warum Blinker nach unten gedreht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum Blinker nach unten gedreht?

    Moin
    Ich frage mich ja schon eine ganze Zeit welchen Sinn es hat die vorderen Blinker nach unten zu drehen.

    Soll man dann theoretisch auch von hinten sehen können wenn jemand blinkt?

    Oder wo steckt der tiefere Sinn?

    Komische Fragen am Sonntag Morgen :)

  • #2
    Man sieht das Blinken dann von vorn und hinten und vermeidet Steinschlag.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Richtig, damit das Blinken von vorn und von hinten zu sehen ist. Das ist ein Zugeständnis der genehmigenden Stellen, damit Du auch bei Veranstaltungen mit abgebauten hinteren Blinkern fahren darfst. Drehst Du sie nicht nach unten, kann es sein daß Du nicht durch die technische Abnahme kommst....
      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
      Ausser Katzenkacke :angst:

      WWW.NORTHTRAIN.COM

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
        Richtig, damit das Blinken von vorn und von hinten zu sehen ist. Das ist ein Zugeständnis der genehmigenden Stellen, damit Du auch bei Veranstaltungen mit abgebauten hinteren Blinkern fahren darfst. Drehst Du sie nicht nach unten, kann es sein daß Du nicht durch die technische Abnahme kommst....

        jawoll, keine technische Abnahme, haben sie in in Burg bei mir bemängelt....
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Ah sowas in die Richtung hatte ich schon gedacht.
          Wobei das wohl eher theoretisch zu sehen ist. In der Praxis sieht man so weder vorn noch hinten was blinken würde ich meinen. Aber aufVeranstaltungen blinkt wahrscheinlich eh keiner.

          Kommentar


          • #6
            Eher selten! :))
            It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
            :psy:

            - Team Geländesport Nordost -

            Kommentar


            • #7
              wie, ihr nicht??
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                wie, ihr nicht??

                Doch doch Der klassische Überholvorgang gerade bei den Mehrstundensachen sieht ja wohl so aus Kurzer Blick in den Rückspiegel , Blinker setzen , überholen , wieder kurzer Blick in den Spiegel ob man auch wirklich vorbei ist, blinken und weiter gehts .alternativ kann man auch den zu überholenden durch kurzes betätigen der Hupe auf den Überholvorgang aufmerksam machen .
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  deshalb sind auch Spiegel auf beiden Seiten vorgeschrieben, weil du dort rechts überholen darfst und deshalb den rechten Spiegel benutzen musst!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Aaaaaalter, Du hast aber voll den Schulterblick vergessen. Deshalb fahre ich keine Veranstaltungen. Ihr seid alle so rücksichtslos......

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                      Aaaaaalter, Du hast aber voll den Schulterblick vergessen. Deshalb fahre ich keine Veranstaltungen. Ihr seid alle so rücksichtslos......

                      ich denk immer " Schulterschluss" is besser als Schulterblick !
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Gebt ihr keine Handzeichen beim abbiegen !?!

                        Kommentar


                        • #13
                          tach ock
                          ne blinten mit dem fuß da die hände am lenker sind
                          aber ich hab vorne und hinten welche darn zum alibie:))
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X