Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Yamaha WR 450F 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Henschil Beitrag anzeigen
    Jaa aber die Ktm auf deren seite ist ohne Benzin etc gewogen..

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Das mag vielleicht sein, aber die Ktm wiegt ja vom Rahmen her mehr. Also muss die Wr ja irgendwo anders das Gewicht haben.
    Aber am Besten ist immer eine Probefahrt. Wenns passt kaufen. Ansonten gibts was anderes.

    Kommentar


    • #17
      Ich hatte das gleiche vor und wollte auch für die alte 450er eine neue als Ersatz .
      Es heißt ja immer kleiner und wendiger wäre besser, so hab ich das mal ausprobiert.
      Eine 250 er war mir viel zu schwach auf der Brust und Modelle mit 290 ccm Satz haben mich ebenfalls nicht überzeugt .
      Wenn man den Dampf der 450er ( offen ) gewöhnt ist denkt man man fährt gerade ein Motorisiertes Dreirad ......
      Weder gebraucht mit und ohne 290 ccm oder neue 250er haben bei mir das
      " will ich haben " Gefühl gegeben.
      Ich habe dann eine 450 er aus 2015 gefahren und im direkten Vergleich die Fe 350er
      Diese hatte den Mapping Schalter auf Hard und war optimiert .
      Eine ausgedehnte Probefahrt hat dann bei mir das " berühmte Grinsen im Gesicht " erzeugt und der Kugelschreiber sagte " will ich haben" .
      Fazit :
      Von ner 450 er auf ne 250 er iss nich !
      Die FE 350 hat , so wie meine , auch genug Dampf und ist so gern wie ich die 450 F fahre eben doch wendiger.
      Sie Ist ein guter Kompromiss zwischen klein und groß der viel Spaß macht .
      Ich denke es ist dann bei der 350 er egal ob die dann weiß oder Orange ist.
      Ich habe bewusst die Weiße genommen weil diese so einige Besonderheiten hatte.
      Ich habe beide Händler um die Ecke wenn es etwas an Teilen bedarf .


      Wenn du aber den Druck von unten brauchst und wie mit einem Trecker im Gelände fahren willst, dann bleib bei der 450 er.


      Fahren solltest du die aber auf jeden Fall vor dem Kauf ...



      Kommentar


      • #18
        Zitat von Twostroke Beitrag anzeigen
        Das mag vielleicht sein, aber die Ktm wiegt ja vom Rahmen her mehr.

        Das wird immer wider gerne geschrieben weil ja Alu leichter wie Stahl ist. Nur schaut man sich die großen Profile vom Alurahmen an ist da halt auch einiges mehr an Material vorhanden und somit nicht wirklich ein Vorteil beim Gewicht. Ich habe jetzt keine Zahlen und bin mir auch nicht sicher ob es wirklich stimmt, aber der KTM Rahmen ist wohl einer der leichtesten am Markt und die Alurahmen teilweise schwerer.

        Ich möchte keinen Alurahmen, die großflächigen Profile einmal blöd auf einen Stein geworfen und schon ist der Rahmen hin. Was für mich noch gegen Yamaha spricht beim Enduro, du bist fast immer der einzige mit so einem Moped und somit must du alles selber dabeihaben weil Wenig von wo anders passt. Der Enduro Sektor ist ziemlich Europäisch und selbst bei unterschiedlichen Herstellern sind etliche Komponenten vom gleichen Zulieferer. Also hat man gute Aussichten selbst irgendwo in der Pampa noch teile für das Moped aufzutreiben und weiter zu kommen. Vor allem wird man in der Gruppe wohl schon das eine oder andere Teil dabei haben, weil es halt von verschiedenen Mopeds passt oder halt mehrere Mopeds von dem Hersteller dabei sind.
        Mich würde zwar mal interessieren wie sich jetzt die Neue Yamaha fährt, aber kaufen würde ich die wohl kaum. Was mich so auf dem Papier schon bei der Yamaha stört ist das die nur 5 Gänge hat, finde ich bei einer Enduro immer blöd, mit 6 kann man die Getriebe einfach besser Aufteilen und die Spreizung zwischen den Gängen passt besser. Dann hat das Ding auch noch einen recht kleinen Tank, gerade mal nachgesehen, nur 7,5l, das ist Mist beim Enduro finde ich.
        Dann halt das Gewicht, 111kg ohne Sprit für eine EXC 450 gegen die 123kg der WR 450 mit den 7,5l, sind also so über den Daumen 5-6kg mehr. Nimmt man dann eine EXC 350 sind es nur noch 107,5Kg eine EXC F 250 ist noch mal 2kg leichter laut angaben und ein EXC 250/ 300 2T mit 102kg noch mal leichter.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Werde wohl nicht um einige Testfahrten zum Vergleich rumkommen. Gibt es schon Termine für Testfahrten ?



          Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            mit einer Yamaha machst du mir Sicherheit nichts falsch....Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ist nicht zu übertreffen ! :gut2:
            www.dirtdiggers.de

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Henschil Beitrag anzeigen
              @Twostroke was soll denn am Alurahmen so schlimm sein ? Gibt genug Leute die das bei Ktm und co vermissen

              Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
              Hallo erst mal, bin relativ neu im Forum da ich immer nur als "Blutsauger", hier mit gelesen habe.
              Zum Thema: Ich habe mich die selbe Frage gestellt nicht wegen Alu und Co. auch "Japan" usw. Sport-Enduro. Die "Orangenen", oder mitlerweile auch "Beta`s"., ist absolut OK.?
              Ich bin allerdings wie oben empfohlen, einiges Probe gefahren, von 2Stroke bis hin zu 4Stroke, komme allerdings von der Straßenrennpiste mit 200 PS, unterm Arsch.:Auge2:
              Für meine Zwecke ist die 2016 WR 450F`ger genau das Richtige Spaßbike ich lerne dazu und man kann fast alles mit dem Bike machen!
              Sogar mit meinem Sohn mithalten, der eine "80cc" von SUZUKI Valenti orginal Italy "Wasp" hat. das ist ein Killer-Spaßgerät!

              Yamaha WR 2016...hat alles richtig gemacht, Motor ; Fahrwerk; und ...und... und....:psy:
              Ich habe mir die Vagina geklemmt

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
                mit einer Yamaha machst du mir Sicherheit nichts falsch....Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ist nicht zu übertreffen ! :gut2:
                Ich habe mit Husqvarna parallel zur Yamaha ebenfalls an Haltbarkeit und Zuverlässigkeit nichts auszusetzen .
                dies bei beiden Modellen mit normaler Wartung und Pflege

                Zitat von Stinging Wasp Beitrag anzeigen
                Hallo erst mal, bin relativ neu im Forum da ich immer nur als "Blutsauger", hier mit gelesen habe.
                Zum Thema:
                Yamaha WR 2016...hat alles richtig gemacht, Motor ; Fahrwerk; und ...und... und....:psy:
                Das hat Husqvarna , KTM und Co. mit den 350 er Modellen ebenfalls.
                Nicht umsonst sind das die momentan meistverkauften Modelle in dieser Variante ..

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen


                  Das hat Husqvarna , KTM und Co. mit den 350 er Modellen ebenfalls.
                  Nicht umsonst sind das die momentan meistverkauften Modelle in dieser Variante ..
                  Du willst doch wohl nicht nen dusseliges WP Fahrwerk auf eine Stufe mit dem Kayaba aus der WR auf eine Stufe stellen??? Also tut mir leid...aber dann haste echt keine Ahnung!

                  Und die hohen Absatzzahlen der Österreicher kommt garrantiert nicht daher weil se die besten Mopeds haben. Die haben einfach das beste Marketing!

                  Gesendet von mir!!!


