WICHTIG !! Motorräder mit Euro 3 bis zum 31.12.2015 zulassen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    Scheiß Euronormen! Das ist doch so oder so alles Mist! Als ob eines der Fahrzeuge tatsächlich irgendeine Abgas-Norm erfüllt. Alles nur erstunken (!) und erlogen! Und machen wir uns mal nix vor, die Norm wird durch ein unmögliches Setup bei unseren Enduro Bikes erreicht, welches wir nach dem Kauf sowieso wieder rausschmeißen, da das Bike sonst nicht fahrbar ist und somit die Betriebserlaubnis erlischt. Siehe Volkswagen Panne ;)

    Fühle mich ständig nur noch vereppelt von unserer Euro Regierung in Brüssel. Genau wie der ABS Krampf. Hauptsache irgendwas entschieden, ob es nun geht oder nicht. Egal! Werden sich die Hersteller wohl drum kümmern. Ob die daran Pleite gehen, oder nicht. Spielt ja keine Rolle! Könnte kotzen!

    Sorry, musste mal grad Dampf ablassen!

    ich fühl mich von den Herstellern verarscht die 10000€ teure motorräder mir verkaufen aber es nicht schaffen eine aktuelle norm mit offener leistung herzustellen.. und die hersteller wissen von diesen normen nicht erst seit einem halben jahr.
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
      Scheiß Euronormen! Das ist doch so oder so alles Mist! Als ob eines der Fahrzeuge tatsächlich irgendeine Abgas-Norm erfüllt. Alles nur erstunken (!) und erlogen! Und machen wir uns mal nix vor, die Norm wird durch ein unmögliches Setup bei unseren Enduro Bikes erreicht, welches wir nach dem Kauf sowieso wieder rausschmeißen, da das Bike sonst nicht fahrbar ist und somit die Betriebserlaubnis erlischt. Siehe Volkswagen Panne ;)

      Fühle mich ständig nur noch vereppelt von unserer Euro Regierung in Brüssel. Genau wie der ABS Krampf. Hauptsache irgendwas entschieden, ob es nun geht oder nicht. Egal! Werden sich die Hersteller wohl drum kümmern. Ob die daran Pleite gehen, oder nicht. Spielt ja keine Rolle! Könnte kotzen!

      Sorry, musste mal grad Dampf ablassen!
      Genau! Bin ganz deiner Meinung. [emoji106]

      Ich denke das weiß hier jeder. Jeder kennt diesen Blödsinn, aber es wird trotzdem immer schlimmer.
      Wie doof ist diese Welt eigentlich geworden? Das könnte jetzt auch wieder eine Endlosdiskusion werden......
      Will ich mir aber sparen, das Diskutieren machen ja schon andere genug, das sind die, die alles verbessern wollen aber statt dessen alles nur noch verschlimmbessern.

      Gute Nacht!
      Gruß Joe




      Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
      ! :D

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
        ich fühl mich von den Herstellern verarscht die 10000€ teure motorräder mir verkaufen aber es nicht schaffen eine aktuelle norm mit offener leistung herzustellen.. und die hersteller wissen von diesen normen nicht erst seit einem halben jahr.
        Wäre kein Problem Motoren zu bauen die die Vorschriften einhalten.
        Nur käme dann soviel unnötige Technik und Elektronik und Abgasreinigungsgeraffel an das Moped so das das dann nicht mehr viel mit einer wettbewerbsfähigen Sportenduro zu tun hat sondern eher mit einer BMW oder den neuen LC4. Wenn man sich hier die orig. Auspuffe anschaut und dann noch das Gewicht dazu, dann hat man keine Fragen mehr.
        Außerdem gibt's dann auch jede Menge Fehler- und Defektquellen.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
          ich fühl mich von den Herstellern verarscht die 10000€ teure motorräder mir verkaufen aber es nicht schaffen eine aktuelle norm mit offener leistung herzustellen.. und die hersteller wissen von diesen normen nicht erst seit einem halben jahr.
          Wieso, das kannst du Kaufen, nennt sich dann LC4 und ist entsprechend schwer. Selbst die fast Offene BMW / Huski 449 ist so nicht im Wettbewerb gefahren worden weil das ganze geraffel halt zusätzlich Gewicht gebracht hat und Leistung gekostet hat. Auch wenn die wenigsten von uns die Leistung wirklich brauchen und umsetzen Wollen und etliche beim eigenen Gewicht viel mehr einsparen können wie beim Moped, so wollen wir fast alle doch immer das Leichteste Moped und natürlich die Leistung die möglich ist. Da ist eine 450 mit nur 43PS dann total untermotorisiert und es müssen halt die knapp 50PS sein und die 1,5kg vom Großen Schalldämpfer sind auch zu viel.
          Denn wenn die Kisten so keiner kaufen würde, würde sie niemand so Anbieten. Aber sie werden gekauft und gefahren. Also warum sollen die Hersteller etwas Entwickeln was die Leute dann nicht kaufen.
          Das ganze hat jetzt aber nichts mit der Zulassungsgeschichte hier zu tun.

