Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Endurostiefel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Je "teurer" ein Stiefel, desto besser der Schutz. Je besser der Schutz, desto schlechter die Beweglichkeit.
    Bequem liegt im Auge des Betrachters, da jeder Fuß / jedes Bein anders ist.
    Die Frage ist, was ich fahre - brauche ich viel Schutz oder viel Beweglichkeit? Die eierliegende Wollmilchsau gibt es auch 2018 noch nicht.

    Ich habe viele Stiefel probiert und jeder (von mir gefahrene) hat etwas für sich. Aber dass ich andere Präferenzen beim Klettern habe als jemand der viel im Sand ballert, ist doch klar. Dementsprechend empfehle ich auch etwas anderes.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #32
      Also ich bin überwiegend im Hard- und Extremenduro unterwegs. Bei mir muss der Stiefel auch mal fünf sechs sieben Stunden am Fuß sein können. Daher eher bequem und beweglich... Wie gesagt, der Sidi ist mir zu Steif...

      Kommentar


      • #33
        Sido X-3 xtreme!
        Schau mal ins DirtBikerMagazine
        # 32
        Dezember Ausgabe
        Busty fährt die fast zwei Jahre
        Sind wohl top und Sau bequem


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #34
          Den von Jonas angesprochenen Sidi fahre ich auch inzwischen. Aber noch nicht so lange, um ein Fazit abgeben zu können. Er ist aber deutlich leichter als der SG 12. Das war mir wichtig - ich versuche gerade alles auf leicht / eng / bequem umzustellen, auch wenn ich dabei nicht den bestmöglichen Schutz haben kann, das ist mir bewusst. Ich habe mir die Endurosohle drunter gemacht, weil ich die SRS Variante habe.

          Hätte ich den Sidi nicht günstig bekommen, hätte ich mir wieder den SG12 geholt oder den Fox Instinct (je nach Preis) und hätte hier ( http://www.motocross-stiefelreparatur.de ) für ca. 80,- € eine Vibram Enduro Sohle (wie unter Wanderstiefeln) drunter machen lassen. Der Fox ist übrigens die reinste Pantoffel, richtig richtig bequem, selbst im Gegensatz zum SG12 - zumindest an meinem Fuß.

          Obige Variante fahren viele Profis auch: Top Stiefel und Enduro Sohle drunter schustern lassen. Aber die fahren so viel, dass sie schnell jeden Stiefel weichgefahren haben.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #35
            Passen muss der Stiefel, das ist das entscheidene.
            Mir Passt der Sidi crossfire gut und deshalb fahre ich den schon seit Jahren. Haber irgendwann mal auf die SRS Variante gewechselt und da ist jetzt die 3. oder 4, Sohle drunter und der aktuell Stiefel dürfte so ca 300h haben. Wobei ich mehrere Paare habe, aber fast immer mit dem gleichen fahre.
            'Beweglichkeit finde ich bei dehnen sogar recht gut, zumindest in die Richtung wo der Stiefel beweglich sein soll. In andere Richtungen ist der Recht Stabile und soll das ja auch. Ich trage den Stiefel auch ohne Probleme den ganzen Tag und das auch mal ein Paar tage hintereinander über etliche Stunden am Tag. Ich finde den bequem und man kann sogar mal ein Stück damit gehen ohne Probleme.
            Aber wie gesagt, jeder Fuß ist anders und so hilft nur selber Probieren.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #36
              Jo, ich habe auch einen SIDI-Fuß. Sidi passte schon 20 Jahren am besten und jetzt auch noch. Fahre auch auf der Straße Sidi. Habe meine neue Crossfire 2 SRS letzte Woche das erste Mal angehabt und das auch gleich für 5h, ging perfekt.
              Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

              Kommentar


              • #37
                Fahre jetzt seit ca. 10 Stunden den SG12 und bin damit echt sehr zu frieden!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
                  Fahre jetzt seit ca. 10 Stunden den SG12 und bin damit echt sehr zu frieden!
                  Ich seit gut 50h den SG11 - bin ebenfalls super zufrieden! Im Urlaub habe ich den als mal 7-8h am Stück an.
                  Hatte vor dem SG11 auch schon Gaerne, die passen mir einfach wie angegossen. Aber jeder hat andere Füße...

                  Kommentar


                  • #39
                    Bin auch auf Gaerne unterwegs. vom SG10 bis 12 schon alles gehabt. Noch nie Probleme, auch nicht wenn ich sie mal 12Std in Rumänien an hatte.
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #40

                      Kommentar


                      • #41
                        ..Uwe.....nach meinem 7ten paar sidis suche ich genau darum eine gute Alternative....
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich habe jetzt nach 16 Jahren Alpinestars Tech8 auf Fox umgestellt.
                          Die Dinger sind bequem wie Pantoffeln




                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich schwanke momentan zwischen SG12 und Instinct. Hab seit Ewigkeiten den Gaerne Cypher aber der ist jetzt mal dran. Hat schon mal jemand beide gehabt? So richtig merkt man ja erst wenn man den paar Stunden am Fuß hatte. Geht ja im Geschäft schlecht. Und bestellen und 2h fahren ist dann eher schlecht mit zurück schicken
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • #44
                              Ist nicht deine Frage, aber die SG10 sind extrem bequem! Die hatte ich neu gekauft in Georgien fast 10 Std. täglich an! Die haben so einen Geleinsatz, der sich dem Fuß anpasst. Wirklich gut!
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #45
                                Mark meinst du die 12er

                                Die habe ich , mit besagten Einsatz ( gel ) 100% zu empfehlen.


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                                Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X