Fitness Armband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fitness Armband

    hallo
    da unser Hobby ja auch Sport ist würde ich gerne wissen wer hier son Armband hat?
    ich such ein einfaches was vernünftig zählt ,Kalorien anzeigt und Puls Misst am Band oder mit Brustgurt

    Also Welcher Hersteller?

    Welcher Erfahrung?

    Wie genau ist das Band?

    Einfach,Display oder so wie sone Appleuhr?

    Pulsmessung am Band oder Brustgurt ?

  • #2
    Ich hab die Polar M400. Ist mit Brustgurt und funktioniert immer. Bei allen Aktivitäten nomme ich einwandfrei damit klar. Hat GPS und den ganzen anderen Wahnsinn, den man eigentlich nicht brauch. Menüführung ist sehr übersichtlich und am PC lässt sich alles easy auslesen. "dabei bin ich absolut kein PC Akrobat".
    Der Pulsmesser liegt im Brustgurt und arbeitet sehr gut. Lediglich unter einer Hochspannungsleitung hat ich mal einen pulsanstieg gehabt von ca. 40 sonst keine Probleme bei messungen. Die Uhr dazu ist spitze, Akku hält ewig, ausser nach ca. einem Tag GPS Nutzung, dann musste aufladen. Display kannst du dir selber erstellen oder Vorgaben nutzen.
    Aufladen geht über USB Kabel am PC oder über Ladegerät. ist meist von ganz leer bis ganz voll keine 2 Stunden am Ladegerät. Nutzung nur als Uhr hält meine ewig....
    If you are in doubt, flat out!

    Kommentar


    • #3
      Kann ich alles bestätigen. Akku laden dauert m.M. Länger als 2 Stunden wenn er komplett leer ist. SMS eMail usw. Können auf der Urh gelesen werden, wenn eine Bluetooth Verbindung zum Handy besteht. Ich finde sie nur etwas klobig vom Aufbau - könnte flacher sein, aber funktionieren tut sie gut.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        ...ist die polar denn ein fitnessarmband....doch eher eine mit gps ausgestattete pulsuhr...
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          ....früher war das so ..da bewegte man sich den ganzen tag über und schaffte irgendwelche dinge und ging abend noch zu irgendeinem training....egal was...
          da bewegte man sich automatisch genug....
          heute haben alle möglichen leute sitzende tätigkeit...steht nach möglichkeit erst 15min vor arbeitsbeginn auf ...haut sich gerade mal nen kaffee rein und ab zur arbeit...und abends zu erschöpft od. faul um noch zu einem training zu gehen....

          zur gewissensberuhigung kauft man sich ein fitnessarmband ...es wird die tägliche gerade so notwendige bewegung gesammelt und angezeigt...oh das quantum ist voll...ab auf die couch....:))

          pulsuhr und 2-3 mal die woche feste trainingszeiten + am wochenende enduro fahren,...... am besten mit einem partner zur motivation halte ich da für sinnvoller....aber jeder wie er mag...

          diese armbänder machen einen nur nervös und lenken ab....ist wie ein handy bei der arbeit....
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            ....früher war das so ..da bewegte man sich den ganzen tag über und schaffte irgendwelche dinge und ging abend noch zu irgendeinem training....egal was...
            da bewegte man sich automatisch genug....
            heute haben alle möglichen leute sitzende tätigkeit...steht nach möglichkeit erst 15min vor arbeitsbeginn auf ...haut sich gerade mal nen kaffee rein und ab zur arbeit...und abends zu erschöpft od. faul um noch zu einem training zu gehen....

            zur gewissensberuhigung kauft man sich ein fitnessarmband ...es wird die tägliche gerade so notwendige bewegung gesammelt und angezeigt...oh das quantum ist voll...ab auf die couch....:))

            pulsuhr und 2-3 mal die woche feste trainingszeiten + am wochenende enduro fahren,...... am besten mit einem partner zur motivation halte ich da für sinnvoller....aber jeder wie er mag...

            diese armbänder machen einen nur nervös und lenken ab....ist wie ein handy bei der arbeit....


            Amen!!

            Kommentar


            • #7
              Sei nicht so frech....[emoji15]

              Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                körperliche arbeit hab ich ja als tischler

                mehr sport sollte ich machen das steht fest.
                mir gehts aber auch halt um die puls überwachung ( aufzeichnung)
                hatte letztes jahr den schlaganfall und nach der op am herzen merk ich halt das ich schnell aus der puste bin.
                um dann halt langsam wieder kondition aufzubauen und halt den puls zu überwachen würde gerne son teil haben.
                einen brustgurt von polar hab ich der zählt auch top aber dann muß ich halt immer das handy dabei haben um mal drauf zu schauen, da wäre son band halt praktischer ;-)
                ne uhr trag ich schon seit jahren nicht mehr ( liegt am job) ein einfaches band mit led anzeige oder sowas das nur mal eben den puls anzeigt wäre das beste. alles andere ist zusatz .

