Schultereckgelenksprengung tossy3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schultereckgelenksprengung tossy3

    Werde am Freitag operiert mit hakenplatte.
    Hatt jemand damit erfahrung ?
    Heilungsprozess etc.

  • #2
    Moin IVO...wat haste denn jezz schon wieder angestellt :craz:

    Hier ist ein altes Thema dazu...

    die richtige Behandlungsart sucht dein Doc schon raus...wichtig ist immer ne sportliche gute körperliche Verfassung und REHAmassnahmen...


    das wird schon wieder.....:kiss:

    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      👍danke.
      Übers Vorderrad gestolpert😢

      Kommentar


      • #4
        grosse scheisse ...gute genesung...bist ja fit, da heilt alles viel schneller ....:gut2:
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Uiuiui Ivo...gute Besserung!

          Gesendet von mir!!!


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Wow!
            Gute Besserung nach Luxemburg!


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte zum Glück nur das Schulterblatt gebrochen. 6 Wochen ruhen. Bin aber nach 4 Wochen in Winkel gestartet,da war aber dann nach 5 Runden schluss. Keine Kraft mehr. Bei einer Eckgelenksverletzung ist laut Arzt die Genesung deutlich länger. Mir wurde mindestens 4 Monate gesagt...
              gruß Matze

              Kommentar


              • #8
                @ ivo Hast ne PN.

                Kommentar


                • #9
                  tossy 3 hatte ich auch mal.
                  die haben mir n dicken draht darein gebastelt und zusätzlich noch das schlüsselbein hochgebunden. die bauteile wurden nach einigen wochen, wieviele weiss ich nicht mehr, ambulant entfernt.
                  dadurch hängt die schulter heute nicht und die gelenkteile stehen alle richtig. hab mit der schulter keine probleme und die vollständige bewegungsfreiheit wie vorher.
                  ich hätte auch n rucksackverband haben können, wäre schneller gegangen aber bei den nachteilen, hängende schulter und bewegungseinschränkung, war mir die op lieber.
                  hab mit mit der genesung zeit gelassen da ich mit der schulter ja auch noch n paar jahrzehnte spass haben wollte, belastung nur nach vorschrift und immer fleissig die übungen gemacht.
                  hab das moped ein 3/4 jahr nicht angepackt.

                  das lochblech auf dem schulterblatt ist ne andere altlast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Tossy 3 hatte ich im Alter von ca. 25 Jahren. Etliche Jahre später: no problem

                    Gute Besserung.
                    Gruß
                    Erik :taste1:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von noname Beitrag anzeigen
                      Tossy 3 hatte ich im Alter von ca. 25 Jahren. Etliche Jahre später: no problem

                      Gute Besserung.
                      Mit oder ohne OP?

                      Bin ja selber auch betroffen, mittlerweile gut 15 Jahre her und soweit ok. Wurde halt nicht Operiert. Die aussagen dazu schwanken und es gibt Leute die mit oder auch ohne OP problemlos unterwegs sind und andere die Trotz OP immer Probleme haben.

                      Wünsche allen eine gute Besserung.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei mir wurde es operiert. Die ersten Jahre danach machte ich, bevor ich etwas werfen wollte oder vorm Schwimmen ..., erst die Muskeln durch leichtes Armkreisen etwas warm, sonste zwickte es schon mal.
                        Jetzt ist es immer noch so, dass es in der Schulter schwer rumpelt wenn ich den Arm kreise, aber Beschwerden / Schmerzen habe ich keine.
                        Gruß
                        Erik :taste1:

                        Kommentar


                        • #13
                          Rumpeln in der Schulter habe ich auch, inkl Schmerzen nachm Mopedfahren. Hatte mit 11 oder 12 das Schlüsselbein gebrochen nach nem Überschlag mit ner Puch Maxi (man muss den Dorfmädels ja zeigen was man so tolle Sachen kann!).

                          Richtig gebrochen ist es aber erst als ich das Shirt ausgezogen habe um die Wunden zu säubern. Im KH wurde mir der nach oben ausgestreckte Arm einfach nach unten gerissen und dann geröntgt.

                          Seitdem rumpelts in der Schulter. Moped fahren geht aber, und das is schlussendlich alles was zählt. ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Man, und ich Jammer wegen meiner Schulterprellung die ich seit fast einem Jahr mit mir rumschlepp.
                            bin aber nach Wochen schon wieder gefahren.
                            gute Besserung und nen schnellen Heilungsprozess wünsch ich dir.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab mich fürs nicht operieren entschieden. Hoffe kein fehler gemacht zu haben.
                              Tossy3 rockwood4 13mm schafthöhe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X