Enduro-Stiefel - welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro-Stiefel - welche?

    OK das Thema wurde im Forum schon mehrmals gestreift.... Bin auf der Suche nach einem tauglichen Enduro-Stiefel.
    Die Stiefel sollten fest genug sein, um einen ausreichenden Schutz zu bieten, aber andererseits noch bequem und flexibel genug um ein paar Schritte zu Fuss darin zu laufen.
    Solche bei denen man mit einem Kran in den Sattel gehoben werden muss kann ich nicht brauchen...
    GoreTex oder ähnliche wasserundurchlässige Membran erscheint mir sinnvoll (e sei denn, die Alten Hasen raten zu was anderem).
    Preisrahmen lasse ich jetzt mal bewusst offen.... Muss ja nicht gerade aus den Apotheken sein à la Touratech oder Klim.
    Die google-Suche nach den Stichworten Enduro + Stiefel + Test hat nix gescheites erbracht...
    Tips?

    Danke!

  • #2
    Gute Stiefel, in denen man auch mal ein paar km zu Fuß gehen kann gibt es einige:
    z.B. Alpinestars Tech 8, Tech 10, Gaerne SG 10, SG12, SIDI Crossfire, Forma Dominator.
    Von diesen kann ich aufgrund von selbstgetragen oder weil gute Kumpels damit fahren auf deren Aussage verlass ist, sagen das man sehr gut darin laufen kann.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Das ist der Stiefel, den Du suchst. http://www.daytona.de/index.php?page=459

      Kommentar


      • #4
        Der sieh aber nicht aus als würde er viel Schutz bieten.
        Das ist ja ein Straßenmotoradstiefel.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Kommt bisken auf deine Fußform an....Gaerne SG10 oder noch besser der SG12 oder Sidi Crossfire 1 oder 2. Alpinestars empfinde ich eher als Steif und unbequem. Mit meinen SG10 bzw SG12 laufe ich auch schon mal nen komplettes Wo.end auf Wintermotorradtreffen rum. Aber vorsicht am Lagerfeuer. Da löst sich schon mal der Kleber der Sohlen.

          Gesendet von mir!!!


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Gaerne Fastback ist auch noch empfehlenswert . Da ist Preis Leistung gut .
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von donktm Beitrag anzeigen
              Der sieh aber nicht aus als würde er viel Schutz bieten.
              Das ist ja ein Straßenmotoradstiefel.
              Er hat ja auch ein Straßenmotorrad und sucht einen bequemen Stiefel mit Goretex drin

              Kommentar


              • #8
                Es wurde doch aber nach Endurostiefeln gefragt.
                Dann hätte er besser nach Tourenstiefeln suchen sollen.
                Die Elefant ist natürlich schon mehr ein Tourenmotorrad.
                Kann man aber auch abseits bewegen und dafür scheint ein solcher Tourenstiefel wenig geeignet.
                Bei dem Gewicht mit dem man da hantiert ist ein sicherer, umknickfreier Auftritt Pflicht.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Anforderungen waren bequem, gut zum Laufen geeignet und mit Membrane. So bin ich auf den Daytona gekommen.

                  Vielleicht wäre es vom TE geschickter, uns seinen Einsatzzweck zu nennen.

                  Sollte es deutlich endurolastiger werden als sein Moped hergibt, wird es auf die üblichen Verdächtigen hinauslaufen (Gaerne, Sidi, Alpinestars usw) und er wird um's probieren nicht herumkommen.

                  getapert auf Streichelglas

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist ja jetzt auch alles erdenkliche genannt worden.
                    Der Te hat jetzt die Qual der Wahl.
                    Das ist das schöne an diesem Forum das man eine Menge Input bekommt.:Bier:
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn es ein Endurostiefel sein soll, dann würde ich Sidi empfehlen ( Crossfire/Crossfire 2 ). Wenn es ein Enduro-/Tourenstiefel sein soll, auch Sidi (Sidi Adventure Gore: http://www.sidisport.com/en/products...adventure-gore )
                      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                      www.flickr.com/photos/martinhunte

                      Kommentar


                      • #12
                        Sidi Adventure Gore für diesen Zweck ebenfalls Empfehlung von mir.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann die ALPINESTARS TOUCAN STIEFEL empfehlen einziges Manko es dauert ewig biss sie trocken sind.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X