Erzbergrodeo 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erzbergrodeo 2016

    Moin [emoji1] Kollegen und ich werden dieses Jahr das erste mal zum Erzberg fahren. Weiß jemand wie das da ist mit Camping usw? Darf man sein eigenes Mopped mitnehmen?

    Mfg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Steht alles auf der Internetseite vom erzbergrodeo :)
    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Das ist es ja, daraus werde ich iwie nicht so schlau [emoji85]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Übernachten am Veranstaltungsgelände Erzberg
        Für das Campen bzw. Nachtparken direkt am Erzberg, ist das Overnight Parking Ticket erforderlich. "Overnight Parking" ist ausschließlich in gekennzeichneten Arealen gestattet.

        Für den Personentransport vom Besucherparkplatz in die Arena ist ein Busshuttle Service eingerichtet.

        Preise für Parktickets

        1 Tag EUR 7,-
        4 Tage EUR 20,-
        Overnight Parking EUR 50,- (pro Fahrzeug (max. 4 Personen)

        Fahrzeuge die außerhalb der gekennzeichneten Parkzonen abgestellt werden, bzw. kein gültiges Parkticket aufweisen, werden kostenpflichtig abgeschleppt.

        Parktickets sind immer gut sichtbar anzubringen

        Wichtige Hinweise!


        Das Mitführen von Motorrädern ist für Besucher ausnahmslos verboten. Fahrzeuge die Motorräder mitführen, bekommen keine Zufahrtsberechtigung. Das Befahren des Betriebsgeländes ist ausnahmslos zur Zu- und Abfahrt auf den beschilderten Wegen gestattet.
        Was gibt es daran nicht zu verstehen? Als Zuschauer kannst du die Sache mit dem eigenen Motorrad vergessen. Begleitpersonen können mit dem eigenen Motorrad bisl rumfahren, wird aber auch nicht wirklich geduldet.
        Meldet euch nächstes Jahr als Fahrer an, dann habt ihr wesentlich mehr von dem Event und kommt auch noch billiger weg.

        PS: Der Camingplatz für Besucher ist hinter dem Berg, quasi am Arsch der Welt. Da bekommt man nix mit und wenn man kein Bock auf Laufen hat, ist man auf den Shuttlebus angewiesen..

        Kommentar


        • #5
          Unsere Begleitpersonen waren letztes Jahr überall dabei (ausser beim prolog Natürlich) von der Explorer Tour bis zum Sturm auf Eisenerz, in der Trainingsarea sind auch einige unterwegs gewesen. Also prinzipiell durfte ich als starter auch nicht wirklich mehr als meine Begleiter.
          Einer der Sheriffs hat mal versucht eigene Gesetze durchzusetzen und wollte keine Begleiter mehr aus dem Fahrerlager raus lassen mit dem moped, aber dem hat mein spezl die Papiere gezeigt was man als Mechaniker darf :paper: und dann war das wieder gegessen.

          Sollte ich wieder mal hin fahren, dann nur noch als Begleiter denke ich :gut2:

          Als Besucher bist du eig. voll auf den Shuttle angewiesen ausser du läufst gerne einige km.

          gruß Miche

          Kommentar


          • #6
            Bin auch das erste Mal als Besucher da das ganze Wochenende. Schlafen aber in nem Ort in der Nähe. Wie ist das Wenn man da jeden Tag mit Auto hinfährt? Sind das auch weite Wege vom Besucherparkplatz?

            Kommentar


            • #7
              Der Besucherparkplatz ist dort wo auch der Besucher-Campingplatz ist, kurz gesagt ewig weit vom geschehen weck und nur über Shuttle Bus erreichbar.... mit dem Moped lassen sie dich dort nicht rauf fahren als Fahrer/Begleiter...Ich sag mal gefühlsmässig ca. 4-5km vom Bierzelt weck, was meint ihr?
              Zuletzt geändert von miche187; 01.03.2016, 21:14.

              Kommentar


              • #8
                Hmm ok... Ja da müssen wir wohl den Shuttlebus nehmen, geht ja nicht anders. War denn schonmal jemand da campen? Würde mich interessieren wie das aussieht


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von raphael_beta Beitrag anzeigen
                  ...Würde mich interessieren wie das aussieht
                  ..du befindest dich in einem Tagebaugebiet. Wie soll es da aussehen? Grüne Wiesen und blühende Landschaften? Nee, mal im Ernst..dort gibt es nichts als Felsen -> große, kleine, spirtze, eckige, usw...
                  Ansonsten hast du dort hinten glaube nur Dixitoiletten. Duschcontainer sind nur in der Erzbergarena. Kein Strom, etc.

                  Kommentar


                  • #10
                    Perfekt beschrieben :holy: Dixi und Müllcontainer sind alles was es dort an Luxus gibt. Und denkt nicht dort habt ihr ruhe in der nacht, nur weil ihr am arsch der welt seit :))... mein Kollege (der in ruhe pennen wollte :))) hat mir erzählt dort oben geht's nachts voll rund mit der Musikbeschallung >:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein mit 'aussehen' meinte ich halt, wie das auf dem Campingplatz ist. Also ob man Strom, sanitäre Anlagen usw hat


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Und ja mit Musikbeschallung etc kann ich leben, wir wollen eh selber mitfeiern [emoji28]


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Kleines Vid vom Rocket Ride mit Yunus in der Startaufstellung.......................

                          Kommentar


                          • #14
                            Prolog
                            Chris 1 Lauf pos.445
                            Yunus 1 Lauf pos.475

                            Kommentar


                            • #15
                              chris 394
                              yunus 572
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X