Airoh Twist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airoh Twist

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier und stelle mich kurz vor.

    Ich heiße Matthias und komme aus dem schönen Niederbayern. Ich fahre zwar keine Enduro, jedoch auch einen Crosshelm.

    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Heute ist mein Airoh Twist TC 16 gekommen, jedoch hab ich nach mehrmaligem Auf- und Absetzen des Helmes das Gefühl, dass er mir an dem rechten Ohr reibt.
    sonst passt er wie angegossen und ist richtig angenehm zum Tragen.

    Hat einer von euch vil. das gleiche Probelm mit einem der Airoh Helme?

    Gruß
    Matthias

  • #2
    Hallo und herzlich willkommen!
    Ich nutze seit kurzem auch den Twist-Helm. Ich kann mich über die Passform nicht beschweren. Sonst hätte ich mir den Helm auch nicht gekauft. Die meisten werden hier aus diesem Grund auch empfehlen, die Helme in die Hand zu nehmen und auf den Kopf zu setzen, bevor man zum Kauf schreitet.
    Vielleicht ist dein rechtes Ohr etwas deformiert.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort.

      Der Helm reibt nur beim Auf- und Absetzen. Ich werde ihn zurückschicken und ihn mal eine Nummer größer probieren.

      Kommentar


      • #4
        Hallo, erstmal willkommen hier im Forum ;) ! Du musst auch bedenken, dass sich die Helmpolster immer noch etwas setzen, also weicher werden, und damit der Helm etwas größer wird. Deswegen kann es schon mal sein, dass auch bei der richtigen Größe der Helm erstmal etwas zu klein wirkt. Aber probier es ruhig mal mit einer anderen Größe aus, vielleicht ist das ja schon die Lösung. Ich habe seit kurzen den Aviator 2.2, auch TC 16, einfach ein Hammer Design :gut2:. Passform ist bei mir in Größe S, ja ich habe wohl einen so kleinen Kopf :D, perfekt. Der Helm ist schön leicht und angenehm zu tragen. Der twist ist aber Denke von der Preis-Leistung echt sehr gut.
        Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

        www.flickr.com/photos/martinhunte

        Kommentar


        • #5
          Wenn er nur beim Auf- und Absetzen reibt, ist doch die Welt in Ordnung. Ich habe bei den Airoh auch die Erfahrung gemacht, dass man den Helm gern schön engsitzend kaufen sollte. Wie bereits beschrieben, lassen die Polster etwas nach. Solange der Helm passt und nicht drückt, wenn er auf der Birne sitzt, sollte alles gut sein.

          Kommentar


          • #6
            Bei mir ist es nicht nur ein wenig Reiben, sondern mein rechtes Ohr ist direkt ein wenig aufgescheuert...ich probier einfach eine Nummer größer :)

            ist es eigentlich möglich, das Helmfutter gegen ein Helmfutter, welches eine Nummer kleiner ist, auszuwechseln? :)

            Kommentar


            • #7
              Bei den Straßenhelmen gibt es oftmals austauschbare Wangenpolster. Ob's das auch für crosshelme gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Dein Händler sollte das wissen

              getapert auf streichelglas

              Kommentar


              • #8
                Hallo, kurze Frage.
                Wo hast du den denn bestellt, ich hab jetzt bei zwei Websites bestellt und bei beiden nach mind. 2 monatiger Wartezeit immer wieder storniert weil es dass ja nicht sein kann, ist es wirklich so schwer an den Helm ran zu kommen :( ?

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin zum Händler meines Vertrauens, hab ihn anprobiert und zum Internetpreis bekommen. Das Beste war, dass ich den Helm gleich mitnehmen konnte.

                  Kommentar


                  • #10
                    nochmal kurze Rückmeldung...hab den Airoh jetzt seit ungefähr 2500 km an...jetzt passt er perfekt, drückt nirgens und ist einfach ein Top Helm. Kann ihn nur weiterempfehlen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X