G216 front

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G216 front

    Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage fährt wer von Euch einen G216 front ? welchen ? Es gibt den 90/90 und den 100/90 , sind die Stollenabstände/Größen der Stollen gleich ?
    Wobei ich den 100er mal in der Gabel gesehen habe und da ist nicht mehr viel Luft zwischen Reifen und Gabel/Gabelschützer, der ist halt sehr breit. Fährt den jemand der eine KTM/Husky hat und passt das vernünftig ? Wäre mal nett falls einer schon mal den 90/90 und den 100/90 gefahren hat: merkt man da einen Unterschied ?

    Welchen Mousse fahrt Ihr da drin ? Also speziell beim 100er, da kann man den 90/90 fahren oder den 100/90 Mousse wie ich das sehe.

    Hinten fahre ich den 216 HBN 140 mit einem 120er Mousse, das passt, der ist immernoch weicher als alle anderen FIM Reifen, der GT216X ist natürlich nochmal weicher aber ist halt in einem Tag weggefahren.

    Danke !
    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

  • #2
    Es gibt keinen 100/90 er Vorderreifen , nur einen 90/100er und der ist nicht breiter sondern höher und bietet somit mehr Eigendämpfung. Ich hab da beim fahren keinen großen Unterschied zwischen den Größen gespürt. ( war aber kein GT)
    Wg passen braucht du keine Bedenken haben..

    Kommentar


    • #3
      der 90/100 ist auch etwas breiter ... nicht nur höher.
      Mit der Eigendämpfung kann ich bestätigen.
      Dadurch das er "mehr Material" hat kann der Reifen besser walken .... über wurzeln und steine ... und reinigt sich im Schlamm dann einen ticken besser.
      Der 90/100 wird von der Extremenduro-Elite eingesetzt ...walker letti jarvis usw. die fahren 80/100er Mouse ... wenn du was von dem mousse haben willst kauf das 90/100 dazu.
      Ich fahr den auch in der KTM und der passt vernünftig.
      SES - Racing

      Kommentar


      • #4
        Da gibts mehr zu dem Reifen: https://youtu.be/fIxfprRkNWM

        Kommentar


        • #5
          Zitat von wolfram Beitrag anzeigen
          Es gibt keinen 100/90 er Vorderreifen , nur einen 90/100er und der ist nicht breiter sondern höher und bietet somit mehr Eigendämpfung. Ich hab da beim fahren keinen großen Unterschied zwischen den Größen gespürt. ( war aber kein GT)
          Wg passen braucht du keine Bedenken haben..
          ja sorry meinte ich ja GT216 90/90 zu 90/100

          @alle o.k...nochmal danke für die Antworten reicht dann auch schon, dann bestell ich mir das dicke Ding mal mit dem 90/100er Mousse
          Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

          Kommentar


          • #6
            wo gibts denn noch das mousse zu kaufen?? im moment ist da nichts zu finden
            wer nix macht, macht auch nix verkehrt

            Kommentar


            • #7
              :kratz: öhm...ich bestelle den 90/100 jetzt einfach mal..zumindest steht der im GoldenTyre Programm offiziell drin , oder was meinst Du ?
              Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

              Kommentar


              • #8
                ja stehen tut er überall, ist nur im moment irgendwie bei keinem auf lager
                wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                Kommentar

                Lädt...
                X