Rund um Dahlen 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von baer Beitrag anzeigen
    :kratz: Hm für die Senioren haben sie aber einiges gestrichen, nur 3 Runden und jede Runde nur 1 Prüfung anstatt 2 wie in den anderem Klassen

    Warte doch erst mal die Bedingungen ab . Vielleicht bist du dann froh " nur " drei Runden zu fahren
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #17
      ENDURO-DM: DAHLEN IST BEREIT FÜR DAS WOCHENENDE ( VORSCHAU UND STRECKENPLAN )



      Die Wogen haben sich wieder geglättet in der Deutschen Enduromeisterschaft. Nach den Diskussionen in der Winterpause kann man ab kommenden Sonntag nun den Fokus wieder auf das sportliche Geschehen werfen. Eins steht jetzt schon fest, aufgrund der neuen Streckenführung und starken Internationalen Gästen sollte der Auftakt sicherlich sehr interessant werden.
      Kurzfristig hat man die Rundenlänge trotz des Wegfalls der Schleife Richtung Meltewitz wieder auf 65 Kilometer anheben können, deshalb werden 4 Runden in der A- und je 3 Runden in allen anderen Klassen gefahren. Neu ist die Sonderprüfung in Schöna, es wird ein flüssig gesteckter Ackertest werden, dieser wird als erste Sonderprüfung des Tages angefahren. Danach folgt wie immer der etwas längere Test am Dahlener Burgberg. Los geht es 8.00 Uhr auf dem Dahlener Marktplatz.
      Interessant wird es auch auf der Etappe zugehen. Einheimische Insider haben uns verraten das es wohl in den Schlammlöchern diesmal etwas heftiger zugehen wird.

      Streckenplan
      Zwanzig Deutsche Piloten haben sich mit teilweise sehr guten Ergebnissen bereits bei der Enduro-EM in Italien am letzten Wochenende eingefahren. Marco Neubert wird als einer der Favoriten in die Deutsche Saison starten, sein Wechsel zu GST Berlin auf die KTM ist den Mann aus Affalter gut bekommen. Ebenfalls neu bei KTM ist der Vizemeister der E1 Daniel Hänel, er hatte beim SuperEnduro in Prag seinen Einstand für das KTM Team Sturm.
      Daniel Hänel

      Die Marke Sherco bringt mit Boissiere und Planet 2 starke Franzosen in die Dahlener Heide, die natürlich aufgrund ihres Werksstatus zu den absoluten Favoriten zählen.
      Starterliste
      Wir von Enduro.de planen ebenfalls etwas neues in Dahlen. Sollte die Technik uns keinen Streich spielen, werden wir auf unserer Facebook Seite https://www.facebook.com/Enduro.de direkt Live in einigen Einblendungen vom Renngeschehen berichten.
      Fotos: DG Design / Denis Günther

      http://www.enduro.de/enduro-dm-dahle...henende-35278/

      Kommentar


      • #18
        "Der MDR zeigt am Montag Abend im "Sachsenspiegel" ab 19:00 Uhr auch einen Bericht von der DEM-Dahlen. "

        Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

        www.flickr.com/photos/martinhunte

        Kommentar


        • #19
          find ich gut dass DDR2 äähh mdr immer an den Endurosport denkt. :daumen:
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #20
            Ich war auch am Start in Dahlen. Die Schlamlöcher gingen diesmal einigermassen, aber wenn man ohne Hilfe nicht mehr durchkommt und teilweise alle hochgezogen werden müssen find ich das ganze übertrieben. Ansonsten wars aber schön mit über 210km Etappe und die Etappen Zeiten waren nicht zu knapp aber trödeln durfte man nicht. Der Manu_Beta war zweit schnellster aller B-Lizenzler und fährt auf Platz 1 in der E3b nach Burg und meine Wenigkeit auf Platz 5.
            Zuletzt geändert von kolwen; 22.03.2016, 07:50.

