Akkuschlagschrauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akkuschlagschrauber

    Moin leute,
    wie oben steht, wer hat sowas?Erfahrungen, Empfehlungen?

    Grade für den mobilen Einsatz reizen mich die Teile ja schon...

    Kennt jemand die von milwaukee?
    Lösemoment von 1600NM sind ja ne Ansage...

  • #2
    Kauf die den hier



    Der bringt die angegebenen Werte wirklich! Hab ich selbst auf unserem Prüfstand getestet!!


    Send from iPhone using Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Ah das liest sich ja Schonmal sehr gut!

      Wie ist denn Gewicht, haptik und Handhabung so?

      Kommentar


      • #4
        Akkuschlagschrauber

        Ich finde der liegt gut in der Hand. Gewicht hab ihn nicht gewogen, abweicht auffällig. Und wie gesagt der bringt die 1000Nm wirklich!
        Kostet aber auch 700€ oder 800€

        Send from iPhone using Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Ja in dem Bereich ist das denke ich normal. ..
          Der Milwaukee kostet auch so in dem dreh.

          Der makita hat nur eine Angabe vom Anzugsmomebt (440NM) und kostet mit Akkus und Ladegerät auch schon 450 oder so...

          Hast du vllt noch ne gute Bezugsquelle dafür?



          Edith sagt:
          Das gleiche würde ich aber auch für einen Kompressor mit reichlich Leistung und nen Schlagschrauber ausgeben, damit bin ich dann nur nicht so variable.

          Also finde ich ist der Preis schon gerechtfertigt
          Zuletzt geändert von visual; 31.01.2016, 17:09.

          Kommentar


          • #6
            Akkuschlagschrauber

            Wir haben den ingersoll Akku 1/2 Zoll gegen einen 3/4 Zoll fein mit Kabel getestet und der fein war schächer! [emoji6][emoji12]


            Send from iPhone using Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von visual Beitrag anzeigen
              Moin leute,
              wie oben steht, wer hat sowas?Erfahrungen, Empfehlungen?

              Grade für den mobilen Einsatz reizen mich die Teile ja schon...

              Kennt jemand die von milwaukee?
              Lösemoment von 1600NM sind ja ne Ansage...

              Milwaukee hab ich in der 10,4 und 18volt schiene schlechte erfahrung mit den akkus gemacht, ich tendiere seit jahren nur noch zu makita, kraftvolle maschinen, leicht, super kompatibles akkusystem mit echten 5ah akkus ...

              schlagschrauber hab ich die kleinen bis 270nm oder so...muss ich nachschauen...
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Der ingersoll ist der zur Zeit stärkste auf dem Akku Markt.


                Send from iPhone using Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Kuck mal nach dem hier

                  makita DTW1001RTJ

                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    Ja mag sein, aber ich hab von makita baustrahler, akkuschrauber, bohmaschine, bohrhammer, stichsäge, 82mm hobel, winkelschrauber, radio, alligatorsäge, 125mm flex etc etc mit 18volt und fast die komplette 10.8er schiene..egal was ich mache und wieoft und wieviel...ich hab neun akkus dabei zwei ladegeräte...und immer saft, brauche fast nie die kabeltrommel ausm auto holen...wie früher...:)) ..alle geräte mit kabel wie lamello handkreissäge, schleifgeräte sind von festool...

                    makita ist für mich der ungeschlagene kompatiblitätsgigant...akku passt auf alle maschinen und die nehmen auch nicht die welt für ersatzakkus, und bei 36voltgeräten packste zwei 18er rein....:schwärm:
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #11
                      Muß dem Effe zustimmen... Haben auf der Arbeit auch nur das Makita Zeuchs und ich kann absolut nichts negatives darüber sagen. Funzt Super, hält lange und die Kompatibilität ist grandios.

                      Gesendet von mir!!!


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann muss Makita wider besser geworden sein, ich war von der Lebensdauer der Makita Akkus nicht begeistert. Aktuell sind wir bei Bosch gelandet. Aber ob die einen anständigen Schlagschrauber haben weiß ich nicht.
                        Akku ist zwar toll weil man nicht die ganze zeit mit Kabel durch die Gegend läuft, nur halten die Dinger oft nicht so lange und für Ersatz zahlt man manchmal genauso viel wie für eine günstige Maschine mit 2 Akkus. Ich schätze hier Ligen so 5-10 Schrauber herum die noch IO sind, nur halt die Akkus platt. Sind aber noch keine LI Akkus.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Makita ist halt der klassische Handwerkerschrauber, Ingersoll Rand kommt da eher im Bergbau, Schwerindustrie und genereller Industrieanwendung zum Einsatz.
                          Ist auch kein Produkt was man mal eben im Baumarkt um die Ecke kauft.....
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Dann muss Makita wider besser geworden sein, ich war von der Lebensdauer der Makita Akkus nicht begeistert. Aktuell sind wir bei Bosch gelandet. Aber ob die einen anständigen Schlagschrauber haben weiß ich nicht.
                            Akku ist zwar toll weil man nicht die ganze zeit mit Kabel durch die Gegend läuft, nur halten die Dinger oft nicht so lange und für Ersatz zahlt man manchmal genauso viel wie für eine günstige Maschine mit 2 Akkus. Ich schätze hier Ligen so 5-10 Schrauber herum die noch IO sind, nur halt die Akkus platt. Sind aber noch keine LI Akkus.

                            Also ich hab seit 2005 liion von makita....du sprichst jetzt nicht wirklich noch von den nicd akkus oder :)) Die gibts nur noch weil die maschinen die damit ausgeliefert wurden....so vor 25 jahren...noch mit ersatzteilen versorgt werden....

                            danach kam nimh...die waren bei kälte auch nich besser....aber lion geht immer...nach ca 3jahren oder ca 1100-1200 ladeintervallen sind die langsam hin...also ich hatte die letzten 10jahre keine probleme mit makita...
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #15
                              Nee NiCd nicht , aber NiMh sind das gewesen. LiIon gibt es wirklich schon seit 2005, da frage ich mich warum wir zu der Zeit und sicher noch einige Jahre später noch NiMh bekommen haben. Bei den NIMh ist ja auch die Selbstentladung echt nervend, nutzt du die Maschine mal etliche Wochen nicht ist der Akku Leer. Liegt das Ding Länger so ist er platt. Wir haben halt etliche Maschinen die Noch NiMh Akkus haben weil die bei Pressmaschinen erst vor wenigen Jahren angefangen haben auch Li Akkus anzubieten.
                              Wobei alle 3 Jahre neue Akkus geht auch ins Geld, ist ja nicht nur eine Maschine und die Dinger sind ja auch nicht immer so günstig. Akku ist halt schön bequem, aber haltbarer ist etwas mit Kabel dran in dem meisten fällen.
                              Wobei es schon erstaunlich ist was die Akkumaschinen heute leisten. Früher hat man über so was wie eine Akku Flex Witze gemacht, heute funktioniert so was ohne Probleme.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X