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                    Du willst doch wohl nicht nen dusseliges WP Fahrwerk auf eine Stufe mit dem Kayaba aus der WR auf eine Stufe stellen??? Also tut mir leid...aber dann haste echt keine Ahnung!

                    Und die hohen Absatzzahlen der Österreicher kommt garrantiert nicht daher weil se die besten Mopeds haben. Die haben einfach das beste Marketing!

                    Gesendet von mir!!!
                    Und das schreibt jemand der ne Beta fährt


                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                      Du willst doch wohl nicht nen dusseliges WP Fahrwerk auf eine Stufe mit dem Kayaba aus der WR auf eine Stufe stellen??? Also tut mir leid...aber dann haste echt keine Ahnung!

                      Und die hohen Absatzzahlen der Österreicher kommt garrantiert nicht daher weil se die besten Mopeds haben. Die haben einfach das beste Marketing!

                      Gesendet von mir!!!
                      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! !!

                      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                        Martin fährt zwar Beta aber nicht Sachs und Marzocchi
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                          Und das schreibt jemand der ne Beta fährt [emoji38]


                          Ja richtig...nach drei KTM's einer GasGas und zig Verersuchen und Umbauten und Verbesserungen und Abstimmungsversuchen von jeder Art von Fahrwerk jetzt ne Beta mit nem Kayaba Fahrwerk aus ner Yamaha. Also spar dir dein LOL und glaub mir...ich weiß wovon ich rede!

                          Und die meißten hier kennen mich,meine Beta und das Kayaba Fahrwerk darin persönlich. Es gibt kein Serienfahrwerk das bei den KYB's aus den Japsen mithalten kann. Showa hat da übrigens nen ähnlichen Standard!

                          Das einzige Problem hier in Europa ist das die Yamseln leider eher Nischenprodukte sind und die Auswahl der Modelle im Endurobereich nicht so umfangreich ist wie bei anderen Hestellern wie bei KTM oder Beta oder andere Hersteller der EU.

                          Ah so...und bevor das hier falsch rüber kommt. Die anderen Hersteller sind auch nicht schlecht weil es gibt m.M. nach keine wirklich schlechten Enduros mehr. Aber gerade das Fahrwerk macht das Moped aus und hebt sie damit etwas hervor.

                          Gesendet von mir!!!
                          Zuletzt geändert von Lionmartin; 26.05.2016, 12:15.


                          Klagt nicht,kämpft!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Das sehe ich genauso wie du!!
                            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                              Ja richtig...nach drei KTM's einer GasGas und zig Verersuchen und Umbauten und Verbesserungen und Abstimmungsversuchen von jeder Art von Fahrwerk jetzt ne Beta mit nem Kayaba Fahrwerk aus ner Yamaha. Also spar dir dein LOL und glaub mir...ich weiß wovon ich rede!

                              Und die meißten hier kennen mich,meine Beta und das Kayaba Fahrwerk darin persönlich. Es gibt kein Serienfahrwerk das bei den KYB's aus den Japsen mithalten kann. Showa hat da übrigens nen ähnlichen Standard!

                              Das einzige Problem hier in Europa ist das die Yamseln leider eher Nischenprodukte sind und die Auswahl der Modelle im Endurobereich nicht so umfangreich ist wie bei anderen Hestellern wie bei KTM oder Beta oder andere Hersteller der EU.

                              Ah so...und bevor das hier falsch rüber kommt. Die anderen Hersteller sind auch nicht schlecht weil es gibt m.M. nach keine wirklich schlechten Enduros mehr. Aber gerade das Fahrwerk macht das Moped aus und hebt sie damit etwas hervor.