                Kommentar


                • #9
                  So ein Fitarmband macht nur einen fit. Den Hersteller. Während der täglichen Arbeit kalorien zu zählen bringt rein gar nix. Das einzige was hilft, ist 3x Pro Woche für mindestens 30 Minuten eine AusdauerSportArt zu betreiben und dabei die herzfrequenz innerhalb seines persönlichen aeroben Bereichs zu halten.

                  Ich hab mich ein ganzes Jahr mal gequält mit joggen und walken, war vom Puls her aber immer viel zu hoch. Hat außer muskelkater nix gebracht. Erst durch eine sportmedizinische Untersuchung mit laktatwertMessung habe ich meinen eigentlichen aeroben Bereich erfahren.

                  Jetzt müsste ich nur noch meinen arsch hochbekommen oder 25 cm wachsen......

                  getapert auf Streichelglas

                  Kommentar


                  • #10
                    Was sollen die spöttischen Antworten?

                    René will so ein Teil aus mehr als vernünftigem Grund.
                    Da könnt ihr euch alle drüber lustig machen, oder eben n Tipp geben.

                    Ich habe da leider keinerlei Erfahrung.

                    Gruß gen Niederrhein!
                    Jonas
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin,

                      für den Sport nutze ich eine Garmin Forerunner 920XT. Dafür ist das ding super. Damit kann man schwimmen, laufen und Rad fahren, wobei ich damit hauptsächlich schwimme. Um das Teil täglich zu tragen, wäre mir aber ein Brustgurt zu viel Getüddel und die Uhr etwas klobig. Zum Mopedfahren hab ich das Teil noch nicht benutzt. Wäre evtl. auch interessant, weil man damit auch GPS Daten sammeln kann.

                      Allgemein bin ich mit der Garmin Qualität und dem Support sehr zufrieden.

                      Für deinen Anwendungsfall würde sich wahrscheinlich ein kleiner Fitness-tracker mit Display und Pulsmessung am Handgelenk gut eignen. (So was z.B.)

                      Viele Grüße
                      Martin

                      Kommentar


                      • #12
                        hatte eine weile eine einfache pulsuhr mit brustgurt von polar.
                        die uhr hatte ich am renthal lenkerpolster drum und konnte so jederzeit den puls überprüfen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Balu Beitrag anzeigen


                          hatte letztes jahr den schlaganfall und nach der op am herzen merk ich halt das ich schnell aus der puste bin.
                          um dann halt langsam wieder kondition aufzubauen und halt den puls zu überwachen würde gerne son teil haben.
                          .
                          .....das tut mir leid ...war mir nicht bekannt...

                          in dem fall würde ich mir ne pulsuhr um den hals hängen wenn du sie nicht tragen willst....da kannst du den ganzen tag aufzeichnen und dir später die werte abspeichern und im diagramm eventuelle unregelmäßigkeiten erkennen...

                          sinn würde es auch machen einen elektr. blutdruckmesser in seiner nähe zu haben...beurer hat zb. 3 anzeigen.... puls.... diastolisch und systolisch

                          .....und nein das ist nicht komisch...
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Beließ dich einfach mal auf der Polar Seite. Die M400 ist wirklich spitze und du kannst einiges damit machen. Falls dir ein Uhr zu unangenehm am Handgelenk ist, (ich fahre damit sogar MX) dann mach se wirklich an den Lenker oder bei anderen Aktivitäten in die Tasche oder Gürtel. Am besten ist wenn du dich bei mehreren Stellen beraten lässt und du verschiedene Produkte in der Hand hattest.
                            gruss
                            If you are in doubt, flat out!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Balu Beitrag anzeigen
                              körperliche arbeit hab ich ja als tischler

                              mehr sport sollte ich machen das steht fest.
                              mir gehts aber auch halt um die puls überwachung ( aufzeichnung)
                              hatte letztes jahr den schlaganfall und nach der op am herzen merk ich halt das ich schnell aus der puste bin.
                              um dann halt langsam wieder kondition aufzubauen und halt den puls zu überwachen würde gerne son teil haben.
                              einen brustgurt von polar hab ich der zählt auch top aber dann muß ich halt immer das handy dabei haben um mal drauf zu schauen, da wäre son band halt praktischer ;-)
                              ne uhr trag ich schon seit jahren nicht mehr ( liegt am job) ein einfaches band mit led anzeige oder sowas das nur mal eben den puls anzeigt wäre das beste. alles andere ist zusatz .
                              Im Ernst ???
                              in deinem Alter Schlaganfall ??? und noch ne Herz OP ???
                              Nich wahr oder ???
                              Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X