          Natürlich kann man an die Mopeds einen Schalter bauen der Dauer Licht hat, und natürlich kann man das auch zurück rüsten auf abschaltbar, die Stecker sind meine ich die Gleichen. Nur steht das so nicht in der BE und ist eine Änderung die extra abgenommen werden müsste und dann sind die regeln für das Datum der neuen Abnahme bindend und das bedeute das am 1.1.16 halt Euro 4 geschafft werden muss. Ist die BE aber älter kann man das Fahrzeug noch mit Euro 3 Zulassen, aber halt nur wenn das Licht nicht abschaltbar ist und es Original auch nicht war.

          Ist halt Paragrafenklauberei, ist aber so. Also ganz einfach die entsprechende Kiste Jetzt einmal anmelden und alles ist gut. denn das ganze ist ja nur bei Neuzulassungen ein Problem. War das ding irgendwann irgendwo schon mal zugelassen ist das alles kein Problem und es gelten die Vorschriften von dem Zeitpunkt.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Wie gut dass ich Samstagabend beim Wolfsburger Saisonabschlusstreff war. Da hat mich Baer darauf hingewiesen (Danke :daumen:), noch meine neue 2014er zweifuffzig anzumelden. Gestern erledigt.

            Ich wollte mich für die nächste Saison nicht unbedingt auf einen Crosser beschränken müssen.
            Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
            http://www.agavenbrand.com

            Kommentar


            • #36
              Wieso kauft man eine EXC und meldet diese dann nicht an?
              Dann kann man ja auch gleich eine SX kaufen.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #37
                Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                Wieso kauft man eine EXC und meldet diese dann nicht an?
                Dann kann man ja auch gleich eine SX kaufen.
                Gute Frage... Damit man später mal besser verkaufe kann? Ich sage es mal so, ich habe mein Bike damals im Dezember 2014 gekauft und es dann erst im Januar 2015 zugelassen, damit die 15 später mal bei der EZ steht und nicht 14. Denke das macht schon einen Unterschied.

                Ansonsten reicht denke ich auch ne SX, stimmt ;)
                I rather ride twostrokes >:)

                Kommentar


                • #38
                  Fahr mal mit ner SX Enduro, dann weist warum man ne Enduro kauft!

                  Kommentar


                  • #39
                    In D ist es so das man Enduro meist da fährt, wo auch eine Zulassung nötig bzw. sinnvoll ist.
                    Denn der Teufel ist ein Eichhörnchen und im Falle eines Falles ist es mit zugelassenem Moped viel billiger als mit ohne Zulassung.
                    Auf legalen, offiziellen Geländen in D ist man auch mit ner SX immer noch sehr gut unterwegs.
                    Bei richtigem Endurogelände ist die EXC klar im Vorteil, aber da sollte man dann auch ne Zulassung haben.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #40
                      Jetzt trifft mich das Thema doch.
                      Der Trialer den ich gekauft habe ist von 2011, hat noch die ersten Reifen und so uuuuuuuuuund ist noch nie angemeldet gewesen obwohl Papiere dabei sind.
                      Bekommt man eine Ausnahmegenehmigung oder ist der Zug abgefahren und ich kann die Papiere fürs Feuer anzünden benutzen?
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #41
                        Nein, keine Chance.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #42
                          Weißt du das aus Erfahrung?
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #43
                            taach ock
                            wenn das teil die heutige abgasnorm erfüllt ja aber das wird dir kein händler bestätigen daher eher keine zulassung oder einzelabnahme machen preise musst bei tüv einholen ist aber nicht günstig
                            gruß schmuddel
                            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                              Weißt du das aus Erfahrung?
                              Wie Schmuddel schreibt ggf. für viel Geld mit einer auch nicht unbedingt legalen Einzalabnahme, so fern irgendwo ein entsprechendes Abgasgutachten und Geräuschgutachten existiert.
                              Auf absolut legalem Wege geht es nicht, weil es halt so im Gesetz und in den Vorschriften der Zulassungsstelle steht.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #45
                                ... über tschechien würde es vermutlich gehen, beim sohnemann das gleiche gewesen, euro3 kann man dort über einzelabnahme zulassen und danach evtl. wieder einführen - so zumindest die info über einen freund - kann aber in einem monat mehr dazu berichten ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X