AJP Treffen / Seriencup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJP Treffen / Seriencup

    Hallo AJP-Freunde!
    Ich habe gestern mal mit Crossover Cycles gesprochen. Die haben schon mal vergebens versucht ein Treffen zu organisieren. Allerdings ca. 2 Jahre her. Die hätten so wie ich auch Lust auf ein AJP-Treffen, vielleicht auch in Verbindung mit einem "Rennen" bei dem nicht die pure Geschwindigkeit im Vordergrund steht. Ich persönlich würde sogar einen Markencup mit z.B. 5 Veranstaltungen etc. toll finden.
    Wie sieht es bei euch aus? Lust???
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

  • #2
    Treffen hatte cross over mir gegenüber auch schon erwähnt.
    Finde ich eine Super Idee....Rennen wäre nicht so meins.... eher vielleicht ein Kurs mit Übungen und Tipps von den könnern...

    Kommentar


    • #3
      Gute Idee.
      Meine Holde und eine Freundin wären ggf. dabei.

      Habt jemand schon eine Örtlichkeit?
      www.reiseendurofestival.de

      Kommentar


      • #4
        Die große Frage nach dem Wo! Endurogelände sind rar. Im Norden Hoope. Im Westen Bilstain. Im Osten Langensteinbach. Kennt jemand eine gute Location in der Mitte des Landes? Crossover Cycles meinte natürlich auch im Sauerland was organisieren zu können. Aber dann würden wir über eine Crossstrecke mit Sektionen etc. reden. Fahrtechniktraining lässt sich auch organisieren. Nur ist da die Frage der sanitären Anlagen.
        Nicht jeder hat WoMo etc.
        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

        Kommentar


        • #5
          ... da gibt es doch dieses Heft:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gelände2015-05-02 07.47.56.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,9 KB
ID: 903258
          Da steht drin, wo ein Gelände ist, Öffnungszeiten, Preise, Anspruch rsp. was das Gelände zu bieten hat, oft mit Luftbildern, so dass man einen guten Eindruck von der Größe etc. gewinnt.
          Es sind nicht nur MX-Strecken drin. Ich besitze leider kein Exemplar, das war letztes Jahr vergriffen. Hat das jemand zum Gucken?

          Unterkunft ist doch kein Problem, irgendeine einfache Pension mit Dusche findet sich immer, oder?
          VG Gudrun
          Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß ja nicht wie groß das werden soll, aber dieses Gelände kann man bei der Stadt Bad Aolsen mieten, soll auch gar nicht mal so teuer sein!

            Ich war mal bei ner kleinen Veranstaltung da, da wurde ein Kurs mit 4km länge abgesteckt!

            Wenn euch das reichen würde... zentral gelegen ist Bad Arolsen auch!







            Ob man da ein offizielles Rennen durchführen darf weiß ich nicht, aber ein Treffen sollte möglich sein!

            Gruß Franky
            DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

            Kommentar


            • #7
              Danke für den Tipp. Noch nie davon gehört. Sind Duschen und Toiletten vor Ort?
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • #8
                Nein, keine Duschen, Toiletten oder sonstige Infrastruktur vor Ort.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Trefft euch in Bilstain, bucht geschlossen beim Endurostefan (der ja jetzt auch AJP Händler ist) ein Training. Zwar kein Rennen, aber da hat nicht jeder Bock drauf.

                  Kommentar


                  • #10
                    Richtig, Dusche und Toiletten sind keine vor Ort, ich glaub aber das es da fließendes Wasser gibt, bei Quadtreffen war jedenfalls ein Dampfstrahler vor Ort!

                    Gehört hast du da warscheinlich noch nix von, weil man das Gelände nur befahren darf wenn man es komplett mietet, also nix mit hinfahren bezahlen und fahren, sondern immer nur mit vorplanung! Da wird auch keine Werbung für gemacht, oder so!

                    Ich hab mal was gehört von 15€ p/P und mindestens 100€ müssen zusammen kommen!

                    Zum Gelände würde ich es als leicht bis mittelschwer bezeichnen, je nachdem wie man die Route legt! Für n Treffen, wo leute mit verschiedenen Fähigkeiten kommen ist das schon OK denk ich!

                    Ist halt ein ca 8 Hektar großes Waldstück in dem sich ein ehemaliges Mundepot befindet!
                    DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Schön wärs, wenn wir da auch campen dürfen. Das sorgt für Partystimmung abends. Wc usw. Kann man ja mit Eimer usw. im Griff kriegen :-)
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Campen geht.
                        Es sollten meines Wissens nach 150€ Miete zusammenkommen.
                        Für die Durchführung einer Veranstaltung muss ein DIXI Klo nachgewiesen werden.
                        Auf dem Gelände werden Menschenspürhunde/ Leichenspürhunde ausgebildet und es sollte auf gar keinen Fall in die Büsche gekackt werden. Sonst ist der Spaß für alle vorbei.
                        Pinkeln geht wohl noch, aber die sind schon ganz schön pingelig.
                        Also Veranstaltung=Klo mieten.

                        Vom Gelände her ist es wirklich eher einfach. Wenn es nass ist dann ergibt sich aufgrund der vielen freigefahrenen Wurzeln und Steine eine gewisse Rutschigkeit.
                        Der Lehmboden tut sein übriges dazu bei. Also im nassen ist es schon ganz interessant.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Langensteinbach finde ich gut - da wollte ich dieses Jahr sowieso mal hin! :))

                          Ansonsten würde mir noch das hier einfallen:



                          Ist halt nicht sehr anspruchsvoll, aber wenn man MX und Enduro Strecke kombiniert kann man auch seinen Spaß haben...
                          Toilettenwagen ist vorhanden, Duschen nicht. Campen + Grillen = kein Problem. 10€ pro/Tag/Nase
                          Für einen Seriencup eher nicht geeignet, für ein Treffen schon...

                          Kommentar


                          • #14
                            Schön dass es Resonanz gibt. Lasst uns weiter vielfach Interesse bekunden und dann nehme ich Kontakt mit Crossover Cycles auf. Die waren dankbar dass wir vorab mal auf Tuchfühlung gehen. Lars hat mir zugesagt dass er bei ausreichender Menge an Leuten die Planung aufnimmt. Probefahrten auf der AJP Flotte gehen klar. Grillgut und Tipps ebenso.
                            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kurze Info in Richtung Treffen......

                              An folgenden Events werden Fahrer des Team Crossover Cycles starten :

                              Balade Franchimont
                              Balade Mons
                              IGE Meisterschaft

                              Infos hier unter Veranstaltungen im Forum und unter igeonline.de
                              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X