DMSB schafft DEM ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DMSB schafft DEM ab

    Der DMSB schmeißt die ganze DEM durcheinander und schafft die E1, E2, E3 Titel und die Deutsche Enduro Meisterschaft ab.
    Ab jetzt dann wohl DMSB Enduro Meisterschaft.:who:
    So meldet es Baboons.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

  • #2
    drehen die jetzt völlig durch!?:mauer:

    Kommentar


    • #3
      Das wird ja immer Besser, warum soll das dann nicht mehr Deutscher ... sondern DMSB ..... heißen. Ich meine mir ist es Egal, aber für die die um so einen Titel Fahren wird es noch schwerer an Sponsoren zu kommen.

      Was haben die beim DMSB nur genommen.
      Na schauen wir mal was noch so alles kommt und was dann am ende wirklich wann und wie kommt. Auf der DEM Seite steht noch von nichts davon.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Ja, das habe ich mich auch gefragt?!?!? Sponsoren und Zuschauer müssen sich doch deutlich einfacher für eine "Deutsche Meisterschaft" gewinnen lassen als für son abkürzungs gewirr.
        Mir fällt auch so spontan SEHR wenig ein das in den letzten jahren durch den DMSB verbessert wurde, um nicht zu sagen Garnichts!!
        ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

        Kommentar


        • #5
          Die haben noch mehr DMs abgeschafft...der Verein wird jetzt auch im Motorradsport immer beliebter...man müsste deren Pseudo-Meisterschaften boykottieren...außer Abzocke nix im Sinn...DieMafiaSelbstBedienung....Lizenzen abnehmen und Konterverein gründen...vielleicht hat der Nürburgring dann auch noch eine Chance im Breitensport.
          ***per aspera ad astra***

          Kommentar


          • #6
            Wer ist der DMSB?
            Liest sich wie eine Krankheit? Eine Tierseuche?
            Eine neue Multiplexplatte im Baumarkt?

            Kommentar


            • #7
              So siehts zur Zeit für Veranstalter aus bezügl. Ausschreibung
              Angehängte Dateien
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #8
                Wenn diese Konzepte so kommen, sinken nochmals die Teilnehmer Anzahl in den A/I Klassen und die C-Lizenz-Fahrer werden fehlen und JEDER Veranstalter einer aufwendigen Geländefahrt wird demnach seine Veranstaltung irgendwann beerdigen müssen!

                Vielleicht sehe das ein wenig zu sensibel, aber es braucht wenigenstens eine kritische Masse für eine Veranstalter auch eine Veranstaltung auf Niveau durchzuführen, und mit diesen DMSB Maßnahmen wird es schwer Nachwuchs überhaupt noch zur EM oder WM zu bringen.

                Wenn es dazu keine Gegenwehr gibt, können wir den klassischen Endurosport beerdigen und uns gleich mal auf 2h trainieren!

                Kommentar


                • #9
                  Dann kannste Dir auch nen Crosser holen :/ schöne Scheiße...
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    vorab fahre weder DM noch Pokal sondern - aus Prinzip - nur Lizensfreie Veranstaltungen.
                    Klassisches Enduro fahre ich dabei sehr gern, wenn es über vernünftige Etappen im Bezug auf Länge und Anspruch verfügt.
                    Ich stell hier mal folgende Fragen in den Raum - in Anlehnung an die obigen Artikel:

                    Warum soll eine gute Veranstaltung nicht auch ohne Prädikat genügend Fahrer zusammen bekommen? Ich denke dabei immer wieder gern z.B. an die East Enduro Challenge. Da war man froh, wenn man einen Startplatz bekam. Wenn ich die Starter nur zu meiner Veranstaltung bekomme, wenn ich fürs Prädikat fahre - na dann gute Nacht.

                    Was habt Ihr denn vom DMSB ? Mal ausgenommen die Wenigen, die eine Lizens für internationale Rennen benötigen. Gibt er Euch bzw. Euren Vereinen so viel zurück wie Ihr hineinsteckt?

                    Wer sagt denn eigentlich, das es keine deutsche Enduromeisterschaft mehr gibt? Evtl. gibt es ja jemand anderes, der diesen Titel gekauft hat / kaufen will und Ihn dann neu ausschreibt. Ist doch für den Verkäufer kein schlechtes Geschäft. Seien wir mal ehrlich - soviel wird die DEM für den DMSB nicht abgeworfen haben. Man brauchte aber seine Sportkommisare etc. die zu den representativen Aufgaben zu den Veranstaltungen geschickt wurden. Kostet alles Geld und man muß die Leute dazu haben.

