EXC Neukauf - Warten auf MJ 2017 sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC Neukauf - Warten auf MJ 2017 sinnvoll?

    Hallo allerseits!

    Ich spiele mit dem Gedanken eine neue EXC 200 zu kaufen.

    Meine Einzigen Bedenken betreffen die (spekulierten) Änderungen zum MJ 2017.

    Glaubt ihr, wird sich bei der 200er überhaupt viel Ändern?
    Bei der 250/300 scheint das, wenn man diversen Foren/Enduroportalen Glaube schenkt, als nahezu gesichert.

    Und wie schaut es bei (theoretisch) großen Änderungen dann mit dem Wertverlust (ich weiß an dieses Wort sollte man beim Endurosport sowieso nicht denken :Haue:) aus? Gemeint ist damit der Wertverlust von Modelljahr 2016 vs Wertverlust Modelljahr 2017 auf Basis der Erfahrung nach den früheren größeren Updates.

    Teilweise liest man ja von Kollegen die den Neukauf (einer 250/300 wohlgemerkt) nach hinten verschieben, aufgrund der erwarteten Änderungen. Ich hab aber ehrlich gesagt keinen Bock drauf dann ein Jahr zu warten und dann kommt - nichts oder nur sehr wenig...

    Natürlich bin ich mir bewusst, dass das alles reine Spekulationen sind und man erst gesicherte Aussagen treffen kann wenn KTM zu den Updates Stellung nimmt, aber es würde mir in meiner persönlichen Entscheidungsfindung weiterhelfen :Auge2:

    Mfg

  • #2
    Wenn du fahren willst, Kauf eine. Wenn du auf schönes Wetter oder sonst was warten willst....warte.

    von mir gesendet

    Kommentar


    • #3
      Du wohnst doch in Österreich. Fahr doch mal direkt zu KTM und frag mal nach.
      Ich denke, dass du keine klare Antwort bekommen wirst. Irgendo tauchten schon Bilder auf, wie die neuen Modelle aussehen sollen. Was sich technisch ändert, wird jetzt kaum einer beantworten können.
      Rein optisch hat mir das Design auf den Bildern nicht zugesagt. Daher würde ich mit solch einem Luxusproblem sofort zuschlagen.

      Kommentar


      • #4
        Meine Glaskugel sagt.....warte auf 2017...2018...2017.
        Ansprechverhalten Fahrwerk 100% besser, Traktion 50% verbessert.....usw
        Vielleicht sind d. 2016 sogar begehrter als 2017 weil k. Efi?
        Leider leider weiß d. Glaskugel nirgendwo eine Antwort
        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          Wenn du fahren willst, Kauf eine. Wenn du auf schönes Wetter oder sonst was warten willst....warte.

          von mir gesendet
          100 % Zustimmung [emoji106] [emoji106] [emoji106]

          getapert auf Streichelglas

          Kommentar


          • #6
            Wobei die Frage ist ob überhaupt noch 2016er 200 zu finden sind. Die 200 wird ja nur in recht geringen Stückzahlen gebaut und ist manchmal schnell ausverkauft. Wobei irgendwo findet sich fast immer noch eine. Ist die frage ob der Preis dann interessant ist.
            Was jetzt wirklich an Änderungen kommt, vermutlich wird es so sein wie immer und im Nächsten Modelljahr werden auch die Enduros die in diesem Jahr bei den Crossern geänderten kunststoffteile und Rahmen bekommen.
            Ob einem das jetzt gefällt und ob man das haben muss, das muss jeder selber entscheiden. Ich würde wenn ich eine neue haben wollte wohl noch schauen das ich jetzt eine bekomme, denn so richtig sagen mir die Änderungen optisch noch nicht zu.
            Überhaupt, auf was will man warten, egal wann man kauft, nach dem 1. Fahren hat man schon mal richtig Geld versenkt und spätestens nach 12 Monaten hat man ein altes Moped aus dem Vergangenen Modelljahr. So ein Moped ist als Geldanlage recht ungeeignet, wobei wenn du so 20-30 Jahre wartest könnte sich der Preis wenn es dann immer noch eine Classic Scene gibt wieder den heutigen Neupreisen nähern.

