Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Yamaha WR 450F 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha WR 450F 2016

    Hallo zusammen [emoji2],
    fahre momentan eine KTM exc 400 von 2002. Ist ein top Motorrad nur wollte mir dieses Jahr ein neues kaufen und nun hab ich einiges zur 450er Yamaha (2016) gelesen. Zuvor lag meine Entscheidung eigentlich bei Ktm/Husky 300/350, da es ja auch gute Modelle sind.
    Fahre überwiegend Enduro, also eher extrem als auf Rundkursen rumzugurken. Jetzt werden viele sagen "Ja die 2 Takter sind ja sooo viel leichter", aber die Yamaha wiegt vollgetankt und mit Spiegeln etc auch "nur" 123kg. Weiß jemand wieviel Ps die ca hat und was meint ihr dazu so eine Enduro bei "Extremenduros" zu fahren?

    Mfg Henrik



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #2
    Also ich finde "Hardenduro" und Alurahmen ja etwas kritisch.
    Ansonsten soll an ihr ja einiges neu entwickelt sein.

    Ich habe mich für die exc 350 entschieden:schwärm:

    Kommentar


    • #3
      @Twostroke was soll denn am Alurahmen so schlimm sein ? Gibt genug Leute die das bei Ktm und co vermissen

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Alu ist zwar leichter aber ein Stahlrahmen stabiler. Wenn man sich mal richtig ablegt oder du mal einen Steinpassage runter fällst... Kann ja alles passieren. Und wenn dann der Rahmen beschädigt ist. Klar wird das Alu auch nicht so weich sein. Aber dennoch an den Stahl kommts net dran. Für mich wäre das ein Grund nicht zu kaufen.
        Aber das muss jeder selbst wissen.

        Kommentar


        • #5
          Fährst ja sowieso mit Motorschutz, und bei allem anderen würde der Stahl sowie der Albrahmen gleich nachgeben! Aber in die Situation musst du erstmal kommen..
          ich finde die Yamaha jedenfalls Top, die Konstruktion mit dem Zylinder ist im MX ja mehr als erfolgreich!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Henschil Beitrag anzeigen
            Jetzt werden viele sagen "Ja die 2 Takter sind ja sooo viel leichter", aber die Yamaha wiegt vollgetankt und mit Spiegeln etc auch "nur" 123kg.
            Sind halt 16kg mehr als z.B. eine KTM EXC 300 2016.

            Kommentar


            • #7
              Und fährt sich im Vergleich zu vielen anderen sehr Kopflastig
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #8
                Jaa aber die Ktm auf deren seite ist ohne Benzin etc gewogen..

                Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  man kann sich ja eigentlich alles schön reden, wenn man es will. also kauf das teil und berichte uns wie du sie findest.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                    Und fährt sich im Vergleich zu vielen anderen sehr Kopflastig
                    Du bist schon eine 16 er gefahren ? :kratz:
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #11


                      Man beachte den Kommentar am Schluß.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ne, 2014 aber die sind doch sehr identisch ... Rahmen ist doch gleich geblieben ? Ich persönlich komme mit den Yamahas nicht klar. Sind mir vorne zu breit und gefühlt kopflastig. Egal ob 250 oder 450. Zudem ist die Technik stumpfe japanische Großserienvertigung. Globig und schwer. Wenn die jetzt 2016 nenn rundumschlag gemacht haben ok. Für den angedachten Einsatzweck gibt es aber "bessere" / geeignetere Modelle. So meine Meinung. Für extreme Streckenwahl würde ich zum kleinen 4takter oder aber 2 takter raten. Gerade so viel wie wirklich nötig ist an Hubraum und Leistung.
                        Zuletzt geändert von Renn-näh; 03.02.2016, 20:16.
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #13
                          Sollte nicht der nach hinten gedrehte Zylinder gegen die Kopflastigkeit sein
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, dann ist mal wieder Zeit für ne Testfahrt !! Davon ab bleibe ich bei meiner obigen Aussage. Weniger ist mehr. Je extremer es wird um so mehr kommt dies zum tragen
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                              ! Davon ab bleibe ich bei meiner obigen Aussage. Weniger ist mehr. Je extremer es wird um so mehr kommt dies zum tragen

                              Ist ja auch so in etwa die Aussage von Basti Wolter in dem Video von Uwe .
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X