Umlenkungsschutz Hyde - Husqvarna / KTM SX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mal ne Frage vom Aussenstehden, macht sowas überhaupt Sinn? Ich bin sowohl mit der KDX als auch mit der KLX sicher mehrere Male mit der Umlenkung irgendwo angeschlagen, kaputtgegangen ist da nie was. Allerdings sind die Teile auch ziemlich massiv ausgeführt.

    Aber auch bei den modernen Mopeds müssen die ja ne ziemliche Belastung aufgrund der langen Hebelwege aushalten, da können die doch soooo empfndlich gar sein oder?
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #32
      .. ich würde mal behaupten, dann bist du noch nicht "extrem" gefahren:trara:
      „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

      Kommentar


      • #33
        Kann gut sein....
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #34
          Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
          Also wer für die Beta einen benötigt kann sich gerne melden...hab jetzt ein paar hier rumliegen.


          Gruß Kolwen
          An Husqvarna passen die nicht oder?
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #35
            Moin. endlich hat nun ein Bekannter ne Husky und ich kann mal testen ob ich die passend bekomme....

            Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #36
              Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
              Mal ne Frage vom Aussenstehden, macht sowas überhaupt Sinn? Ich bin sowohl mit der KDX als auch mit der KLX sicher mehrere Male mit der Umlenkung irgendwo angeschlagen, kaputtgegangen ist da nie was. Allerdings sind die Teile auch ziemlich massiv ausgeführt.

              Aber auch bei den modernen Mopeds müssen die ja ne ziemliche Belastung aufgrund der langen Hebelwege aushalten, da können die doch soooo empfndlich gar sein oder?
              die hebel verbiegen sich und die lagersitze schlägt es platt.
              :trara: GST :trara:

              Kommentar


              • #37
                Da ich nicht "extrem" unterwegs bin habe ich mir am Wochenende mal selbst was gebastelt.

                Mal sehen wie lange es hält und was es bringt. Falls es nach der ersten Ausfahrt daneben hängt, werde ich auf das Angebot hier zurück kommen. Das ganze ist aus 4mm Kunststoff ausgesägt. Den Amazon Link hatte ich ja schon mal hier gepostet. Es lässt sich leicht erwärmen und biegen. Ich habe es dann einfach mit 6 Schrabuen am Unterbodenschutz verschraubt. Sollte halten. Anbringung war kein Problem - habe hinten nur um 0,5mm längere Schrauben genommen. Allerdings hätte ich es etwas symmetrischer aussägen können . Hier mal ein paar Fotos:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160318_162414.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,1 KB
ID: 903443Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160318_162247.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,3 KB
ID: 903442Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160318_162120.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,1 KB
ID: 903441
                Zuletzt geändert von hölschi; 21.03.2016, 06:53.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                  Moin. endlich hat nun ein Bekannter ne Husky und ich kann mal testen ob ich die passend bekomme....

                  Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                  @kolwen: Konntest du schon testen? Ich hätte noch interesse:))

                  Kommentar


                  • #39
                    Moin,

                    nee leider noch nicht... das Problem bei den Huskys/KTM mit Umlenkung ist das das Federbein noch weiter nach unten herausragt und daher der "Klotz" der Betas zu flach ist. Ich werde aber ne Lösung finden bzw. die passenden Teile herstellen......Wir schaffen das

                    Kommentar


                    • #40
                      Mahlzeit,

                      okay das hört sich gut an:gut2:

                      Kommentar


                      • #41
                        Gestern habe ich endlich eine Husqvarna unter die Lupe nehmen können. Ich denke in etwa zwei Wochen wird es zumindest schon mal einen Prototyp für die Dinger geben. Der "Klotz" an sich muss etwa 4mm höher sein. Die Befestigung ist ein wenig umständlicher aber machbar.....

                        Kommentar


                        • #42
                          Hier der Umlenkschutz unter meiner Beta Xtrainer. Macht einen soliden Eindruck. Montage war fix und problemlos erledigt. :gut2:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2016-04-10 12.01.12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,3 KB
ID: 903518

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                            Gestern habe ich endlich eine Husqvarna unter die Lupe nehmen können. Ich denke in etwa zwei Wochen wird es zumindest schon mal einen Prototyp für die Dinger geben. Der "Klotz" an sich muss etwa 4mm höher sein. Die Befestigung ist ein wenig umständlicher aber machbar.....
                            @ kolwen: Gibt´schon neuigkeiten?

                            Kommentar


                            • #44
                              Das Teil ist fertig......muss nur noch testen ob es passt...evt. am Wochenende. ...

                              Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #45
                                Ja cool!! Also dann bestell ich schon mal einen vor:))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X