Endurostiefel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endurostiefel

    Hey :)

    Ich brauche noch eine Schutzkleidung und dachte mir ich hole mir als erst die Stiefel. Sie sollten nicht mehr als 190 Euro kosten, fahre meistens Enduro und vllt. auch mal auf einer Crosstrecke. Was könnt ihr empfehlen?

  • #2
    passende :Auge2:

    Stiefel kauft man nicht im Internet. Geh in den Laden, probier verschiedene an, laufe damit einige Zeit rum. Dann merkst Du, welcher Stiefel gut sitzt.

    Kommentar


    • #3
      okay :) Dachte nur weil der nächste Laden 40km von mir weg ist.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von GasCrawler Beitrag anzeigen
        okay :) Dachte nur weil der nächste Laden 40km von mir weg ist.
        Na und?
        Bei mir ist der nächste Laden 100km weg, Stiefel kauft man ja aber nicht jede Woche!

        Kommentar


        • #5
          Ich bin mit den Alpinestars sehr zufrieden. Hatte bisher Glück bei Kleinanzeigen. Öfter mal macht jemand einen Fehlkauf (wahrscheinlich im Internet) und verkauft dann die neuen Stiefel günstig weiter. Da kann man auch hin und anprobieren, wenn es in der Nähe ist. :gut2:

          Kommentar


          • #6
            Auf alle Fälle anprobieren und damit ne gewisse Zeit rumlaufen und verschiedene Modelle anprobieren beim Händler deines Vertrauens. Ich fahre dafür einfach 250 km. Stiefel kauft man ja aber auch nicht jedes Jahr neu.....Es gibt nix Schlimmeres wie einen Stiefel in dem du dich nicht Wohl fühlst mit dem falschen Schuh wirst du nie Freude am Fahren haben...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Frankenwilderer Beitrag anzeigen
              Auf alle Fälle anprobieren und damit ne gewisse Zeit rumlaufen und verschiedene Modelle anprobieren
              Man kauft doch keine Wanderstiefel :)) Aber stimmt schon passen müssen sie . Aber auch gerade auf dem Mopped . Schalten/ Bremsen sollte schon gehen . Und was auch nicht nicht außer Acht zu lassen ist welche Knieschützer man fährt .
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Ich fürchte, im genannten Preisrahmen gibt's nix gescheites.... alles was was taugt ist teurer... deutlich.

                Kommentar


                • #9
                  Also bei günstigen Stiefeln finde ich die Axo Boxer ganz brauchbar.

                  | Mobil mit TapaTalk erstellt |
                  ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                  Kommentar


                  • #10
                    Alpinestars tech 7 sind hin und wieder günstig zu bekommen


                    Gesendet von iPad mit Tapatalk
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      Man kauft doch keine Wanderstiefel :)) Aber stimmt schon passen müssen sie . Aber auch gerade auf dem Mopped . Schalten/ Bremsen sollte schon gehen . Und was auch nicht nicht außer Acht zu lassen ist welche Knieschützer man fährt .
                      Und man sollte ganz pingelig drauf achten das die Zehen nicht vorne anstoßen sonst kannst gut weh tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe mit gebrauchten Tech3 von einem Kumpel angefangen zu fahren. Die waren im Vergleich zu Skischuhe angenehmer zu tragen aber immer noch nicht vergleich mit Schuhen für den Alltag.

                        Letzen Herbst habe ich dann mal endlich in neue Stiefel investiert. Sind Alpinestar Tech 7 geworden. Ich bin total begeistert. Die Stiefel laufen sich wie Freizeitschuhe und auch das Schnallensystem ist wesentlich besser als beim Tech3. Man hat garnicht das Gefühl Endurostiefel zu tragen. Im ersten Moment etwas ungewöhnt gerade beim Bremsen. Aber nach 1-2 mal fahren hat man sich daran gewöhnt. Ich würde Sie mir jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen. Ich werde vielleicht irgendwann nochmal die Schnallen etwas kürzen, da ich Füße entgegen aller Normen habe:craz: Aber trotzdem macht der Stiefel sich super. Zum Sumo fahren werde ich sie dieses Jahr auch nehmen.

                        Kostenpunkt sind so ca. 250 +- je nach Farbe und Modell.

                        MfG

                        Kommentar


                        • #13
                          Tech 7 find ich von der Bequemlichkeit auch sehr gut :)
                          Bei mir waren die Sohlen allerdings recht schnell kaputt von der Raste (vielleicht aber auch weil ich kein Fliegengewicht bin) :D
                          Ansonsten zu empfehlen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Stadi89 Beitrag anzeigen
                            Tech 7 find ich von der Bequemlichkeit auch sehr gut :)
                            Bei mir waren die Sohlen allerdings recht schnell kaputt von der Raste (vielleicht aber auch weil ich kein Fliegengewicht bin) :D
                            Ansonsten zu empfehlen
                            Dazu kann ich leider nix sagen, da die Schuhe max 20bh gelaufen sind bei mir. Aber ich weiß vom Händler das es aufjedenfall Ersatzsohlen geben soll. Glaube so um die 25 Takken.

                            MfG

                            Kommentar


                            • #15
                              Man muss allerdings erstmal nen Schuster finden, der die Sohlen tauschen möchte. Das kostet dann idr nochmal ~ 50 € und nach meiner Erfahrung hält es oft doch nicht. Bei alpinestar ist es vermutlich noch deutlich teurer.

                              Auf meinen gaerne (fastback) habe ich in 70 Std 2 Sätze Sohlen völlig kaputt gefahren.
                              Die gleichen Stiefel hielten bei mir früher, bei ruhigere Fahrweise, allerdings deutlich länger.

                              Danach habe ich dann fox instinct (2.0!) gekauft. Sehr teuer, aber bislang extrem wenig Verschleiß. Trotzdem sogar mehr grip auf der Raste und sehr bequem.
                              Zuletzt geändert von Malte#13; 01.02.2016, 10:09.
                              #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                              Teuber-Motorsport.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X