            Kommentar


            • #21
              Auf jedenfall eine schöne Fahrt.
              Fand die Schlammlöcher in der ersten Runde am schlimmsten habe bestimmt 15 Minuten insgesamt in der ersten Runde vor 2 Löchern im Stau gestanden und dann auch schon dementsprechend Strafzeit kassiert.
              Ab der 2. Runde haben sich durch konsequente Sportvermeidung verursachte Konditionelle Mängel angefangen bemerkbar zu machen und es ging dann mit dem Tempo ziemlich Berg ab und das langsam fahren fing an was natürlich zu noch mehr Kraftverlust geführt hat.
              Über die dritte Runde hatte ich noch mehr mit diversen körperlichen Defiziten zu kämpfen und habe mich nur noch mehr schlecht als recht über die Runde geschleppt. Bin dann mit grandiosen 35 Minuten Strafzeit aber noch im Ziel angekommen.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #22
                War ne sehr schöne Veranstaltung! Schöne Etappe, die man zügig fahren konnte. Hat richtig Spaß gemacht :gut2:

                Besonders gefallen hat mir die gute Stimmung entlang der Strecke. Viele Kids, die "abklatschen" wollten, Zuschauer, die einen angefeuert haben und Dich bejubelt haben, wenn Du im Mock ordentlich Drehzahl gemacht hast... :bravo: ...Bier konnte man auch abstauben :Bier: ...und im Ziel hat mich ein Bengel sogar nach einem Autogramm gefragt

                Nicht so gut fand ich allerdings auch wiederum die Schlammlöcher, in welchen Du einfach Zeit verloren hast und eigentlich kaum selber durchfahren konntest. Da frage ich mich ein bisschen nach dem Sinn. Aber egal... ach ja und ich bin absolut kein Freund der künstlichen Hindernisse, die am Burgberg (WP) mit eingebaut waren, an denen ich wieder verzweifelt bin (scheiß Bahnschwellen).

                Bin ohne Strafen und mit ausreichend Zeit an den ZK's um die Runden gekommen. Das Konditionstraining und das viele Fahren im letzten Jahr hat sich also ausgezahlt. Die Zeiten in den WP's waren aber schwach... :kratz: ...da muss ich noch was tun.
                I rather ride twostrokes >:)

                Kommentar


                • #23
                  Habe gerade ein Video von einem Schlammloch auf fb gesehen.

                  Was soll das? :who:Motorrad verstecken kann man auch anders
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #24
                    Der Sinn dieser absichtlichen Schlammlöcher erschließt sich mir auch nicht!
                    Finde das (ohne jemals sowas gefahren zu sein) ziemlich bescheuert.
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zuschauerwirksam ;)
                      - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        Der Sinn dieser absichtlichen Schlammlöcher erschließt sich mir auch nicht!
                        Finde das (ohne jemals sowas gefahren zu sein) ziemlich bescheuert.
                        Toll sind die meistens nicht. Sind aber bei einigen Veranstaltungen dabei und gehören dann auch dazu. Test von Mensch und Material auf der Etappe. Man sieht halt gerne auf Bildern und Videos wie da Mopeds stecken und gezogen und gezerrt wird. Aber da fahren auch 100 Fahrer einfach an der richtigen Stelle durch. Und das 4 Runden lang Geht also.......
                        Das ist halt auch Enduro.
                        Sonst müsste man sich in Meltewitz die Frage stellen, warum da Mopeds von mehreren Leuten über Hindernisse getragen werden... da könnte man auch die Sinnfrage stellen z.B.

                        Von unterwegs
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #27
                          Also künstliche Schlammlöscher sind da nicht und eigentlich war es diesmal relativ trocken. Kann mich erinneren das man dort auch im Wald bei starkem Regen vor irgendwelchen Wasserlöschern stand und man schon genau schauen musste wo man lang fährt da dann auch keine Helfer dort waren. An den meisten Stellen sind aber diesmal genügend Helfer vorhanden gewesen. Die Rillen werden irgendwann so tief das man einfach stecken bleibt und die Räder frei drehen ohne den Boden zu berühren. Wenn gar nichts mehr geht wird dann meist eine neue Spur aufgemacht ...ist die auch wieder zu tief ...die Nächste . Man fühlt sich halt ein wenig verarscht wenn man gerade mit letzter Kraft trotz Helfer aus einer Rille raus ist und die folgenden Fahrer können eine neue Spur nutzen die erstmal einfach ist. Waren ein paar die deswegen Strafzeiten kassiert haben was dann ärgerlich ist weil es nicht immer was mit Fahrkönnen zu tun hat. Man hat aber oft die Möglichkeit sich vorher die Spuren anzuschauen.. ich bin z.B. an einer Bachquerung abgestiegen weil es sich dort gestaut hat und hab zu Fuß schnell eine Alternative Spur gesucht und gefunden und so den Stau überholt.
                          Am großen Schlammloch wurde aber jeder gezogen ...und das finde ich dann halt Schwachsinn, denn dort findet auch kein A-Lizenzler eine alternative Spur. Obwohl ich auch schon gesehen habe das für bestimmte Fahrer die Absperrungen ein wenig "wandern"!

