Leatt GPX 6.5 Carbon Helm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leatt GPX 6.5 Carbon Helm

    Leatt MX Helme GPX 6.5 V01 Carbon online bestellen ✓ JETZT 22% RABATT ✓ Bestpreis Garantie ✓ 100 Tage Rückgaberecht & kostenloser Umtausch


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: leatt_helm1_1420213111.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 912244

    Was haltet ihr von diesem neuen Produkt? Finde die Ansätze echt ganz gut. Ist klein gehalten, leicht, hat diese kleinen Dämpfer verbaut, einen Trinkschlaucheingang. Nur der Preis ist echt krass. Aber nur 900 Gramm +- 50 bei größe M kann sich sehen lassen.
    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

    www.flickr.com/photos/martinhunte

  • #2
    Auf der Leatt Homepage wiegt er 1.285 g
    Oder schaue ich falsch?

    Kommentar


    • #3
      Ne, guckst schon richtig. Denke mal das damit das normale Modell, kein Carbon, gemeint ist. Da steht ja "from" 1,285g. 1.285g für einen Carbon Helm fände ich etwas viel. Oder?
      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

      www.flickr.com/photos/martinhunte

      Kommentar


      • #4
        Obwohl, kann auch nicht sein. Der "normale" soll from 1.320g wiegen... Hmm? Weiß ich jetzt auch nicht woher die Angabe von 900g +- 50g bei Maciag-Offroad stammt... .
        Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

        www.flickr.com/photos/martinhunte

        Kommentar


        • #5
          Das Konzept finde ich schon gut und ist wenigstens "deutlich" anders als alle anderen. Ob er den Schädel mehr schützt, sei mal dahingestellt. Wenn man diesen ultimativen Schutz in Anspruch nehmen muss, sollte nicht nur der Kopf so gut geschützt sein.
          Für mich muss ein Helm die aktuelle Norm erfüllen, einen Doppel-D-Verschluss haben, leicht und gut belüftet sein und zu meinen Brillen passen.

          Eine Schlauchdurchführung hat jeder Helm, ist nur mit einem Gitter verschlossen, das demontiert werden muss. ;)
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Wo genau ist der Helm jetzt deutlich anders?

            Kommentar


            • #7
              Er baut kleiner als andere Helme, hat das neue "Turbinen-System", welches die Auprallenergie vom Gehirn fern hält, ein Emergency-Release-System für die Wangen Polster und eine Vorbereitung für ein Trinksystem im Helm für handloses trinken.

              Habe mir diesen jetzt bei Polo bestellt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: helmet_gpx_5.5_v.05_white_black_red_side_2_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,5 KB
ID: 906152

              Der 1. Eindruck ist sehr gut. Top Passform in M und die Verarbeitung und Aufmachung macht einen vernünftigen Eindruck. Allerdings ist er mit ~1300g etwas schwerer als seine Konkurrenten.

              Wie er sich beim Fahren schlägt, werde ich diese Saison mal testen.



              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18980_3_l.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,9 KB
ID: 906151
              Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

              www.flickr.com/photos/martinhunte

              Kommentar


              • #8
                ...hatte mir die Carbonversion bestellt. Mir war der Einstieg zu eng, passte überhaupt nicht und habe letztendlich wieder den bewährten Airoh genommen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Ich will nix schlecht machen aber 1300g ist schlecht wenns um das Gewicht geht , so viel wiegen selbst die Oneal Helme die es für 100€ inkl. Handschuh und teils Brille gibt.

                  Schlachführung gebe ich Max recht - kann fast jeder.

                  Wenn die Helme schlanker werden sollten Sie aus Carbon / Kevlar sein zum einen um den Schutz zu Gewährleisten und nur damit kommt man auf 900 +- 50g
                  Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde den Einstieg nicht zu eng. Kommt aber denke ich auf die jeweilige Kopfform an.
                    Ja klasse, die Oneal Helme sind dann aber aus Polycarbonat und haben keines der genannten Features ... . Das kann man nur schwer vergleichen Finde ich.
                    Achso, ich habe 334€ bei Polo-Motorrad für den Leatt bezahlt.

                    Vom Airoh habe ich wieder Abstand genommen, da ich mit diesem zwei Stürze und dann auch zwei Gehirnerschütterungen hatte. Passform und Tragekomfort waren klasse, aber sonst.... . Zudem ist das Kinnteil beim Airoh sehr flexibel. Das fand ich irgendwie nicht so super.

                    Es kommt nicht immer auf das Gewicht an. Dieses Gerede, dass Helme immer leichter werden müssen, finde ich irgendwie Schwachsinn. Nur weil ein Helm mal 200 Gramm mehr wiegt, ist er doch nicht gleich schlechter... .