                              Gesendet von mir!!!
                              Ich wollte hier keine "Lawine" loslösen, allerdings sprechen hier einige und natürlich du, mir aus der Seele, die WR 250 seit letztem Jahr ist gut verkauft worden und somit hoffe ich das die Yamsen endlich das Hinterhof Dasein im MX Enduro Sektor hintersich lassen!:gut2: übrigens das Fahrwerk in eine "Beta"zu verbauen nenne ich mal Italienisch-Japanische Freundschaft! Siehe auch die Suzi-Valenti die ich mit meinem Sohn teile.
                              Ich habe mir die Vagina geklemmt

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Stinging Wasp Beitrag anzeigen
                                Ich wollte hier keine "Lawine" loslösen, allerdings sprechen hier einige und natürlich du, mir aus der Seele, die WR 250 seit letztem Jahr ist gut verkauft worden .....

                                Meinungsaustausch löst keine Lawine aus
                                Ansagen wie. " du hast keine Ahnung schon eher " .
                                Auch habe ich nichts von Absatz Zahlen geschrieben sondern das
                                DIE 350er , ohne speziell eine Marke zu nennen, momentan das meistverkaufte Modell ist .
                                Von daher kann man auch dort nichts falsch gemacht haben.
                                Und die Motoren sitzen bei vielen Modellen unterschiedlicher Herstellern drin .....


                                Es ging auch nicht darum was besser ist, sondern um die Zuverlässigkeit .
                                Ich fahre parallel auch noch eine Yamaha mit der benannten " Zaubergabel ".
                                Wenn man natürlich Beiträge in eine andere Richtung interpretiert, weil man eine vorgefertigte Meinung hat , geht das dann in eine völlig andere Richtung....
                                So wie nun hier .
                                Schreibt dann jemand
                                " ich sehe das genau so wie du "
                                Ist wiederum offen wer nun damit gemeint ist ...


                                Aber welche WR 250 meinst du ? ??
                                Die R wurde gut verkauft weil sie lange Wartungsintervalle hat und fürs Endurowandern ausreicht.


                                Die F als reines Sportgerät wurde deutlich weniger gekauft.
                                Bei uns gibt bei es Ecken, wo nur Yamahas fahren und andere Farben
                                eher die Ausnahme sind .


                                Warum braucht es erst vier Mopeds und zusätzlich unzählige Versuche um dann eine
                                Yamaha Gabel in eine Beta zu pflanzen ?
                                Wenn nur das ein Maß der Dinge ist, warum kauft man sich dann nicht
                                Gleich eine Yamaha ??
                                Er selbst schreibt ja auch , es gibt keine schlechten Mopeds .......


                                Da ja viele Ktm Fahrer auch mal auf den Siegertreppchen stehen , müssten die ja dann alle nach dieser Aussage ein Kayaba Fahrwerk fahren
                                Ist aber nicht so .
                                Siehe dazu :



                                Unzählige Fahrer , auch hier aus dem Forum , lassen ihre Gabeln bei Berreiter warten und einstellen .
                                Beiträge dazu kann man auch hier im Forum dazu lesen.
                                Auch hier kann man sehen das es auch für andere Fahrwerke Lösungen gibt.
                                So können auch Mopeds mit Sachs Gabeln anschließend sehr gut mithalten.
                                Siehe :
                                Werkstätte für Fahrwerk Tuning von z.B. Duke 790, 690, 1290 R LC4. Umbauten von Federn, X Plor Fahrwerken, Freeride, WP Tuning, Federbein und Gabel Service. Custom Bikes von KTM.



                                Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß, sondern auf viel links und rechts.
                                Was jeder für sich selbst als das Beste oder angepasst als akzeptabel
                                beurteilt soll dieser für sich entscheiden .

                                Vor einigen Tagen hat ein Wr450 f Fahrer mit einer 250f im Enduropark eine Testfahrt gemacht .
                                Seine Aussage danach :
                                er komme mit der 250er viel besser klar weil sie untenherum besser und weicher kommt, die Spitzenleistung
                                reiche ihm vollkommen.
                                Seine 450 er hat er auf Anraten des Händler gekauft .
                                Auch hier sieht man die unterschiedlichen muss man haben vorgefertigte Meinung.
                                Der Händler hatte beide im Laden zum Verkauf und hätte so oder so eine Maschine verkauft .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X