                          Bin aber froh nach langer Zeit nochmal eine richtige Geländefahrt gefahren zu sein. Wo kann man schon mal legal den ganzen Tagen fahren (waren fast 210 Km in etwas mehr als 6 Stunden)... ist ein wenig wie Endurourlaub!
                          Zuletzt geändert von kolwen; 22.03.2016, 07:47.

                          Kommentar


                          • #28
                            Das mit den Schlammlöchern ist doch schon immer so in Dahlen und das mit den wandernden Absperrungen auch. Ein Bekannter wurde mal von einem Zuschauer als er eine gute Spur am Rand fast auf dem Flatterband gefahren ist in den Matsch geschupst. War dem wohl nicht spektakulär genug oder die Spur war nur für die Örtlichen Fahrer. Das sind dann dinge die ich richtig bescheuert Finde.
                            Über den Sinn und Unsinn solcher Hindernisse kann man ja unterschiedlicher Ansicht sein. Aber dann muss man sich auch fragen wo der Sinn einer Auffahrt ist die kein Fahrer ohne gezogen zu werden hoch kommt.
                            So kann man dann diverse dinge in frage stellen die es in unserem Sport gibt.
                            Bei den meisten ist die einfache Antwort, schaut halt Spektakulär aus und dient der Unterhaltung der Zuschauer.
                            Schlammlöcher sind halt auch immer etwas Glückssache. Erwischt man eine Spur die gut geht oder versenkt man das Moped weil da ein Loch drin ist was man nicht sehen konnte. Oder ist man der Letzte Fahrer der noch rein geschickt wird oder der 1. der eine neue Spur fahren darf. Aber oft reicht auch mal kurz warten und schauen wo und wie man alternativ fahren kann.
                            Also ist das halt schon auch Enduro, weil man halt nicht blind ohne zu schauen und zu denken einfach über die Runde ballern kann. Beim Enduro kann kurz denken und schauen haufenweise Zeit und Kraft Sparen. Immer nicht dem Vordermann hinterher und da lang wo alle fahren kann hingegen ins verderben führen.
                            Ich finde genau das gut.
                            Wobei ich Schlammlöcher trotzdem blöd zu fahren finde.

                            Aber egal wie, ich bin froh das es solche Veranstaltungen überhaupt noch gibt und sich Leute die ganze Arbeit machen und so den Sport immer noch am Leben halten. Denn das baldige Ende des Klassischen Endurosportes in Deutschland wird sicher schon seit den 80er oder allerspätestens seit den 90er Jahren voraus gesagt. Das eine oder andere mal war es bestimmt auch kurz davor und es sind etliche Veranstaltungen verschwunden. Aber es gibt immer wider Leute die Veranstaltungen am leben halten oder neue auf die beine stellen oder alte wider zum leben erwecken.
                            Ich danke diesen Leuten und hoffe das sie noch lange die Kraft dazu finden. Da nehme ich dann auch mal in Kauf irgend was fahren zu müssen was ich persönlich blöd finde. So lange der Rest der Veranstaltung mir gefällt ist doch alles gut. Oder ich entscheide mich halt bei der die ich total blöd finde nicht zu fahren. Wird ja niemand gezwungen da mitzufahren.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              War echt wieder ne gute Veranstaltung. War alles auch sehr gut fahrbar, nur die dahle war ein paar centimeter tiefer als in den letzten beiden Jahren.

                              Habe nur leider wieder zu lange gebraucht um meinen Rhythmus zu finden und habe erst ab der zweiten Runde akzeptable Zeiten gefahren und bin in der dritten Runde auf dem Acker im Vergleich zu den anderen nochmal ein Stück weiter vor gefahren, da ich meine zeit aus der zweiten Runde in etwa halten konnte. Gesamt dann im Mittelfeld Gelandet was für mich ganz in Ordnung ist, muss halt noch etwas verbissener werden was das Prüfungen fahren angeht.

                              An den ZKs waren auch immer 7-10 Minuten über um zu tanken usw:)
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar


                              • #30
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X