                    Oben stand "man müßte diese pseudo Meisterschaft boykotieren" - in meinen Augen richtig, wenn man es aus dem Blickwinkel des Veranstalters sieht. Der sollte die Veranstaltungen boykottieren. Aber vielleicht hilft das jetzt auch nicht mehr, weil die Austragungsorte für 2016 schon feststehen und 2017 schon wieder komplett anders aussehen kann.

                    Meine persönliche Meinung - denkt mal drüber nach.

                    Sport frei

                    Sven
                    www.mc-nienburg.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt erinnere ich mich auch das ich den angeblichen Grund dafür mal irgendwo gelesen habe. Es soll in jedem Motoradsport nur einen Deutschen Meister geben. Angeblich um so den Wert des Meistertitels zu steigern und Verwechselungen zu vermeiden. Nur würde glaube ich niemand auf die Idee kommen bei der F1 auch die F3 mit zu werten um nur einen Meister zu haben. Also für mich keine so richtig durchdachte Lösung. Vor allem der Name, wer kann sich unter dem Titel DMSB Meister etwas vorstellen. Wenn die sich jetzt vor den Championats Sieger einen Extra Namen ausgedacht hätten, wobei für mich wäre die Unterscheidung Deutscher Meister in der E1- E3 und Deutscher meister aller Enduro Klassen oder so eine wesentlich bessere Lösung gewesen.

                      Was man in dem von Rebel gezeigten Ausschreibung sieht ist das es danach im Championat keine C Lizenz gibt sondern nur die V, wird die Veranstaltung aber auch Offen ausgeschrieben kann man mit der C Starten.

                      Also ich weiß immer noch nicht was die Beim DMSB sich da so manchmal bei denken und warum man so ein Blödsinn veranstaltet. Der Sport hat schon genug Gegner von Außen und Probleme überhaupt noch Veranstaltungen die den Namen Geländefahrt verdienen genehmigt zu bekommen. Da braucht es keinen Dachverband der es immer schwerer und aufwendiger macht an dem Sport teilzunehmen.
                      Schaut man in die Klassen so sieht es jetzt schon teilweise erschreckend mau aus bei der Anzahl der Starter, Nachwuchs kommt auch kaum nach, so ist die einzige immer größer werden Klasse die der Senioren. Die ist mittlerweile so groß das man die eigentlich auch noch mal in ehemalige DM und Pokal oder so unterteilen könnte.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe eben beim DMSB angerufen und einen netten Herren dran gehabt. Er hat mir geduldig alles erklärt und die vielen Gerüchte, die hier gestreut werden, sind größtenteils Humbug!

                        Also, für 2016 kann man an allen DEM (oder jetzt DMSB Pokal/Meisterschaften) mit einer C-Lizenz teilnehmen, wie in den Jahren davor auch. Keine Änderung für 2016!!

                        Ab 2017 soll die C-Lizenz dann sukzessive aus den DMSB Prädikaten rausfallen, da es eine Clubsport-Lizenz ist, mit der man dann in Zukunft z.B. am ADAC Enduro Cup teilnehmen kann, aber nicht mehr an den Pokalklassen E1B-E3B (geplant). Für die sonstigen Pokalklassen (Senioren etc.) ist man sich noch nicht einig, das wird im kommenden Jahr entschieden.

                        Aber, wenn man nur eine C-Lizenz gelöst hat, kann man zusätzlich für die Veranstaltung eine V-Lizenz lösen (Veranstaltungs-Lizenz), die dann für Burg beispielsweise für beide Tage gelten soll und 25,- EUR kosten wird.

                        So ist der Stand der Dinge. Der Mann vom DMSB (der wirklich freundlich und geduldig war), sagte mir auch, dass es in Kürze eine offizielle Darstellung des DMSB geben wird, die den Sachstand erläutert.
                        Zuletzt geändert von EAzy ENno; 11.12.2015, 08:55.
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • #13
                          :bravo:
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Aha. Es geht einigen Leuten aber auch eher darum, dass es überhaupt keine DM mehr gibt, sondern nur noch einen DMSB-Titel, den man sich in die Haare oder sonstwohin schmieren kann :craz:

                            Damit ist jetzt nicht unbedingt das persönliche Schicksal des Hobbyhonks mit seiner C-Lizenz betroffen, aber es ist doch peinlich, wenn der Anreiz, bei einer DM mitzufahren, gleich null ist....total provinzmäßig....stell dir vor, du bist Deutscher Meister und dann auf einmal zum Vereinsstarter degradiert...sowas gibts echt nicht..

