Welche Enduro passt zu mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Enduro passt zu mir?

    Hallo liebe Gemeinde,

    zu mir: 185cm groß,80kg,männlich,22 Jahre alt und A-Führerschein. Darf also alles offen fahren. Ich besitze im Moment eine Honda Dominator von 89. Ich fahre seit 4 Jahren dieses Motorrad und bin damit auch schon einige große Touren a 3tkm gefahren. Ich bin vollkommener Neuling auf dem Gebiet Cross/Enduro. Ich habe noch nie den Wald,Matsch oder Schnee von Nahem gesehen.

    Ich suche:
    Eine kleine Maschine mit der ich ausschließlich im Wald und Matsch und auf Schnee fahren möchte. Sie sollte allerdings trotzdem eine Straßenzulassung besitzen, da ich ja auch zu den Wiesen und Wäldern hinfahren muss. Sie sollte für meine Größe hoch genug sein und auch leicht genug natürlich. Preislich stelle ich mir was bei 2000 oder 2500 vor. Natürlich gebrauchte. Ob es eine 125er oder 250er oder sogar mehr ist, ist nicht wichtig. Preisleistungsmäßig sollte sie gut sein. Aussehen wie auch das Alter des Motorrads nicht nicht wichtig, allerdings sollte sie nicht älter als 2002 sein.

    Natürlich habe ich mich schon über einige informiert und mir einige angesehen. Kawasaki klx 125 und Honda XR 125 sind ziemlich billig, allerdings sollen ihr Fahrwerk grottig sein und man sitzt auch sehr tief und unglaublich wenig Leistung. Zwei andere wären eine KTM EXC 125 und Husqvarna 125er, die sind allerdings extrem teuer. Yamaha dt 125 und Derbi senda drd r 125 scheinen sehr gut Motorräder zu sein und auch preislich gut.
    Was ich mich aber Frage ist, ob eine 125er nicht eine Nummer zu klein ist und ob man nicht 250er für etwas mehr Geld bekommt, die viell besser sind. Zb KTM EXC 250F(sehr teuer), Husqvarna WR 250(scheint top zu sein für den Preis) oder Yamaha WR 250.

    Was meint ihr welches Motorrad gut für einen Einsteiger ist, der es nur für Wald/Matsch/Schnee nutzen möchte. Aushalten sollte es natürlich einiges, da ich mich bestimmt des öfteren hinlegen werde. Irgendwelche Erfahrungen mit den Motorrädern oder Empfehlungen?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten!

    MfG

    Dominator93

  • #2
    Um da ein wenig zu schauen in welche Richtung es gehen soll solltest du mal Hier durch forsten da werden sehr viele Antworten gegeben.
    Da fragen wie deine hier sooo oft auftauchen sind schon alle Antworten gegeben.

    Erstes Motorrad gesucht (Enduro für Wald)

    Zuletzt geändert von Gaso; 29.02.2016, 22:22.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      keine - sonst wüstest du es...

      aspes

      Kommentar


      • #4
        @ Dominator93

        Schau Dir folgende Modelle mal genauer an:

        Wre 125
        Te 250
        Wr 250/400/ 426 F
        Exc 125/200/ 400
        Klx 300
        Xr 400

        Kommentar

        Lädt...
        X