Preis für Berg in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also die 70° Motoren sind schon ähnlich robust wie die alten KTM RFS und ich habe bei meiner 390´er mit über 200 Stunden nichts am Motor gemacht außer alle 10 Stunden Öl wechsel und ab und an Ventilspielkontrolle (Lufi bei Bedarf aber lieber zu früh als zu spät). Einstellen derVentile war nur mal bei ca 100 Stunden dran. Da ich aber keine Wettbewerbsambitionen habe und der Motor auch nicht sehr drehfreudig ist fahre ich ihn dementsprechend im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Die 450 hat mehr bums und wird daher eher noch weniger belastet (bei gleichem Fahrstil)
    Wenn das für Dich passt und die 50 Stunden stimmen (im Vertrag festhalten und auf auslesen der EFI hinweisen) einfach noch ein bischchen handeln und dann das Fahrwerk einmal auf Dich einstellen lassen.
    Ist aber wie erwähnt vom Motor wirklich anderst als die meisten Enduro´s..eher langweilig linear aber dadurch sehr traktionsstark.
    Ist natürlich wie immer nur meine subjektive Meinung.
    P.S: bei der 2009 ist natürlich noch die open cartridge Gabel verbaut.

    Grüße
    Micha

    Kommentar


    • #17
      Zitat von orti Beitrag anzeigen
      Also ich würde noch etwas drauf legen, den ab 4.500€ gibt es alle aktuellen Modelle
      aus meiner Sicht aktuell sind doch die KTM seit Ende 2011, Husaberg Ende 2012, und Husky ab 2013 bis heute doch nur Details verändert, daher meinte ich "aktuelle" Modelle.

      Kommentar


      • #18
        Das klingt doch super!
        Und wie jetzt Einspritzung auslesen? Bin technisch noch nicht ganz so weit [emoji28]
        Und ab wann wurde die CC-Gabel verbaut? Zufällig '10? Vielleicht ist es ja noch das neuere Modell.

        Auf jeden Fall schon mal guter Erfahrungsbericht danke!


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          ....kann die Berg auch empfehlen. Im Vergleich zu aktuellen Enduros ist der Lenkeinschlag vielleicht etwas zu groß und 2-3 kg
          schwerer. Aber ansonten ein top Mopped. Fahrwerk gut und außer Wartung und Verschleiß nie was gehabt.
          Zum Vergleich: meine Fe 450/2012 ging vor einer Woche mit echten 48 Stunden für 5100€ weg, allerdings auch mit ner Rekluse und Zubehör.
          Ersatzteile, wenn man enn welchre benötigt, gibts problemlos.

          Kommentar


          • #20
            bei den 70° motoren is nix mit auslesen von Betriebsstunden, so moderner Kram kam erst später, ansonsten tolles Moped und wenn möglich nartürlich mit CC Gabel !

            Gruß stefan

            Kommentar


            • #21
              Also der Händler hat mir gesagt sind wirklich nur 50 Bh und wurde auch noch nichts gemacht. Und es ist auch noch die Open Cartridge Gabel. Am Telefon (ist nicht gleich um die Ecke) hat er jedoch gesagt das er Preislich nicht wirklich runtergehen würde. Als ich 3600 - 3700 gesagt hab hat er gesagt maximal spritgeld.
              Ist das falsch wenn ich denke das da noch mehr Preisnachlass drin wär?


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Händler muss damit Geld verdienen und zu einem gewissen Grad für das Fahrzeug gerade stehen. Defekte die auftreten können nach Verkauf muss er mit einkalkulieren. Daher ist der Händler immer über dem Privatverkauf. Kann dir aber bei technischen Support danach auch helfen und vllt da einen kleinen "guter Kunde" Rabatt gewähren.
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #23
                  Er konnte leider noch nicht mal was mit der Frage nach ner Closed Cartridge Gabel anfangen und hat auch schon gesagt das er keine Ahnung von Bergs hat :D
                  Sonst wär das natürlich ne Idee gewesen


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    Wo ist jetzt das Problem??? Fahr hin, sieh sie an, wenn sie in Ordnung ist und Du vom Händler die 50BS in den Vertrag geschrieben bekommst, dann kauf sie. Ein Fahrzeug ist immer ein Verlustgeschäft. Es ist doch schnurzpiepegal, was auf mobile eine vergleichbare Berg kostet. Schön fotografieren kann man viel. Auch verschlissene Mopeds haben schöne Bilder.

                    Überleg Dir einfach, ob es Dein Moped ist und ob Dir das Moped das Wert ist. Wen Du beides mit ja beantworten kannst, dann kauf sie. Dann bist Du glücklich.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ob OC oder CC oder 4CS .... alles ein Luxusprobleme.
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                      Kommentar


                      • #26
                        Bei den 2009er gabs am Anfang Probleme mit der oberen Motorhalterung am Kopf, nach ein paar Wochen gabs ein „Workaround /Service Bulletin“ von KTM/Husaberg, dazu wurde mit dem Handfräser eine Phase am Kopf/Halter angebracht, vielleicht hat noch jemand das Service Blättle dazu. Wie schon gesagt klasse Moped und 50Hh sind gar nichts für dieses Model.

                        Kommentar


                        • #27
                          hallo bin neu hier da ich mir auch eine fe 450 zulegen will, wollte ich mal hören ob du sie gekauft hast und ob du zufrieden bist.
                          mfg Basti

                          Kommentar


                          • #28
                            Ne hab's gelassen weil der Händler mir nichts genaueres bzgl. Wartung sagen konnte und außer putzen auch nichts gemacht hat und weil er preislich auch gar nichts gemacht hat


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X