                    Zudem Frage ich mich ob Carbon so geeignet für die Helmschale ist. Es ist leicht ja, aber hat ja auch die Eigenschaft schnell zu splittern.

                    Ihr könnt ja ruhig anderer Meinung sein. Ich habe einen sehr guten ersten Eindruck vom Leatt.
                    Dieser muss sich aber natürlich noch im Einsatz bestätigen.
                    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                    www.flickr.com/photos/martinhunte

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich wollte den Helm auch nicht schlecht reden, versteh mich da nicht falsch.
                      allerdings fand ich ihn nicht sonderlich bequem und dann die sache mit dem Einstieg, und mein Kopp is schon echt klein für ein Männchen. Hatte mich da ein wenig eingelesen und bin neuen Sachen eigentlich aufgeschlossen, war dann aber dich enttäuscht vom dem Turbinen-System. Das laß sich irgendie besser als es Schlussendlich aussah.
                      Aber nur meine Meinung

                      Kommentar


                      • #12
                        Kannst ja auch ruhig dieser Meinung sein . Finds nur erstaunlich, wie unterschiedlich unsere Meinungen sind. Ich habe auch ne "S" Rübe und finde den Einstieg z.B. sehr angenehm und nicht zu eng.

                        Und wie schon gesagt, waren jetzt nur die ersten Eindrücke von mir. Der Helm muss sich ja erst noch in Action bewähren :psy::trara:...

                        MfG
                        Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                        www.flickr.com/photos/martinhunte

                        Kommentar


                        • #13
                          Also mir wäre der Helm zu schwer. Ich mag keine schweren Helme, ich bekomme durch das Gewicht irgendwann Kopfschmerzen weil die Muskulatur sich verspannt. Außerdem Zieht halt im falle einen Unfalles jedes zusätzliche Gramm mit einem vielfachen am Kopf. Also ist geringes Gewicht für mich auch ein teil der Sicherheit. Leider gibt es von Crosshelmen keinen Test bei dem die Helme auch mal auf dem Prüfstand gemessen wurden und das nicht nur an den Normpunkten. Denn sicher ob die leichten Helme wirklich sicher sind bin ich mir auch nicht. Die Norm werden sie erfüllen, aber wer stürzt schon immer normgerecht. Ein Helm ist halt ein Schutz der schlimmeres verhindern soll, unverwundbar macht er nicht.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Das höhere Gewicht wird beim Leatt aber teilweise auch durch die kleinere Helmschale wettgemacht. Ob ich mit dem Gewicht klarkommen werde, wird sich noch zeigen.... . Verstehe deine Erklärung mit dem Gewicht im Falle eines Sturzes. Nur ich habe lieber einen etwas schweren, stabileren Helm, als ein Leichtgewicht, was mich Falle eines Sturzes weniger schützt.

                            Wie schon beschrieben: Klar sind die Airohs schön leicht und bequem zu tragen. Doch nach zwei Mal Bodenkontakt, und gleich zwei anschließenden Gehirnerschütterungen mit dem Airoh, habe ich so meine Zweifel bekommen. Da hat mich das Turbinen System einfach neugierig gemacht. Ob dadurch die Gehirnerschütterungen ausgeblieben wären, wird man nie wissen.

                            MfG
                            Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                            www.flickr.com/photos/martinhunte

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                              Das höhere Gewicht wird beim Leatt aber teilweise auch durch die kleinere Helmschale wettgemacht. Ob ich mit dem Gewicht klarkommen werde, wird sich noch zeigen.... . Verstehe deine Erklärung mit dem Gewicht im Falle eines Sturzes. Nur ich habe lieber einen etwas schweren, stabileren Helm, als ein Leichtgewicht, was mich Falle eines Sturzes weniger schützt.

                              Wie schon beschrieben: Klar sind die Airohs schön leicht und bequem zu tragen. Doch nach zwei Mal Bodenkontakt, und gleich zwei anschließenden Gehirnerschütterungen mit dem Airoh, habe ich so meine Zweifel bekommen. Da hat mich das Turbinen System einfach neugierig gemacht. Ob dadurch die Gehirnerschütterungen ausgeblieben wären, wird man nie wissen.

                              MfG
                              .... mh naja was die Jungs mit "zu schwer" meinen, würde in Deinem Falle evtl. ein Schleudertrauma der Halswirbelsäule nach sich ziehen. Der Helm ist eben sehr weit von der Krafteinleitepunkt (Nacken) entfernt - da zählt dann jedes Gramm. Ob das dann besser ist .

                              Probier es aus. Bei mir ist es so, dass ich von meinen Scorpion (1200g glaub ich) bei den letzten Rennen 2016 immer Nackenschmerzen bekommen habe (man wird halt alt ) - das ist beim Airoh so noch nicht aufgetreten.

                              Sport frei

                              Sven
                              www.mc-nienburg.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X