GCC 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Keine Ahnung wo da wer meckert, aber ob das der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln.
    Die meisten Strecken haben kaum Infrastruktur, oft gibt es da noch nicht mal Strom. Selbst wenn, was meinst du wieviel Fahrzeuge du an so einem normalen Hausanschluss gleichzeitig laden kannst.
    Das da dann jeder mindestens 2, aber am besten 3-4 Akkus braucht, ist auch nicht zu bezahlen, aktuell koste so was immer noch 2000-4000€ das Stück. Willst du bei 50 Fahrer allen eine Lade Möglichkeit geben wird das schon Spannend vom Stromanschluss, um mit nur 1 Tausch Akku durchzukommen brauchst du noch eine Schnell Ladung. Keinen Plan mit wieviel A die dann genau laden, aber selbst bei nur 10A sind das dann schon 500A. Nur hast du bei einer Veranstaltung heute nicht nur 50 Starter sondern so 100- 150 pro lauf, manchmal auch 250 und mehr.
    Da laufen dann damit das Funktioniert 250 Aggregate, da hast du dann auch nicht weniger Lärm und Abgase.
    Die ganze E Mobilität mit Batterie ist ein Alibi weg der nur die Immissionen verschiebt und dazu taugt neue Produckte abzusetzen die bei der Herstellung und Entsorgung auch wieder die Umwelt belasten.
    Also dient das ganze zum einen dazu das gewissen zu beruhigen bei dehnen die nicht so genau hinschauen und natürlich zum Geldverdienen.
    Ich wage zu bezweifeln das die ganze E Geschichte mit Batterie jemals die Lösung wird. Das wird nicht mehr wie eine Nischenlösung bleiben vermute ich.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Ääähm, es geht nicht darum bestehende Offroad Gelände umzurüsten. .........



      Und Micha, ich kenne E- Parks wo das mit Karts und und Ebikes und Secway im Tourismus schon gut funktioniert.

      Von unterwegs
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #18
        Klar klappt das in so kleinen Parks. Wieviel Fahrzeuge sind da gleichzeitig im Einsatz. Wieviel Leute sind da am Tag. Das klappt halt in der Nische, ist aber keine Lösung für die Masse. Wie gesagt, das klappt noch nicht mal in unserer kleinen Nische da den Sport so durchzuführen wie er heute ist.
        Ich habe irgendwann letzten so ein Formel E Rennen gesehen, also kurz mal, nein danke. Übrigens haben die da im Rennen die Fahrzeuge gewechselt um nicht ohne Strom Ligen zu bleiben.
        Also als Ergänzung um in Siedlungsnähe neue Trainingsmöglichkeiten zu schaffen ist das sicher ein guter Ansatz, aber die Zukunft des Enduro Sportes ist das hoffentlich nicht. Die paar min Renndauer die da möglich sind schafft dann doch wirklich fast jeder, wo bleibt da die Ausdauer und das durchhalten.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          die müssen davon leben.............

          mit Angestellten usw.

          Das klappt schon länger und ich frag demnächst mal den Betreiber wenn ich mit Kunden da bin.


          Mit den ewigen Bedenkenträgern kommt man in solchen Fällen nicht weiter...........


          hab mal ein Thema eröffnet damit hier nicht gespamt wird !
          Zuletzt geändert von Rebel; 28.04.2016, 18:25.
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #20
            Hallo, hat jemand schon Infos zum Rennen in Venusberg? Vielleicht zur Strecke oder so?
            Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

            www.flickr.com/photos/martinhunte

            Kommentar


            • #21
              In Rudolstadt heute leider ein tödlicher Unfall im ersten Lauf. Mein Beileid den Angehörigen

              getapert auf streichelglas

              Kommentar


              • #22
                Oh shit, das häuft sich aber irgendwie dieses Jahr.

                Mein aufrichtiges Beileid.😟


                getapert per Wischphone
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #23


                  Es hat einen 15jährigen Jungen getroffen.

                  Kommentar


                  • #24
                    15 jähriger fährt twinshock?
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #25
                      Auch mein Beileid!
                      Gibt es Informationen wie es zu dem tragischen Unfall kam?
                      Könnte man bei der Sicherheit etwas verbessern?

                      Die GCC will ja besonders unkompliziert sein. Vieleicht führt das zur Vernachlässigung der Sicherheit? Bitte nicht falsch verstehen, ist als neutrale Frage gedacht.

