AJP PR5 120/90-18 eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJP PR5 120/90-18 eintragen

    Guten Tag liebe AJP Gemeinde.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine AJP PR5 gekauft doch durch einen Tipp eines bekannten bin ich auf etwas komisches gestoßen. Undzwar ist die im Fahrzeugschein angegebene Reifengröße des Hinterrades 120/80-18, doch montiert sind Reifen mit den Maßen 120/90-18. Ich bin zwar eh hauptsächlich im Gelände unterwegs doch bis zu meiner Grube muss ich nunmal über die Straße und das will ich wenn möglich ohne Ärger mit der Rennleitung zu bekommen.
    Nun meine Frage: Hat jemand von euch eine Lösung/ eine Einzelabnahme für die Maße 120/90-18 machen lassen? Ich wäre, falls jemand eine Einzelabnahme gemacht hat, bereit etwas Geld für den genannten Schein zu lassen, denn es war für denjenigen bestimmt nicht günstig...


    Vielen Dank!

  • #2
    Welchen Reifen fährst du?

    Heute bekommt man eine generelle Größe kaum noch eingetragen. Die allermeisten Prüfer wollen wenn dann nur noch ein Reifenmodell eintragen, da bist du dann auch kaum weiter. Selbst das kostet richtig Asche, da ein dafür zugelassener Prüfer eine Probefahrt mit diesem Reifen machen muss.


    Mal eine andere Frage: Welche Leistung hat deine PR5 eingetragen? Denn der Reifen ist im Zweifelsfall dein kleinstes Problem auf der Straße.

    Kommentar


    • #3
      Für die PR4 meiner Holde habe ich mir eine Enduro 4 gekauft. Kommt alle 2 Jahre für 2 Tage drauf. Ich verstehe auch nicht, was AJP da ins Hirn geschissen hat. Gleiches gilt für den Auspuff. Der ist mir sogar zum fahren zu peinlich. Den Tüv brauche ich damit nicht ansteuern. Und das Möppi wurde damit serienmässige, ohne zusätzliche ABE Anlage ausgeliefert. Bedeutete für mich eine nette Zusatzausgabe :-/


      Gruss
      www.reiseendurofestival.de

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        guck mal in den Thread Wartung unter AJP, da stehen ein paar Worte dazu, u.a.:
        "Wer neue Stollenreifen für eine AJP benötigt: die Michelin Enduro Competition III gibt es nicht mehr, AJP empfiehlt: The Tire legal for the bikes are Michelin T63 90/90-21 and 120/80-18.
        Man beachte, dass hinten gemäß COC 120/80-18 aufzuziehen ist, wenn man zu einem TÜV mit wachem Auge möchte."
        Du findest auch noch ein paar Reifentipps und weiteres dort. Guck auch allgemein unter Hersteller / AJP, wir haben vieles schon ausführlich diskutiert, was bei AJP genauso wie bei den anderen Enduro-Herstellern (!) zu beachten ist.
        Es sind halt Sportgeräte und nicht per se Straßenfahrzeuge. Damit muss man sich arrangieren (Hänger ist letztlich doch nötig für die Anreise zum Gelände).

        Link: http://www.enduroforum.eu/showthread.php?18630-Wartung


        Willkommen in unserer kleinen AJP-Liebhabergemeinde!

        EDIT 07.06.2016: ich habe 120/90-18 eintragen lassen. Der TÜV wollte probefahren, also mit montiertem Reifen hin (wenn man einen Termin hat, kann man mit dem Motorrad hinfahren); Kostenpunkt rd. 130 Euronen. Dann muss man es zeitnah auf der Zulassungsstelle in die Papiere eintragen lassen, kostete nur rd. 12 Euro.
        Leistung gem. COC: auch für die PR5-Modelle gibt es Drosseln.
        VG Gudrun
        Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

        Kommentar


        • #5
          Ich habe 6 kw eingetragen und werde die Drossel auch bis zu meinem Gelände drinnen lassen ist ja kein Problem den Gasanschlag zu entfernen ;) ok danke erstmal aber die T63 sind eher schlecht für richtiges Gelände oder? Ja habe zurzeit die Enduro Competition 3 montiert. Ich werde noch ein bisschen mit Olpe verhandeln (Y)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Könich Beitrag anzeigen
            Für die PR4 meiner Holde habe ich mir eine Enduro 4 gekauft. Kommt alle 2 Jahre für 2 Tage drauf. Ich verstehe auch nicht, was AJP da ins Hirn geschissen hat. Gleiches gilt für den Auspuff. Der ist mir sogar zum fahren zu peinlich. Den Tüv brauche ich damit nicht ansteuern. Und das Möppi wurde damit serienmässige, ohne zusätzliche ABE Anlage ausgeliefert. Bedeutete für mich eine nette Zusatzausgabe :-/
            Du hast das ja schon ein paar Mal erwähnt: Welche PR4 ist das? Die normale, oder die Enduro Pro oder dergleichen? Welcher Auspuff war da drauf?


            Ich frage, und das schreibe ich, weil ichs einfach nicht verstehe: Habe hier die PR3 200 Enduro Pro mit "Racing" Krümmer und Endtopf. Das Möp finde ich überhaupt nicht auffallend laut.

            Kommentar


            • #7
              Die ganz normale PR:NiCHT viel einstellbar.
              Und ja, für mich von der Lautstärke nicht tragbar. Jetzt ist der Sportkrümmer noch dran. Nur die Tüte ist eine leise, massive Güte.
              Damit macht's jetzt spass. Und langsamer kommt sie mir auch nicht vor.
              www.reiseendurofestival.de

              Kommentar


              • #8
                Welchen Auspuff hast du jetzt dran, und welchen vorher?



                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 948428x640x480_FFFFFF_H.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,7 KB
ID: 903282
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ajp-pr4-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 249,9 KB
ID: 903283

                Kommentar


                • #9
                  Vorher: "Unten"

                  Jetzt: "Oben"
                  www.reiseendurofestival.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du eine PR4 Enduro, ohne "Pro" und ohne "Extreme" bestellt hast, dann haben sie dir den falschen Auspuff geliefert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X