DMSB schafft DEM ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    Servus, also den C-Lizenz Hobbyhonk kann ich noch nachvollziehen, aber das mit dem Süß und so...
    War nicht böse gemeint...irgendwie finden es Männer immer doof, wenn Frauen sagen, dass sie süß sind..egal in welchem Zusammenhang...versteh ich gar nicht...:))

    :kiss:
    ***per aspera ad astra***

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
      War nicht böse gemeint...irgendwie finden es Männer immer doof, wenn Frauen sagen, dass sie süß sind..egal in welchem Zusammenhang...versteh ich gar nicht...:))
      Dabei ist das eigentlich nett gemeint! :kiss:
      Hab ich auch so verstanden :Auge2: ...Männer müssen immer ein bissl Rummosern...
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #18
        ich sehe da keine positiven veränderungen.

        keine deutschen meister mehr sondern ein dmsb meister - sie hätten es so lassen sollen schließlich ist das mit der e1-3 doch ne echt gute und überschaubare sache gewesen (im vergleich zu früher mit den zig hubraumklassen und 2/4t)

        was jetzt daran besser ist zukünftig statt mit einer c-lizenz nun mit einer c-lizenz + einer v-lizenz an einzelnen ausgesuchten DEM-veranstaltungen teilzunehmen erschließt sich mir nicht!? klingt für mich nach weiterer abkassiererei!
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von artus Beitrag anzeigen
          ich sehe da keine positiven veränderungen.

          keine deutschen meister mehr sondern ein dmsb meister - sie hätten es so lassen sollen schließlich ist das mit der e1-3 doch ne echt gute und überschaubare sache gewesen (im vergleich zu früher mit den zig hubraumklassen und 2/4t)

          was jetzt daran besser ist zukünftig statt mit einer c-lizenz nun mit einer c-lizenz + einer v-lizenz an einzelnen ausgesuchten DEM-veranstaltungen teilzunehmen erschließt sich mir nicht!? klingt für mich nach weiterer abkassiererei!

          Wer hat den gesagt, dass dadurch irgendwas besser wird??? :kratz:
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
            Wer hat den gesagt, dass dadurch irgendwas besser wird??? :kratz:
            Na so wollte dir der DMSB das doch verkaufen. Als ganz toll und besser, oder hat der gesagt das sie da Blödsinn vorhaben, es aber trotzdem machen.
            Was die Lizenz betrifft, wenn der Veranstalter Offen ausschreibt kann er auch für die C Lizenz ausschreiben, nur kostet ihn die Ausschreibung der Offene Klasse halt extra Geld zusätzlich zum Prädikat. Wobei man könnte ja nur Offen ohne Prädikat, dann gibt es zusätzlich zu der Abschaffung der Meistertitel in den Lassen gleich wirklich kaum bis keine Veranstalter von Prädikatsläufen.
            Das nenne ich mal eine gute Idee um den Sport zu verändern. Arbeiten nur Sport Gegner beim DMSB oder wie komme die auf die ganzen Idee.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Ne ne, das Gespräch war schon mit Kritik behaftet. Habe ihm auch gesagt, dass sie dadurch den Sport gefährden und die Starterzahlen zurückgehen. Er hat es mir einfach erklärt, wie es kommen wird. Fertig. Da wurde nix verkauft, oder als toll angepriesen. Mir war wichtig herauszubekommen, was nun Fakt ist und wie es in Zukunft weitergeht um hier mal den Gerüchten ein Ende zu machen. Also dichte bitte nix dazu.
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                .....

                Ab 2017 soll die C-Lizenz dann sukzessive aus den DMSB Prädikaten rausfallen, da es eine Clubsport-Lizenz ist, mit der man dann in Zukunft z.B. am ADAC Enduro Cup teilnehmen kann, aber nicht mehr an den Pokalklassen E1B-E3B (geplant). Für die sonstigen Pokalklassen (Senioren etc.) ist man sich noch nicht einig, das wird im kommenden Jahr entschieden.

                Aber, wenn man nur eine C-Lizenz gelöst hat, kann man zusätzlich für die Veranstaltung eine V-Lizenz lösen (Veranstaltungs-Lizenz), die dann für Burg beispielsweise für beide Tage gelten soll und 25,- EUR kosten wird.

                ....
                Das ist genau das was auch über Speedweek verbreitet wurde, die C Lizenz entfällt und du kannst nur noch mit B Lizenz starten oder auf Veranstalterlizenz hoffen, wobei ich persönlich nicht jedesmal extra für eine Veranstalterlizenz bezahle und auch kein B Lizenz löse um an 2-3 Prädikatsläufen teilzunehmen....