                            Ich frage mich, wie sich Fahrer fühlen, denen einfach mal der DM-Titel entzogen wurde, und die jetzt statt dessen eine DMSB-Meisterschaft fahren sollen:
                            - Seitenwagen
                            - Damen
                            - Supermoto S2
                            - Eisspeedway
                            Hab ich was vergessen?

                            Und in allen anderen Klassen dürfen dann halt auch Belgier, Briten, Franzosen oder wat weiß ich mitfahren = internationale Starter.
                            Man merkt einfach, dass es dem DMSB nur um Geldschneiderei geht (dem Veranstalter der langweiligsten Motorsportveranstaltung der Welt (DTM), die seine Rolle als willfährige Industrienutte illustriert).

                            Und, lieber Enno, ist ja echt süß, dass du bei denen extra anrufst, aber ist doch klar, dass sie die Umstellung PR-technisch als Win-Situation für die Fahrer verkaufen (deren Lizenzen sie sich ja schön bezahlen lassen) ist doch klar :Auge2:

                            Und dass es sich nicht um Gerüchte handelt, ist auch klar, siehe Posting Nr. 1.
                            Ist ein offizieller Beschluss vom DMSB.
                            Es gibt ja schon viele Fahrer, die in der Schweiz oder sonstwo fahren, weil ihnen der DMSB den Spaß am Sport, der ja immerhin viel Geld kostet, verleidet.
                            Ich bin ja wirklich nur, äh, indirekt mit diesen Dingen beschäftigt, aber ich finde, hier gehts ums Prinzip.
                            Eine solche Arroganz und Ausnutzung von Monopolstellung ist echt zum
                            ***per aspera ad astra***

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
                              Aha. Es geht einigen Leuten aber auch eher darum, dass es überhaupt keine DM mehr gibt, sondern nur noch einen DMSB-Titel, den man sich in die Haare oder sonstwohin schmieren kann :craz:

                              Damit ist jetzt nicht unbedingt das persönliche Schicksal des Hobbyhonks mit seiner C-Lizenz betroffen, aber es ist doch peinlich, wenn der Anreiz, bei einer DM mitzufahren, gleich null ist....total provinzmäßig....stell dir vor, du bist Deutscher Meister und dann auf einmal zum Vereinsstarter degradiert...sowas gibts echt nicht..

                              Ich frage mich, wie sich Fahrer fühlen, denen einfach mal der DM-Titel entzogen wurde, und die jetzt statt dessen eine DMSB-Meisterschaft fahren sollen:
                              - Seitenwagen
                              - Damen
                              - Supermoto S2
                              - Eisspeedway
                              Hab ich was vergessen?

                              Und in allen anderen Klassen dürfen dann halt auch Belgier, Briten, Franzosen oder wat weiß ich mitfahren = internationale Starter.
                              Man merkt einfach, dass es dem DMSB nur um Geldschneiderei geht (dem Veranstalter der langweiligsten Motorsportveranstaltung der Welt (DTM), die seine Rolle als willfährige Industrienutte illustriert).

                              Und, lieber Enno, ist ja echt süß, dass du bei denen extra anrufst, aber ist doch klar, dass sie die Umstellung PR-technisch als Win-Situation für die Fahrer verkaufen (deren Lizenzen sie sich ja schön bezahlen lassen) ist doch klar :Auge2:

                              Und dass es sich nicht um Gerüchte handelt, ist auch klar, siehe Posting Nr. 1.
                              Ist ein offizieller Beschluss vom DMSB.
                              Es gibt ja schon viele Fahrer, die in der Schweiz oder sonstwo fahren, weil ihnen der DMSB den Spaß am Sport, der ja immerhin viel Geld kostet, verleidet.
                              Ich bin ja wirklich nur, äh, indirekt mit diesen Dingen beschäftigt, aber ich finde, hier gehts ums Prinzip.
                              Eine solche Arroganz und Ausnutzung von Monopolstellung ist echt zum
                              Servus, also den C-Lizenz Hobbyhonk kann ich noch nachvollziehen, aber das mit dem Süß und so...

                              Du hast aber Recht, wenn Du sagst, dass das hier um die DM geht und nicht um die Lizenzklassen, oder sonst was. Das die DEM dermaßen degradiert wird, ist gelinde gesagt "scheiße!. Da stimme ich euch zu. Geht gar nicht und es ist ebenfalls von Beutelschneiderei auszugehen... mir ging es jetzt einfach darum, dass ich als Hobbyhonk weiterhin an geilen klassischen Enduro Veranstaltungen teilnehmen kann.

                              Die C-Lizenz Diskussion hatten wir im Rahmen des ADAC Enduro Cups. Hab ich mich wohl vor Eifer im Fred geirrt :kratz:
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X