WICHTIG !! Motorräder mit Euro 3 bis zum 31.12.2015 zulassen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ausnahmegenehmigung bekommt soweit mir bekannt nur der Hersteller und der Zug ist wohl abgefahren. Entweder hoffen das das Amt nicht merkt das sie das Ding nicht zulassen dürften und es einfach Probieren mit dem Anmelden oder behaupten das die Kiste im Ausland schon mal zugelassen war aber die Papiere davon nicht verfügbar sind.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #47
      hat bei mir 2012 mit einer 1996er GasGas Trial funktioniert, habe auf gut Glück Tüv machen lassen und bin einfach hin zur Zulassung, die Daten waren natürlich nicht im System... hat geklappt
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #48
        Zitat:
        "
        Handlungsbedarf besteht bei Sportenduros und Rennstreckenumbauten. Hier sind zahlreiche Fahrzeuge in den Händen von Endkunden welche bisher noch nie zugelassen waren. Hat man die Absicht diese jemals wieder zuzulassen, dann muss man diese noch 2016 zulassen – grundsätzlich gesprochen. Theoretisch jedoch hätte der Importeur die Möglichkeit auch für Endkunden einzelne Fahrzeuge bis Ende 2018 zu verlängern. Aber einen Anspruch darauf hat man als Endkunde nicht."

        Liest sich so als ob es doch machbar sei.
        Ich spreche mal mit ZAH-Racing als engagierten Beta Händler.
        Vielleicht ist es ja doch machbar.


        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #49
          Eine Sammelbestellung von Ausnahmegenehmigungen wollte BETA eigentlich nicht mehr durchführen. Eine einzelne geht theoretisch wohl noch, kostet dann aber ca. €300,-.

          Kommentar


          • #50
            alternativ schauen ob man nicht eine alte, günstige, runtergerrockte, mit Motorschaden oder sonstwas bekommt (Muss dann natürlich zugelassen gewesen sein). Dann (sonst wäre es ja illegal) den Rahmen mit der Nummer tauschen und zulassen.

            Kommentar


            • #51
              Bevor ich sowas rumfummel und meine Zeit verschwende zahle ich 300€ an Beta und freu mich dass es möglich ist
              Danke für die Info Choice :gut2:
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #52
                Interessant das es doch noch ein legales Schlupfloch gibt.
                Für 300€ braucht man nicht zu basteln.
                Aber einen dummen Versuch mit der Hoffnung auf einen ahnungslosen oder unaufmerksamen Mitarbeiter bei der Zulassungsstelle würde ich riskieren.
                Mehr als ein Abfuhr kann es ja nicht geben. Man kann ja auch mal Glück haben.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #53
                  Moinsen,

                  seh auch so, einfach mal machen. Du hast ne Kiste mit Papiere, was macht man damit? Ab zum Tüv und anmelden.

                  Mir haben auch alle erzählt ich bekomm für meinen Wohnwagen ohne Tüv kein Kurzzeitkennzeichen. Bin einfach zur Zulassungsstelle und zack hatte ich meine Zulassung.
                  Der Norden beginnt am Nord-Ostsee-Kanal und nicht vor der Elbe !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X