                Es ist und bleibt Geldschneiderei und die Veranstalter, die eh schon kaum Personal und Geld haben, werden irgendwann nichts mehr ausrichten....
                - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                Kommentar


                • #23
                  Man beachte folgenden Post im Nachbarforum:

                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #24
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1449877309324.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,4 KB
ID: 903100

                    getapert per Wischphone
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #25
                      ZU DEN NEUEN REGELN DER DEM

                      ***

                      *DENIS GUENTHER*—*12. DEZEMBER 2015*1 MAL GELESEN

                      Derrick Görner ist seit diesem Jahr der Fahrersprecher in der Deutschen Enduromeisterschaft. Viele Fahrer haben sich in den letzten Tagen bei ihm gemeldet, wegen der neuen Regeln in der DEM. Es wird zukünftig nur noch einen Deutschen Meister im Championat geben. Alle anderen Klassen werden herabgestuft auf eine DMSB Meisterschaft wo man nur noch DMSB Meister werden kann.

                      Derrick hat etwas aufgesetzt und würde sich gern als Fahrersprecher beim DMSB für eine Änderung der neuen Regeln einsetzen. Dazu könnt ihr euch bei ihm melden, egal ob Fahrer, Fan oder Sponsor.

                      Hallo zusammen… Vermutlich habt ihr die neusten Entscheidungen des DMSB bereits mitbekommen. Wer also ebenfalls der Meinung ist, die neuen Richtlinien des DMSB bringen unseren Sport nicht vorran, sondern schädigen diesen erheblich, der möchte sich bitte umgehend beim Fahrersprecher des Enduros Derrick Görner melden.

                      Per Mail*goernerderrick@googlemail.com

                      Dabei ist es egal ob Endurofahrer, Motocrosser oder einfach nur Fans des Offroadsports – nur gemeinsam kann man etwas erreichen.

                      Teilen erwünscht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich steinigt: Habt Ihr mal in Ergebnislisten dieser Saison geschaut? Da gibt es Veranstaltungen bei denen in Prädikatsklassen 7-10 Fahrer in Wertung ankommen und das bei einer moderaten Ausfallquote. Was ist daran noch einer Deutschen Meisterschaft würdig? Würden Titel bestehen bleiben, weil die Klassen Zuspruch haben, dann müssten die ganzen Senioren-Klassen DM-Titel erhalten!
                        Die Konzentration auf einen Deutschen Enduro-Meister finde ich gut, aber ich hätte die Wertung geändert, um die Chancengleichheit der verschiedenen Motorräder zu erhöhen. Mein Vorschlag: Die Fahrer erhalten Punkte für die absoluten Zeiten (wie bisher im Championat) plus Punkte für die Platzierung in ihrer Klasse. Das gibt zwar am Ende jede Menge Punkte, aber Nachteile bei unterschiedlichen Böden etc. wären nicht so gravierend.
                        Unabhängig davon ist das Tun des DMSB derzeit wirklich mehr als wirr! Es war noch nie wirklich prickelnd, aber gerade......??? Und das scheinbar in allen Motorraddisziplinen.
                        Dass die C-Lizenz wegfällt, kann ich noch keiner Verlautbarung entnehmen, aber dass sie für Jugendliche nicht mehr als Standard-Lizenz gelten soll, das schon. Möglicherweise behebt der DMSB damit einen Logikfehler im Lizenzsystem, denn im Jugendbereich (besonders im Trial) gab es einige kleine Probleme mit Jugendlichen, die auch an internationalen Veranstaltungen teilgenommen haben.
                        Die C-Lizenz war bei der Einführung übrigens auch unbeliebt, denn sie hat ja den geliebten ADAC-Clubsportausweis verdrängt. Ich denke, sie wird uns auch zukünftig erhalten bleiben, denn ansonsten müsste für die Clubsportebene eine neue Versicherungslogik geschaffen werden.
                        Weiterreichende Kritik werde ich dann äussern, wenn ich Gelegenheit hatte, die entsprechenden Regularien auch mal gelesen zu haben!

                        Kommentar


                        • #27
                          DMSB ist hoch im Kurs...

                          Zuletzt geändert von Dirty Harry; 31.12.2015, 21:15.

                          Kommentar


                          • #28
                            So es tut sich etwas.
                            Bin ja mal gespannt wie die Sache ausgeht.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #29
                              Hoffentlich bleiben die Hart in der Sache und ziehen das durch !!

                              Finde ich mal ne gute fundierte Ansage von einem Großteil der Veranstalter.
                              Auch der kleine Seitenhieb, wie einfach es ist "Lizenzfreie Veranstaltungen" zu organisieren. Sehr schön.

                              warten wir mal noch ein paar Tage ab. Dürften so langsam auch alle aus dem Weihnachtsschlaf erwacht sein.
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar


                              • #30
                                Also der Brief ist dann ja mal eine konkrete Ansage! RESPEKT !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X