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X