            Also kauft man so ein Moped weil man damit fahren will und Fahren will man doch wohl nicht erst in 8 Monaten oder so.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Kommt auch drauf an, warum du was neues willst.
              Bei mir war es vor einem Jahr die Zuverlässigkeit und eine schraubarme Zeit, da frisches Material. Das bekommst du auch mit einem MJ2016. Vieleicht sogar eher, da ausgereiftes Modell. Soweit die Hoffnung. Man kann auch reinfallen, aber bei mir war es ein voller Erfolg, auch in der Hinsicht sorglos Fahren.

              VG Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • #8
                Eine 2017er KTM EXC kannst dir in etwa wie eine 16er SX vorstellen,nur mir Lichtmaske,Nummerntaferlhalter mit Rücklicht, a bisserl anderes Dekor....fertig! Wie gesagt...in etwa! Das läuft bei KTM schon seit Jahren so,die neue SX Palette macht die Vorhut,im darauffolgenden Jahr sind die EXC's dann mit der Modelländerung dran!Auf den ersten Blick musste ich einen zweiten und einen dritten richten,ganz rund hat das auf mich nicht gewirkt! Mittlerweile hab ich schon ein paar neue SX's auf MX-Tracks gesehen und....ich find die Dinger geil!
                Meine nächste EXC ist dann eine 17er! :gut2:

                Kommentar


                • #9
                  200er wird immer als letztes verbessert, weil Nische ,daher tut sich da erst etwas wenn alle anderen EFI verseucht sind :-) Denke das wird noch 2Jahre dauern, da kannste zwischendrin noch einmal tauschen :-)
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sigi66 Beitrag anzeigen
                    Eine 2017er KTM EXC kannst dir in etwa wie eine 16er SX vorstellen,nur mir Lichtmaske,Nummerntaferlhalter mit Rücklicht, a bisserl anderes Dekor....fertig! Wie gesagt...in etwa! Das läuft bei KTM schon seit Jahren so,die neue SX Palette macht die Vorhut,im darauffolgenden Jahr sind die EXC's dann mit der Modelländerung dran!Auf den ersten Blick musste ich einen zweiten und einen dritten richten,ganz rund hat das auf mich nicht gewirkt! Mittlerweile hab ich schon ein paar neue SX's auf MX-Tracks gesehen und....ich find die Dinger geil!
                    Meine nächste EXC ist dann eine 17er! :gut2:


                    Interessant! Offenbar aber in der EXC dann aber weiterhin ohne Umlenkung.

                    VG Erhard
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Kauf dir einfach eine von 15-16 und gut ist. Habe mir dieses Jahr auch eine 15 er gekauft obwohl die 16 er in den Startlöchern stand. Fahren und gut ist... ist einfach so.
                      If you are in doubt, flat out!

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich würde lieber warten auf MJ 2019 . Hab gehört die sollen nochmal besser sein
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von jerry Beitrag anzeigen
                          Kauf dir einfach eine von 15-16 und gut ist. Habe mir dieses Jahr auch eine 15 er gekauft obwohl die 16 er in den Startlöchern stand. Fahren und gut ist... ist einfach so.
                          habs genauso gemacht bei meiner 14er anstatt eine 15er zu nehmen, dafür 800,-€ gespart, war mir wichtiger dies konnte ich dann in andere dinge investieren (Fahrwerk etc)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                            Interessant! Offenbar aber in der EXC dann aber weiterhin ohne Umlenkung.

                            VG Erhard
                            Von diesem Umstand ist auszugehen,hab nichts dagegen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                              Interessant! Offenbar aber in der EXC dann aber weiterhin ohne Umlenkung.

                              VG Erhard
                              Das soll auch so bleiben ;)
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X