KTM SX 125 auf EXC umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM SX 125 auf EXC umbauen

    Hey

    Habe mal eine Frage. Wäre es möglich eine KTM SX 125 auf eine EXC 125 umzubauen und
    wie viel würde das ungefähr kosten mit den Teilen,TÜV etc.?

    PS: Bitte keine Kommentare wie "Kauf dir doch gleich eine EXC".

  • #2
    Kauf dir doch gleich eine....

    Uppps....

    Jetzt hab ich es doch gesagt.😂

    getapert per Wischphone
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #3
      Wollte halt nur mal wissen ob sich das preislich lohnt :D

      Kommentar


      • #4
        Nicht im entferntesten lohnt sich das, und Tüv quasi unmöglich. Da ab 1.1.16 Euro4 gilt. Da gibts absolut KEIN Abgasgutachten!

        Kommentar


        • #5
          Ergo...kauf dir direkt ne EXC

          Alles andere macht keinen Sinn!!!

          Gesendet von mir!!!


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jonas15 Beitrag anzeigen
            Hey

            Habe mal eine Frage. Wäre es möglich eine KTM SX 125 auf eine EXC 125 umzubauen und
            wie viel würde das ungefähr kosten mit den Teilen,TÜV etc.?

            PS: Bitte keine Kommentare wie "Kauf dir doch gleich eine EXC".
            Hast du schon eine SX? Wenn ja, welches Baujahr? Oder willst du eine neue kaufen und dann umbauen.
            Alles im Prinzip möglich, aber egal ob neu oder alt eine Kostenfrage. Wenn du eine ältere zum günstigen Kurs schiessen kannst, lohnt es sich. Neu definitv nicht..

            Kommentar


            • #7
              Wie soll das bei älteren möglich sein wenn selbst nagelneue enduros mit bj 2015 ab dem 01.01.2016 keine chance mehr haben ? :kratz:

              Kommentar


              • #8
                EXC Rahmen besorgen, exc Lichtmaschine,Kabelbaum, licht,Tacho, leiser Dämpfer und los geht's! Sind die Getriebe gleich? 18 Zoll Hinterrad wäre noch gut und benzinhahn mit Reserve. Lohnt nur wenn jemand eine schlachtet. Gerade die 125 er sind richtig beliebt und teuer
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                  Sind die Getriebe gleich?
                  nein

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie schon gesagt, vergiss es. Wenn du Umbaust must du das ding neu zulassen und dann die Euro 4 erfüllen die ab dem 1.1. 2016 für Neuzulassungen gültig ist. Dafür gibt es bis jetzt noch keine gutachten oder sonst etwas, selbst von KTM wird da erst etwas mit dem Modell 2017 kommen. Die ganzen 2016 sind noch mit der alten BE und ohne Euro4.
                    Aber selbst ohne das Problem kannst du das wirtschaftlich vergessen. Denn neben den Ganzen teilen braucht du eine recht teure Einzelabnahme. Ich würde mal schätzen die ganzen Teile wie Lima Kabelbaum Lampen Spiegel usw. kosten schon die Differenz zwischen einer SX und EXC, dann noch 500-1000€ für Gutachten wenn es sie geben würde und Abnahme, das lohnt absolut nicht.
                    Einzig ein EXC Rahmen mit Brief wäre eine Möglichkeit zum umbau, aber dann kaufst du ja auch eine EXC und das willst du ja nicht.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X