Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Gas Wasser Sch*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gas Wasser Sch*

    Hier gibts ja bestimmt ein paar Gas Wasser Scheiße Fachleute:

    Ich hab zuhause ein Problem mit der Abwasserleitung unter der Spüle und suche noch nach Ideen oder nach einem Bauteil was ich aber nur beschreiben kann und deshalb auch nix finde:

    Ich würde gerne das Abwasser der Spühlmaschine und der Zapfanlage weiter unten, in dem 50er Rohr anschließen.
    Also suche ich quasi ein Zwischenstück was auf der einen Seite in das 50er Rohr eingeschoben wird und auf der Anderen Seite der Schlauch vom Spülbecken angeschlossen werden kann.
    Gibt es sowas? am liebsten iwie mit einem Ventil was nur eine Richtung öffnet zwecks Geruchsschutz...

    Alternativ müsste ich wohl den Kompletten Anschluss vom Spülbecken neu machen, da die Anschlüsse für Spülmaschine zu hoch (Schlauch knickt ab und dadurch pumpt die Maschine nicht mehr kpl. ab, könnte man aber durch ein Winkelstück lösen) und für das Abtropfbecken der Zapfanlage auch zu hoch ist. Das Gefälle vom Abtropfblech zum Anschluss ist einfach zu gering (ca. 200mm Höhendifferenz auf 2m Schlauchlänge)

    Jemand eine Idee?
    Oder brauche ich wirklich einen Komplett neuen Anschluss um das so zu realisieren?

  • #2
    und wenn du den schlauch der spülmaschine hochbindest dass der nicht abknickt?

    Kommentar


    • #3
      Zu wenig platz nach oben, das hab ich schon ausprobiert.

      Kommentar


      • #4
        anderen schlauch kaufen der stabiler ist.

        Kommentar


        • #5
          ja, wie gesagt oder ich arbeite da mit einem Winkelstück, bleibt aber leider immer noch das Problem mit dem anderen Ablauf, da auf der Länge zu wenig Gefälle ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            und wenn du den schlauch der spülmaschine hochbindest dass der nicht abknickt?
            es gibt für Waschmaschinen ( Abflussschlauch ) eine sogenannten Bogen ( Kunststoff ) .....wo Du den Abflussschlauch einklickst. Dann knickt dieser nicht mehr.

            Kommentar


            • #7
              ah stimmt sowas hab ich auch schonmal gesehen.

              also für die Spülmaschine gibt es ja locker genug möglichkeiten,
              Der andere Abfluss stellt mich trotzdem vor ein Rätsel

              Kommentar


              • #8
                So ein Ding?


                Gibts hier:

                Kommentar


                • #9
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: imagesJMK88Y81.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,1 KB
ID: 903004sowas ?

                  Kommentar


                  • #10
                    ok...ich war zu langsam Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: imagesX33OB7SH.jpg
Ansichten: 1
Größe: 3,6 KB
ID: 903005

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Daniel Wofür brauchst du ne Spülmaschine :kratz: Du hast doch ne Freundin :kratz: :weg:
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #12
                        :D :D die findet das nicht so lustig, aber zum Glück ist die Kette nicht lang genug um bis zur couch zu kommen ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          :D:D:D:thumbup:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok

                            Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              @ Daniel Wofür brauchst du ne Spülmaschine :kratz: Du hast doch ne Freundin :kratz: :weg:
                              Die Freundin scheint aber ein etwas in die Jahre gekommener Ladyboy zu sein, oder warum müsste er sonst Angst haben das ihr Schlauch abknickt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X