                      Ich denke mir halt, die Twinshock/Youngtimer sind nicht so narrensichere Moppeds mit fehlerverzeihendem Fahrwerk wie aktuelle Maschinen etc..
                      Ein 15jähriger ist nicht unbedingt mehr vernünftig sondern eher mutig und würde so ein Gerät vieleicht nicht so vorsichtig bewegen wie die Fahrer die damit groß geworden sind.

                      Es gibt sicher auch andere Aspekte zur Sicherheit, auch bei der Qualifikation und geistigen Reife unter Rennbedingungen bei anderen Altergruppen und Vermischung verschiedener Könnensstufen (kein Führerschein nötig).
                      Vermischung Endurofahrer und MXer die auch mal ein härteres Überholmanöver gewohnt sind und breite Pisten.

                      Dazu Sicherheit der Strecke, technische Abnahme (wichtiger da Straßenzulassung nicht erforderlich)

                      Also klärt mich auch gerne auf. mir wurde aus den Gründen nämlich von GCC abgeraten. (ergänzend: Das ist allerdings einige Jahre her)

                      VG Erhard
                      Zuletzt geändert von Erhard; 28.08.2016, 17:44.
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                        Auch mein Beileid!
                        Gibt es Informationen wie es zu dem tragischen Unfall kam?
                        Könnte man bei der Sicherheit etwas verbessern?

                        Die GCC will ja besonders unkompliziert sein. Vieleicht führt das zur Vernachlässigung der Sicherheit? Bitte nicht falsch verstehen, ist als neutrale Frage gedacht.

                        Ich denke mir halt, die Twinshock/Youngtimer sind nicht so narrensichere Moppeds mit fehlerverzeihendem Fahrwerk wie aktuelle Maschinen etc..
                        Ein 15jähriger ist nicht unbedingt mehr vernünftig sondern eher mutig und würde so ein Gerät vieleicht nicht so vorsichtig bewegen wie die Fahrer die damit groß geworden sind.

                        Es gibt sicher auch andere Aspekte zur Sicherheit, auch bei der Qualifikation und geistigen Reife unter Rennbedingungen bei anderen Altergruppen und Vermischung verschiedener Könnensstufen (kein Führerschein nötig).
                        Vermischung Endurofahrer und MXer die auch mal ein härteres Überholmanöver gewohnt sind und breite Pisten.

                        Dazu Sicherheit der Strecke, technische Abnahme (wichtiger da Straßenzulassung nicht erforderlich)

                        Also klärt mich auch gerne auf. mir wurde aus den Gründen nämlich von GCC abgeraten.

                        VG Erhard

                        Auch mein aufrichtiges Beileid!

                        Die Sicherheit wird bei den Rennen der Baboons GCC groß geschrieben. Ich fuhr jetzt seit 2008 diese Serie, und konnte nie Mängel an der Sicherheit feststellen. Genug Absperrungen zur Strecke, ausreichend Streckenposten, Notarzt immer vor Ort (hat mich auch mal einkassiert :/). Zudem gibt es vor jedem Lauf alle wichtigen Infos zur Strecke und zum Ablauf. Die haben das meiner Meinung nach alles sehr gut im Griff!

                        MfG
                        Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                        www.flickr.com/photos/martinhunte

                        Kommentar


                        • #27
                          Mein Beileid...

                          Was ein Drama. Es ist so tragisch und mir wird dabei immer wieder klar, dass unser Sport auch gefährlich ist. Trotz Neck-Brace und allerlei anderer Schutzausrüstung kann immer auch das Schlimmste passieren...

                          Ich bin bereits einige Enduroveranstaltungen gefahren und auch in der GCC gestartet. Die Veranstalter bemühen sich, einen guten Sicherheitsstandard zu gewährleisten. Aber manchmal läuft es einfach Sch... . Ich hab mir bei einem Umfaller bei niedriger Geschwindigkeit , wie er hundertfach bei solch einer Veranstaltung passiert, vier Rippen gebrochen.

                          Die Gefahr, der wir uns aussetzen, ist wahrscheinlichder Preis für unser Hobby...

                          Ich wünsche der Familie des verunglückten Endurokollegen viel Kraft und möchte ihr mein tiefes Beileid aussprechen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X