Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Försterwende für Hobbits

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Försterwende für Hobbits

    Hallo zusammen. Hat mir jemand nen tip wie ich ne Försterwende mit meinen 1.68 einigermasen sauberhin bekomme ?
    Hab bei den versuchen so das Bauchgefühl das ich wenn das jeweilige bein fest auf dem boden ist, ich dann doch zu viel schräglage hab....

  • #2
    Servus,

    AFAIK ist bei der Försterwende je mehr Schräglage desto besser. Was genau empfindest Du als "unsauber"?

    CU,
    Sándor
    https://p7h.de

    Kommentar


    • #3
      Försterwende

      ..wenn der Förster dir in die Augen schaut war die Wende unsauber
      „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

      Kommentar


      • #4
        Ich würde dir ja gerne helfen....


        aber ich kann leider nur die Jägerwende..... :Laugh:


        ok, isn Insider
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
          Ich würde dir ja gerne helfen....


          aber ich kann leider nur die Jägerwende..... :Laugh:


          ok, isn Insider
          Das fällt dann wohl eher unter die Kategorie Jägerlatein :))
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Gents,
            mir geht's genauso. Försterwende für Dicke. Nee, im Ernst:
            Ich kenne die auf kiesig/sandigem Boden. Fuß setzen, extrem schräg legen (ich meine damit grotesk schräg!) und Gas/Kupplung, Du drehst dich dann quasi auf dem gesetzten Fuß. Achtung für den Fuß: weit nach vorn. Den anderen auf die Raste. Es gibt Künstler, die zirkeln um den gesetzten Fuß Null komma nix herum.

            Was ich nicht kann ist das coole Teil wo man das Moped vorn hochbekommt, dann quasi im Stand umsetzen und runter, d.h. 180° Wendung "auf der Stelle"... Habe ich versucht, bin jedesmal gescheitert.

            Welchen Trick meinst du?

            LG,
            Circa

            Kommentar


            • #7
              Trialwende meinst du mit hochgezogenem Vorderrad...ja, die könnt ich auch gern :-:
              ***per aspera ad astra***

              Kommentar


              • #8
                Ja die könnt ich auch gern. Wie macht man die denn genau? :)

                Kommentar


                • #9
                  168 ist echt knapp, da man sich rel. Weit hinten positionieren muss.

                  Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
                  These are my principles! If you don't like them, I have others.

                  Kommentar


                  • #10

                    Kommentar


                    • #11
                      Körpergröße hilft, ist aber in flachem Gelände (Übungsplatz) nicht so entscheidend. Das A&O ist "Lenker an den Anschlag".

                      https://www.youtube.com/watch?v=HU4Z6NtMj1s

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Wende mit dem durchdrehenden Hinterrad mache ich inzwischen nur noch sehr selten weils ziemlich in die hose gehen kann da es doch etwas unkontrolierbar ist. Das Vorderrad anzuheben und auf der Stelle zu wenden ist gar nicht so schlimm zu lernen, man muss nur Geduld haben und immer drann bleiben. Sicherlich ist es mit 2t und Recluse um einiges leichter als mit 4t. Einfach mal ohne Sitzbank etwas herantasten und üben. Mir hat das abpolstern der Sitzbank viel geholfen (in vielen Situationen).

                        gruß Miche

                        Kommentar


                        • #13
                          ah guter tipp mit sitzbank runternehmen, das probier ich mal aus, wos keiner sieht ;-)))
                          ***per aspera ad astra***

                          Kommentar


                          • #14
                            Richtig, Hintern hoch, ist des Pudels Kern. Auf dem Hinterrad muss so wenig Gewicht wie möglich liegen, auf dem Voderrad möglichst viel. Sieht man auch in den Videos, dass die Fahrer den Achtern kurz anlupfen.

                            Auch die Kupplung entschlossen springen lassen, damit das Hinterrad gar nicht erst Traktion aufbauen kann. Dann klappt das sogar mit einer großen auf Asphalt (mit einem gewissen Risiko des Wegflutschens :craz:).
                            Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                            http://www.agavenbrand.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Okay. Vielen Dank schonmal. Ich erwarte glaub auch etwas zu viel. Bin immerhin noch keine 2 Stunden auf ner Enduro gesessen ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X